News Strix Wireless: Asus erweitert Serie um drahtloses Surround-Headset

The_Jensie schrieb:
Dieses Produkte sind nichts anderes als Betrug.

Wenn du unbedingt während des Skypens telefonieren willst, rate ich dir zum Spielen einen guten Hifi Kopfhörer zu kaufen, dazu ein Mikro und für Skype ein kabelloses, billiges Headset.

Teste doch mal einen AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition! Bei Battlefield sind dieses Hörer wie ein legaler Cheat gegen das Logitech, weil sie viel mehr Details wiedergeben und eine viel räumlichere Darstellung bieten. Das Logitech kann dagegen sowas von einpacken.
Wie kann man nur so verbohrt/engstirnig sein?
Nur was du für "gut" erachtest hat Wert?

Betrug? - Dazu fällt mir tatsächlich nichts ein. ^^

Super Idee mit 2 Headsets im Haus rumzurennen, weil das ja auch so praktisch ist ^^

Nichts gegen die genannten Kopfhörer aber du wirst doch gestatten, dass sich jeder sein eigenes Bild von "gutem" Sound macht. Und die Logitech Teile haben Ihren Platz in der Gamingszene, weil sie genau das bieten was die Spieler wollen.

AYAlf schrieb:
Und die Logitech Teile haben Ihren Platz in der Gamingszene, weil sie genau das bieten was die Spieler wollen.

Ganz viel Geld für Schrott ausgeben auf dem ganz dick Gaming steht? Ja, das scheinen die Leute wirklich zu wollen, ansonsten würde diese Masche nicht immer wieder funktionieren ;-)

Für Kabellos gibt's leider tatsächlich kaum vernünftige Lösungen wenn man auch ein Micro braucht (ansonsten Sennheiser, evtl. auch Sony und Phillips), trotzdem würd ich das G930 meiden (und eher mal das PS4 headset testen, geht ja auch am PC). Und dem G35 fehlt einfach jegliche Grundlage der Existenz, dann besser ein QPad oder Kingston.

@Jesterfox Du sagst es doch selber? Es gibt keine Alternative, wenn man Bequemlichkeit und "guten" Sound haben möchte. Ich will bestimmt nicht 10 unterschiedliche Geräte rumfliegen haben, wenn das ganze ein Gerät kann.

Die Verteufelte Gaming Hardware kann halt ganz viele Sachen. Natürlich ist sie dann nicht auf allen Gebieten perfekt.
Bei deinem Smartphone nimmst du doch auch hin, dass es nicht die besten Fotos macht oder perfekt zum Surfen ist etc.

Was ich sage ist eher das man es sich gut überlegen sollte ob man den Komfort wirklich derart über den Klang stellen will und selbst dann nicht sollte man nicht gleich das erst beste "Gamer-Teil" kaufen. Gerade die Logitechs fallen da immer wieder negativ auf, nicht nur vom Klang (eigentlich jeder der verglichen hat fand einen 20€ Superlux besser als die G Teile von Logitech) sondern auch von der Haltbarkeit und den Treiberproblemen die sie immer wieder haben.

Die werden so gefertigt.....schnell kaputt gehn nochmal kaufen = wegwerfprodukt.

Der Punkt ist: Diese "Gaming" - Headsets wie Logitech werden vom Sound von einem 30€ Superlux geschlagen. Wozu gebe ich dann 100€ mehr aus?

Jesterfox schrieb:
Was ich sage ist eher das man es sich gut überlegen sollte ob man den Komfort wirklich derart über den Klang stellen will und selbst dann nicht sollte man nicht gleich das erst beste "Gamer-Teil" kaufen. Gerade die Logitechs fallen da immer wieder negativ auf, nicht nur vom Klang (eigentlich jeder der verglichen hat fand einen 20€ Superlux besser als die G Teile von Logitech) sondern auch von der Haltbarkeit und den Treiberproblemen die sie immer wieder haben.

horvath schrieb:
Die werden so gefertigt.....schnell kaputt gehn nochmal kaufen = wegwerfprodukt.

Freezehead schrieb:
Der Punkt ist: Diese "Gaming" - Headsets wie Logitech werden vom Sound von einem 30€ Superlux geschlagen. Wozu gebe ich dann 100€ mehr aus?

So siehts aus. in allen drei Zitaten bin ich eurere Meinung, besonders dem letzten. 100€ Aufpreis sind da absoluter Wucher.

Der Umstieg von einem kabellosen Headset hin zu einem mit Kabel ist nur eine Umgewöhnung - wenn man nicht permanent durch das Zimmer/Whg. laufen muss.

Wenn man sich einmal an das Kabel gewöhnt hat und weiß wie es fällt, "fährt" man es nicht mehr platt oder reißt es mit oder sowas. Zur Not legt man sich am Anfang einen kleinen Teppich unter seinen Rollenstuhl, sodass im Notfall nichts passiert wenn man darüber rollt.

Ansonsten ist der Klang eines kabellosen KH zwar vorhanden und kann sogar aufgrund der Abstimmung bei einigen Games ganz lustig sein, wenn man aber auch Musik hört/Vocals etc. dann sollte man einfach zum Kabelprodukt greifen. Das macht auf Dauer einfach viel mehr Spaß.

Habe gestern erst meinen alten Yamaha C-80 Vorverstärker rausgekramt und mal den parametrischen EQ bemüht, während ich meinen alten Sony KH angeschlossen habe. Damit habe ich ein paar Runden gezockt :D. Schon lustig so eine "Gam0r-Abstimmung" da wackelt und kracht es. Fast jede Explosion lässt gefühlt einen kleinen Weltuntergang hinter sich. Wenn man dann nach einiger Zeit wieder alles auf normal stellt oder einen Stax aufsetzt, merkt man aber wie total verfälscht so eine Abstimmung für Musik und Stimmen ist - Jazz,Blues,Klassik,Rock - das alles geht mit der Gam0r-Abstimmung gar nicht - einzig Pop/Techno geht damit - da dort die "Lieder" eh voll mit Bass sind. Da fiel die von mir konstruierte (extreme) Badewanne nicht sonderlich negativ aus.

Kurzum ein kabelloses Gam0r-Headset hat für mich nur dann einen Sinn wenn man mehr "unterwegs" ist als sitzend am PC - aber dann frage ich mich ob man dann noch überhaupt am PC was macht.

Die Kabel der HiFi Kopfhörer sind im Normalfall auch deutlich dicker und robuster als bei den Headsets (dabei aber mind. genauso flexibel und verheddern sogar weniger). Die halten einiges aus und lassen sich im Notfall auch deutlich einfacher austauschen, selbst wenn sie nicht gesteckt sind (die Variante findet man ja auch bei manchen Kopfhörern). Und für mehr Bewegungsspielraum gibt's dann auch noch Verlängerungskabel die ähnlich robust sind.

Freezehead schrieb:
Wie kommst du auf 30€? Es sind 50€ und es wird die Verarbeitungsqualität kritisiert.

Edit:
Zumal das teuerste kabelgebundene Logitech Headset 114€ kostet (wie kommt man da bitte auf 100€ Differenz?) und auf Grund des Funktionsumfangs auch nicht vergleichbar ist... Ob man die Funktionen braucht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Wie wäre es einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die eigenen Ansprüche und Prioritäten gelten eben nicht für alle anderen. Ich habe das auch schon einmal The_Jensie versucht zu erklären. Verstanden hat er es leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zalman Mic kostet 5€ dazu... wobei ich eh ein Fan von Tischmikros bin ;-) da bekommt man für 10-15€ auch schon sehr gute. Zusammen mit dem 680 ist man dann auch bei etwa 30€ und der non Evo hat auch die bessere Materialqualität.

Ob das Headset von Superlux viel taugt kann ich nicht sagen... kenn dafür zu wenig berichte darüber. Sieht aber tatsächlich nach etwas arg viel Plastik aus. Aber gut... das G35 fällt ja auch auseinander sobald man es mal schief anschaut ;-)

Deswegen ist und bleibt mein Tipp für Headsets ein QPad oder Kingston.

"100€" war als eine Art Metapher gedacht.

@ Freezehead

Das ist keine Metapher sondern eine Hyperbel...

@ Jesterfox

Auch wenn man die Grundfunktion eines Headsets relativ günstig bekommen kann, kann trotzdem jemand die zusätzliche Funktionalität schätzen. Ich besitze Headsets, HifFi Kopfhörer, verschiedene Mikrofone (inkl. des Zalmans) und der heilige Gral ist weder ein Headset noch die Bastellösung. Es kommt einfach auf die Ansprüche und Anforderungen des Einzelnen an. Deswegen verstehe ich auch diese starrsinnige Haltung in den "Kaufüberzeugungsthreads" nicht. Denn objektiv beraten tun hier die wenigsten...

Zuletzt bearbeitet:
@seppuku
Mir fiel der Begriff nicht ein, habe in Deutsch nicht aufgepasst :D

@TheJensie

wie cool, ich wußte gar nicht das Superlux für 30€ so gute kabellosen Headsets anbietet, dann gebe ich euch natürlich auch Recht, danke für den Tipp !

AYAlf schrieb:
Und die Logitech Teile haben Ihren Platz in der Gamingszene, weil sie genau das bieten was die Spieler wollen.

Gutes Marketing seitens Logitech - ist es wirklich das was Gamer wollen? :p

Dann verlink uns doch mal diese super tollen wireless Headsets von Superlux für 30€

Zurück
Oben