Stramma
Ensign
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 159
Nur dass der Beschenkte das Geschenk nicht benutzt hat (die ALA laut Nuvia) und sich das Design selbst zusammendengelte. Und ob nun 22 Mio USD ein Geschenk sind ist dann auch noch diskutabel.iSight2TheBlind schrieb:Weil einige es nicht raffen:
Jemand macht dir ein Kompliment für eine Sache und sagt er hätte so etwas auch soooo gerne, da du sie eh ersetzen wolltest schenkst du sie ihm.
Einen Tag später hat er ein Bündel Geld, aber nicht mehr die Sache die du ihm geschenkt hast.
Ergänzung ()
Nun ja, hier herrschte ein 'Konsens' pro ARM, den die Nachrichten einfach nicht hergeben. Wenn nun alle eine Seite einnehmen, warum sollte ich dann nicht den Gegenpart einnehmen? Warum soll ich mich nun bewegen? Warum siehst auch du ARM als den armen Schlucker der die Firma nun mal nicht ist.Gamefaq schrieb:@Stramma ich will jetzt nicht auf jedes Zitat Antworten. Man merkt du hast ein fest gefahrene Meinung.
Ich bin der Meinung, dass keiner von uns die notwendigen Fakten hat, um die Casa Qualcomm-ARM wirklich zu bewerten. Der gemeine Forent hebt aus Sympathiegründen die Hand für ARM und fabuliert von irgendwelchen Bettlern. Der Nächste hält das für eine Supervergleich. Da bin ich einfach mal dagegen. Und ja, bezüglich dieses Punktes hast du recht. Hier will ich mich nicht bewegen.
Du und Kollegen aber ja in Gesamtheit nicht.
Ja, und keiner weiß, ob ARM daze überhaupt ein Recht hatte oder selbst gegen die Verträge verstößt, die sie eingegangen sind.Gamefaq schrieb:ARM hat Qualcomm die Armv8.x-ISA Lizenz (nur um diese geht es aktuell) wieder entzogen. Siehe News auf CB.
Ja ja, weiß jeder, interessiert mich aber nun wirklich nicht. Wenn ich eine Firma besitzt, dann gehört sie mir und ich kann Geld herausziehen, hineinstecken, hin- und herschieben und am Ende bekomme ich Steuergeschenke von irgendwelchen Ländern, dass ich den Sitz von A nach B verlege, Subventionen oder whatever. Ausserdem ist ARM in der Hand von einem Investor. Wenn man das also diesem nicht zurechnen kann, was sonst?Gamefaq schrieb:Das ARM der japanischen Softbank Group (Telekommunikations- und Medienkonzern) gehört die unter anderem den größten Technologie Investment Fond der Welt besitzen. Spielt für ARM als Firma selbst keine Rolle. Sie sind eine unabhängige Tochter der Softbank Group...
Kollege @iSight2TheBlind hat den Vergleich mit einem Bettler angestellt und du hast den Vergleich doch verteidigt. Was jetzt, doch kein Bettler, ist ARM doch nicht arm.Gamefaq schrieb:Was Interpretierst du denn hier in die Texte hinein? Niemand hat gesagt die Firma ARM seine eine kleine arme Bude und schon gar nicht gebetsmühlenartig.
Und, sollen sie halt vernünftige Verträge machen.Gamefaq schrieb:Es wurde nur gesagt das bisher die Lizenzen die einzige Einnahmequelle von ARM sind. Und genau diese versucht Qualcomm nun zu untergraben.
Die auch 22Mio USD für die Lizenzen zahlten (laut Nuvia). Hab nicht gesagt dass die Bettler wären. Der Vergleich kommt nicht von mir. Ich sagte von Anfang an: der Vergleich ist Müll,Gamefaq schrieb:Das es nicht darum geht das ARM der Bettler in dem Vergleich ist sondern Nuvia (vor dem Kauf durch Qualcomm) ignorierst du (auch nach meinem Hinweis dazu) komplett. WARUM?
Und richtig weiß keiner was aber ich soll mich bewegen. Nope.Gamefaq schrieb:Denn DAS ist worum es geht als die Armv8.x-ISA Lizenzen von ARM an Nuvia und Qualcopmm ausgegeben wurden... blablabla
Zuletzt bearbeitet: