Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStrix Wireless: Asus erweitert Serie um drahtloses Surround-Headset
Die Strix-Familie von Asus steht für Hardware für Spieler. Neben Grafikkarten und Mainboards zählt auch Peripherie dazu. Bislang hatte Asus nur kabelgebundene Strix-Headsets im Programm. Mit dem Strix Wireless wird die Serie erstmals um ein Funkheadset erweitert, das im 2,4-GHz-Band funkt und 7.1-Surround-Sound bietet.
Blastikbomber ((( ahhhhh
Wer kauft sich sowas?
Für die Preise von manchen Dingern bekommt man nen dt 990/880/770 oder oder plus mikro und hat eiine Klangqualität auf einer anderen Ebene. Ich versteh einfach nich wie man sich sowas holen kann hält eh nich lange....
Würde es jetzt nicht gerade als Schrott bezeichnen wie mein Vorredner, aber schön ist das Teil nicht !
Zumal ich eh Marken in Sachen Kopfhörer/Headsets bevorzuge von AKG/Sennheiser/Beyerdynamic, die haben da in meinen Augen eine weitaus bessere Kompetenz. da braucht es auch kein Futuristisches Design, da man die Dinger auf dem Kopf sitzen hat und nicht in der Glasvitrine !
AKG vom Sound her definitiv, vom Produkthandling naja: Ohrmuscheln die sich leicht lösen oder umständliches Frickeln des Hörers auf die Ladestation, das bekommen die wohl nie hin (aber andere leider auch nicht).
Kaufe deren Funkkopfhörer aber nun schon seit ~20 Jahren und im Schnitt hat jeder 5 - 6 Jahre gehalten -> bei fast täglicher Nutzung.
Kabellose Technik im allgemeinen und alles wo "Gaming" draufsteht im besonderen ist einfach absolut suboptimal. Will man einen reellen Gegenwert für sein Geld, darf man bei Audio auf gar keinen Fall im PC Sektor suchen. Da wird man nur beschissen und abgezockt.
Oder Leute die keine 500€ für Kopfhörer ausgeben wollen?
Ich nutze ein G930. Die Treiber sind zum k.... Aber wenn es mal läuft bin ich sehr zufrieden. Deutlich besserer Klang als meine 10€ Headsets davor.
Ich würde mir jederzeit wieder ein Ähnliches Modell kaufen.
Nur dismal vorher über die Macken schlau lessen ^^
Und nein ich mag keine Mikros vor mir auf dem Tisch stehen haben. Headset oder nichts.
Der von dir genannte Kopfhörer scheint mir ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Oder hat jeder Golf/Astra/Focus Fahrer keine Ahnung weil er keinen Porsche fährt?
Wo bekomme ich den deiner Meinung nach mehr für ~120€?
Kabellos, Ohrumschließend mit Mikro?
Oder Leute die keine 500€ für Kopfhörer ausgeben wollen?
Ich nutze ein G930. Die Treiber sind zum k.... Aber wenn es mal läuft bin ich sehr zufrieden. Deutlich besserer Klang als meine 10€ Headsets davor
Du vergleichst also ein 10€ Headset mit einem 110€ Headset mit dem Fazit, dass bei dem 110€ Headset der Sound subjektiv besser klingt - welch Überraschung
Und nein die Preise fangen nicht bei 499€ an...........
@JackA$$ Ob der Klang wirklich besser ist? Ebenso wieder Äpfle mit Birnen. Welche Ausstattung außer dem Klang hat es noch zu bieten? Klang ist wichtig, guter Anfang aber mir persönlich zu wenig (siehe meinen Post auf den du dich beziehst).
@Zuckerwatte Ahso aber das ein ...meinetwegen 450€ Kopfhörer besser klingt als ein 110€ Headset (noch mal eben nachgekukt) ist keine Überraschung?
Nicht falsch verstehen das Asus Teil ist häßlich wie die Nacht und ich möchte es auch nicht haben aber wenn hier auf die Käuferschicht dieser Headsets eingedroschen wird wo sind dann die Alternativen?
Ich lasse mir gerne besser Möglichkeiten aufzeigen und bin dankbar wenn ich mehr für mein Geld bekomme.
Wer mit Kabelgebundenem Kopfhörer und Mikro auf dem Tisch zurecht kommt kann sich ja freuen aber das bedient eben andere Interessen. Für mich ist es wichtig kabellos rumlaufen zu können.