[SM]Valen
Lt. Junior Grade
Hi,
will mir einen Server zulegen der Rund um die Uhr für FTP und diverse Serversachen läuft.
Geplant ist ein Raid 5 mit je 300gig Platten.
-Raid5 Controller onboard.
-Graka onboard.
-Gigabit Lan Wünschenswert.
-1gig Ram. Reicht ein Riegel oder lohnt sich DC von der Performance? 533 oder 667?
-FTP/ Hamster/Teamspeak/GTR2-server/ArmA-server/ TV-karte zum glotzen und aufnehmen/ video codieren->Zeit nicht so wichtig
Die Frage ist nur ob ich mir einen X2-3600+EE hol oder einen Core-Duo?
Es kommt auf jedes Watt an dass ich sparen kann.
Hat von euch jemand Erfahrungen oder Vorschläge? Würde mir auch gleich ein passives 300W Netzteil dazu holn.
Mein Server den ich aktuell im Betrieb hab ist ein Duron 800 mit Gforce2 MX der braucht mit zwei Platten 76W.
Ist es möglich das zu unterbieten?
will mir einen Server zulegen der Rund um die Uhr für FTP und diverse Serversachen läuft.
Geplant ist ein Raid 5 mit je 300gig Platten.
-Raid5 Controller onboard.
-Graka onboard.
-Gigabit Lan Wünschenswert.
-1gig Ram. Reicht ein Riegel oder lohnt sich DC von der Performance? 533 oder 667?
-FTP/ Hamster/Teamspeak/GTR2-server/ArmA-server/ TV-karte zum glotzen und aufnehmen/ video codieren->Zeit nicht so wichtig
Die Frage ist nur ob ich mir einen X2-3600+EE hol oder einen Core-Duo?
Es kommt auf jedes Watt an dass ich sparen kann.
Hat von euch jemand Erfahrungen oder Vorschläge? Würde mir auch gleich ein passives 300W Netzteil dazu holn.
Mein Server den ich aktuell im Betrieb hab ist ein Duron 800 mit Gforce2 MX der braucht mit zwei Platten 76W.
Ist es möglich das zu unterbieten?
Zuletzt bearbeitet: