Surtia
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 957
Aloha Community 
Gestern, als ich mein Headset absteckte und mein Soundsystem ansteckte ging der PC, als wäre der Strom gekappt worden, aus. Dies kann nur extrem kurz gewesen sein, da die LED am Mainboard und Monitor leuchtete, als ich meinen Blick dahin wandte. Den PC schaltete ich wieder an und er fuhr normal hoch.
Nur das Internet ist tot. Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und dieser funktioniert, da ich soeben das WLAN nutze und dies hier per Handy tippe.
Gebe ich in die Adresszeile die Router-IP ein wird dieser nicht gefunden. Das Netzwerkkabel tauschte ich.
Im Gerätemanager wird der berühmte Code 10 angezeigt. Auch die Deinstallation des Treibers und die Neuinstallation des alten sowie des aktuellsten Treibers brachte keine Lösung.
Ich weiß nicht ob der Stromausfall mit dem Umstecken der Klinkenstecker in Verbindung steht oder ob es lediglich ein Zufall war. Ich bin völlig ratlos. Was kann ich noch tun? Ist das Mainboard kaputt?
(Vor rund einer Woche ging vermutlich meine Grafikkarte kaputt. Diese ist auf dem Garantieweg und den PC betrieb ich in dieser Zeit problemlos per Onboardgrafik.)
PC: ASUS Z97M-Plus
Windows 8.1 64Bit
Problembehandlung: Gefundene Probleme: Beim Adapter "Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.
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Gestern, als ich mein Headset absteckte und mein Soundsystem ansteckte ging der PC, als wäre der Strom gekappt worden, aus. Dies kann nur extrem kurz gewesen sein, da die LED am Mainboard und Monitor leuchtete, als ich meinen Blick dahin wandte. Den PC schaltete ich wieder an und er fuhr normal hoch.
Nur das Internet ist tot. Den Router habe ich mehrfach neu gestartet und dieser funktioniert, da ich soeben das WLAN nutze und dies hier per Handy tippe.
Gebe ich in die Adresszeile die Router-IP ein wird dieser nicht gefunden. Das Netzwerkkabel tauschte ich.
Im Gerätemanager wird der berühmte Code 10 angezeigt. Auch die Deinstallation des Treibers und die Neuinstallation des alten sowie des aktuellsten Treibers brachte keine Lösung.
Ich weiß nicht ob der Stromausfall mit dem Umstecken der Klinkenstecker in Verbindung steht oder ob es lediglich ein Zufall war. Ich bin völlig ratlos. Was kann ich noch tun? Ist das Mainboard kaputt?
(Vor rund einer Woche ging vermutlich meine Grafikkarte kaputt. Diese ist auf dem Garantieweg und den PC betrieb ich in dieser Zeit problemlos per Onboardgrafik.)
PC: ASUS Z97M-Plus
Windows 8.1 64Bit
Problembehandlung: Gefundene Probleme: Beim Adapter "Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.
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