Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit, ich habe eine Frage zu diesen Samsung Galaxy Tab 3 - SM-T310 wie bekommt man die Stromversorgung hin das man im Steckdosenbetrieb das Tab nicht aus geht weil das Original NT es nicht schaft die Versorgung aufrecht zu erhalten?
Du kannst ein Netzteil versuchen, welches 2,1A auf 5V bereitstellt. Ob das Tab die gesamte Leistung auch abrufen kann (und dann auch Laden + Betrieb gleichzeitig auf Dauer geht) musst Du allerdings testen.
Dazu muss man nichts "extra" machen, jedes normale Gerät lässt sich Laden und gleichzeitig benutzen.
Das es aus geht, sobald man das Ladegerät anstöpselt, ist nicht normal.
Irgentwas stimmt da nicht, anderes Kabel schhon probiert ?
Ich habe vlt falsch geschrieben aber aus gehen tut das Tab nicht beim Anschließen! Nur schafft es nicht das NT den Akku zu laden beim Betrieb der Akku wird einfach leerer.
Dann stecke das Teil eher ans Ladegerät (z.B. "schon" bei 30 %), dann dauert zumindest die Entladung länger (da weniger Strom aus dem Akku entnommen wird) und wenn Du es weglegst bzw. nicht benutzt, wird der Akku aufgeladen.
Und nicht ganz voll aufladen (max. 80 %), da ein LiIon-Akku bei hoher Zellenspannung schneller altert (dürfte wohl keine Rolle mehr spielen).
Ok Danke, es ist mir trotsdem schleierhaft warum man das so baut. Und wenn der Akku wirklich mal sein leben hinter sich hat kannst das ding weg hauen bzw. Akku veruschen zu tauschen.
Über einen USB-Anschluss bekommt man nur eine bestimmte Leistung. Und wenn das Gerät mehr Leistung benötigt (großes Display usw.) als das Ladegerät hergibt, wird der Rest aus dem Akku entnommen.
Ggf. das Display dunkler einstellen, spart am Meisten Energie.
Ursachen kann das viele haben. Aber um hier nicht sinnlos Rätselraten zu spielen brauchen wir konkrete Fakten. Also installiere mal bitte 3C Battery Monitor Widget.
Anschließend gehst ins 3C BMW und überwachst den Ladestrom während Du verschiedene Kabel und Netzteilkombinationen testest. So kannst Du ermitteln welche Kombination die beste Leistung bringt, bzw. welche Komponenten kaputt sind bzw. einen Kabelbruch haben. Biege auch mal den Stecker in der Buchse am Tablet vorsichtig dabei hoch oder runter. Die Buchsen gehen nämlich gerne bei Samsung kaputt. (Bei meinem Tab 3 7.0 war genau nach der Gewährleistungsfrist die Buchse ausgelutscht und das Kabel hatte einen Kabelbruch.)
(Leiste oben runter ziehen) Bei aktivierten Energiesparen und Displayhelligkeit auf Mitte, sollten bei eingeschaltetem Display ca. 1200 mAh und bei ausgeschaltetem Display ca. 1700 mAh Ladestrom in den Akku fließen (zumindest wenn der Akkustand weniger als ca. 50% beträgt, darüber regelt das Tablet den Ladestrom immer weiter runter).
Zusätzlich könntest Du einen Blick in den Energiemonitor von Android werfen, ob da eine App auffällig viel Akku verbraucht.