stromparender mini-ITX für Office gesucht

Danke für den Vorschlag, JollyRoger.
Die Zusammenstellung habe ich vorhin beim Durchforsten der Threads auch gefunden :daumen:
Bei der SSD scheiden sich ja die Geister, ob man die Evo oder die MX200 nehmen sollte. Es wurde mir ja schon 500GB vorgeschlagen. Kann ich da bei den beiden Modellen bleiben?

2 Fragen hätte ich noch:
Reicht der Boxed Kühler?
Muss beim Gehäuse für die HDD etwas beachten?

Na dann viel Spaß beim Basteln. :)

sieht ganz ok aus, auch wenn das natürlich keine garantie ist. ich würde da über paypal bezahlen und direkt bei microsoft die echtheit prüfen lassen. solltest du eine raubkopie erwischt haben, müsste eigentlich der käuferschutz greifen.

wenn du dich dazu entscheidest, wäre es schön, wenn du uns deine erfahrungen später mal mitteilst. die frage ob es sich da um ein legales windows handelt oder falls es nicht so ist, ob das mit dem käuferschutz problemlos funktioniert, stellen sich bestimmt noch andere.

Ja, das werde ich machen.
Ob es echt ist oder nicht, zeigt sich doch durch die Registrierung oder?

Nach längerem Warten, weil Mainboard und Gehäuse zunächst nicht lieferbar waren, habe ich den Rechner am Wochenende endlich zusammengebaut. Hatte mir im Vorfeld ein Video im Internet angeschaut. Bin dann genauso vorgegangen... Tja, Mainbord sprang kurz an und dann ging es wieder aus. Ich war schon leicht bedient. Sonntag morgen nochmal nachgeschaut. Es fehlte der V12 Anschluss :-D Jetzt läuft alles stabil und flott. Ich bin auf jeden Fall zufrieden :cool_alt: Danke an die Community :daumen:

Windows habe jetzt doch als OEM/COA Version bei Böttcher gekauft. Wollte da auf Nummer sicher gehen ;)

Wie immer gibt es auch ein kleines "aber"...

- Kabelmanagment ist eine kleine Herausforderung... gerade das Front-USB-Kabel recht star. Hinzu kommt, dass der Anschluss am Boardnicht optimal liegt. Da das Kabel nach oben steht, drückt die Laufwerkschubladeneinheit auf das Kabel. Ist etwas fummelig.
- Am Netzteil gibt es nur einen 2Pin Anschluss. Dieser ist eigentlich für die Front LED gedacht. Ich benötige ihn allerdings für das DVD-Laufwerk. Mal sehen, welche Lösung ich dafür finde...
- Bluetooth lässt sich komischweiser nicht deaktivieren. Bin also im Moment dauerblau :-D

fips83 schrieb:
- Am Netzteil gibt es nur einen 2Pin Anschluss. Dieser ist eigentlich für die Front LED gedacht. Ich benötige ihn allerdings für das DVD-Laufwerk. Mal sehen, welche Lösung ich dafür finde...
Mir scheint, du verwechselst da etwas. Die Front-LED wird jedenfalls am Mainboard angeschlossen, das Netzteil hat damit nichts zu tun. Evtl. hast du aber das Problem, dass dem Gehäuse kein Slim-SATA-Adapter für das DVD-Laufwerk beiliegt?

Zurück
Oben