Über Kickstarter und Co. von den potentiellen Spielern vorab direkt finanzierte Spieleprojekte gelten längst als inhaltsgewaltige Antwort auf das monotone, von den großen Publishern vertriebene Einerlei. ComputerBase klärt, inwieweit mit „Strike Suit Zero“ ein interessantes Kickstarter-Projekt tatsächlich überzeugen kann.
Auf Steam kostet SSZ bis 30. Januar 11,19€. Danach 13,99€.
Wo habt ihr die 18,99 her?
EDIT:
War wohl Fehler bei Steam. Am 23.09 lagen die Preise so. Einen Tag später dann wie im Test beschrieben. Allerdings gilt dennoch bis zum 30. Januar 20% auf 18,99€.
Wieso sollte man hohe Erwartungen in ein Kickstarterprojekt setzen, das man nicht selbst unterstützt hat? Wer genau nach einem Weltraumshooter mit gutem, eingängigem Kampfsystem sucht, der hat schon den Kickstarter unterstützt, oder kauft es sich jetzt.
Kickstarterspiele wollen gar nicht so massentauglich sein, dass man ihnen eine allgemeine Empfehlung aussprechen könnte, das würde ja den ganzen Sinn der Veranstaltung zerstören.
Gibt es denn wirklich hohe Erwartungen in Kickstarter Spiele?
Ist ja nicht so als sei es ein AAA. Wieso gerade aus Kickstarter die besten Spiele kommen sollten entzieht sich mir.
Kickstarter ist im Endeffekt auch keine bahnbrechende Entwicklungsmethode sondern nur ein anderes Finanzierungssystem.
Ja die gibt es, ich denke das Kickstarter Projekte erst am Anfang stehen. Grundsätzlich bin ich gerne bereit ein interessantes Projekt zu unterstützen und das im vorraus als mich von EA und Ubischrott verdummbeuteln zu lassen !
Strike Suit Zero ... hmmm ... was zuerst relativ interessant aussah macht mich allerdings schon bei der Metascrore Bewertung skeptisch, ein Titel mit 64/100 hat in den meisten Fällen dann tatwahrhaftig nicht allzuviel zu bieten.
Naja, hab ich auch nicht viel von erwartet! Ich erwarte eher viel von "STAR CITIZEN". Aber das wird leider noch etwas dauern. Kickstarter Projekte können durchaus gut überzeugen.
Ich habe es mir bei Steam für knapp 12€ geholt und muss nach den ersten 4 Missionen sagen das es durchaus Spaß macht.
Die Fights sind schön schnell und der StrikeSuit macht einfach Laune
Ich hoffe das die Missionen noch etwas abwechslungsreicher werden.
Für die Storie bisher würde ich eine 3 vergeben.
Grafik ebenfalls.
Aber der Spielspaß ist gegeben und für 12€ kann man nicht viel falsch machen.