Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich habe seit vorgestern einen Computer von SilentMaxx.
Dieser hängt an einer Master-Slave-Steckdose und übernimmt die Funktion des Masters.
Nun habe ich das Problem, dass der Stromverbrauch des Computers im heruntergefahrenen Zustand anscheinend so hoch ist, dass er sogar in diesem Zustand die Slave-Steckdosen schaltet. Ich habe eine Einschaltschwelle von 7-23 Watt. Selbst bei 23 Watt sind alle Steckdosen an. Dieses Phänomen hatte ich bisher bei keinem Computer.
Gibt es eine Möglichkeit im BIOS an einer Einstellung zu arbeiten, um den Stromverbrauch im heruntergefahrenen Zustand zu reduzieren?
Folgende Komponenten wurden verbaut:
Herzliche Grüße!
Wolli97
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich habe seit vorgestern einen Computer von SilentMaxx.
Dieser hängt an einer Master-Slave-Steckdose und übernimmt die Funktion des Masters.
Nun habe ich das Problem, dass der Stromverbrauch des Computers im heruntergefahrenen Zustand anscheinend so hoch ist, dass er sogar in diesem Zustand die Slave-Steckdosen schaltet. Ich habe eine Einschaltschwelle von 7-23 Watt. Selbst bei 23 Watt sind alle Steckdosen an. Dieses Phänomen hatte ich bisher bei keinem Computer.
Gibt es eine Möglichkeit im BIOS an einer Einstellung zu arbeiten, um den Stromverbrauch im heruntergefahrenen Zustand zu reduzieren?
Folgende Komponenten wurden verbaut:
- silentmaxx passiv 500 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)
- Gigabyte Z690 UD DDR4
- intel Core i9-13900K 8x 3,2GHZ 24 Kerne
- 128GB DDR4-3200 Kingston Fury Beast 4x32GB
- silentmaxx Wärmetauscher Start-Stop
- SSD SATA3 240GB Crucial BX500
- M.2 SSD 2000GB Samsung 980 Pro Gen4
- 4000GB SATA3 WD Blue 256MB
- Nvidia GT 710 1GB passiv
Herzliche Grüße!
Wolli97