Falls es jemandem beim Kauf hilft: Wer Knete in die Hand nimmt, bekommt mit dem Steelseries Wireless H ein tadelloses Wireless-Headset, allerdings nicht gerade geschenkt günstig. Klanglich ist der H sehr ausgewogen, schlicht ein tolles Gaming-Headset, da klanglich nicht nervig spitz oder Bass-Blaster bis die Muschel reißt. Genial sind zudem die ausdauernden Wechsel-Akkus, die in der mitgelieferten Steuerzentrale auf dem Schreibtisch geladen werden können. Der Tragekomfort ist IMHO angenehm, wenngleich er nix für große Ohren ist.
Wer unbedingt mit HiFi-Kopfhörer zoggen will (also mit dem Porsche GT3 Brötchen kaufen) und nicht unbedingt kabellos sein muss, dem kann ich den Teufel Aureal (offen) oder den Teufel Real Z (geschlossen) empfehlen, plus Webcam (bei mir ist's ne Logitech HD525). Bei guter Hi-Res-Mukke und entsprechender Soundkarte, genießt man dann einen sehr fein aufspielende Kopfhörer, der Z mit etwas mehr Bumms, der Aureal wunderbar fein auflösend. Für um die 100.- Euro (Aureal, ohne Sonderangebot) findet man wohl kaum was besseres. Alternativ hat mir der Beyerdynamics DT 970 gut gefallen. Bei meinen Spielen hingegen konnte ich keinen großen Zugewinn feststellen.
Ich habe noch diverse Sony Hi-Res-Kopfhörer, AKGs und Beyerdynamics getestet (teils bis an die 1000-Euro-Grenze) welche mich (bei entsprechendem Quellmaterial und Zuspieler) wirklich extrem begeistert haben. Damit zu Zocken ist, ohne Umschweife gesagt, Perlen vor die Säue geworfen. Selbst wenn jemand noch eine wirklich gute Soundkarte im Rechner hat, so ist das Quellmaterial (das Spiel), gelinde gesagt, einfach zu schrottig. Zudem tritt der Effekt ein, dass auf Dauer der Sound bei vielen Games genutzt und nicht genossen wird (Shooter usw.). Meiner Meinung nach und ich behaupte mal, recht audiophil zu sein und ich verfüge wissentlich über ein sehr gutes Gehör.
Grüße.