• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Missions-Lösungen *SPOILER*

STEEL

Commander
Ich bin am Verzweifeln.
Bin in der 4. Mission der Friedenskampagne. (das ist die nach der Mission wo man Steine für eine Ruine, in die man dann einzieht besorgen soll) Dort soll man Länderein von so einem Fürsten wieder auf Vordermann bringen (weil der irgendwie nicht anwesend ist) und alle Wölfe töten.
Wie schaffe ich das in der kurzen Zeit?
Es kommen ja immer in superkurzen Abständen Vogelfreie und zerstören mein Dorf.
So schnell kann ich gar keine Armee aufbauen um die zurück zu schlagen. Ich muß ja auch erst Steine abbauen um mir eine Waffenkammer und Unterkunft bauen zu können. Und das dauert zu lange.
Und die paar Hanseln die man am Anfang bekommt reichen für Wölfe und Diebe nicht aus.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht kapiere ich das mit den Einheitenerstellen bloß nicht!

Re: Brauche Hilfe bei Stronghold2!

du musst deine bogenschützen auf die burg bringen. die schießen dann von oben mit ihren pfeilen die vogelfreien ab, die über die brücke kommen.

Re: Brauche Hilfe bei Stronghold2!

Da drauf muss man ja ersteinmal kommen. Mal sehen ob das was bringt!

Re: [Stronghold 2] Mission 4 *SPOILER*

Hi,

hab auch ne Frage:

Ich bin zwei Level weiter, wo man es schaffen muss, dass keine Ratten bzw. Jauchehaufen in der neuen Länderei rumliegen. Darf da wirklich absolut, nicht ein einziger gewesen sein?
Hatte einen, verloren! Dann nerven ja auch immer noch die Vogelfreien :evillol:

ja es muss alles super sauber sein, keine einzige ratte und kein einziger kacke-haufen.

du musst einfach viel mehr gruben und falkner als eigentlich nötig bauen, war ja in der 1. oder 2.mission auch so, da hats dauernd angefangen zu brennen. seit der mission hat es bei mir nie wieder im dorf gebrannt...

Ich gebe es auf! Das Spiel ist einfach zu schwer. Habe es jetzt zwar geschafft das immer genug Nahrung da ist, aber der Zeitdruck raubt mir noch den letzten Nerv! Ohne das Zeitablaufen, oder langsamer, wäre es ein gutes Spiel. Aber so schafft man es absolut nicht. Es sei denn man ist Stronghold Meister!

Für mich ist es absolut unschaffbar.
Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch raus, mit dem man die Zeitspannen etwas verlängert. Vorher fasse ich das Game nichtmehr an. Ist mir einfach zu blöd.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe schon einige Strategiespiele mit Zeitdruckmissionen gezockt, aber Stronghold2 schiest echt den Vogel ab. Erstens sind fast alle Missionen unter Zeitdruck und zweitens ist es einfach unmöglich das zu schaffen. Zumal der Aufbaupart doch seine gewisse Zeit brauch, damit auch alles reibungslos läuft!

Bei was hackts denn??

LOL

Steel nicht die Flinte ins Korn werfen, wo hackt es denn ? Ich habe Stronghold 2 fast durch sowie die friedliche als auch die andere Seite.

Ich muss sagen selbst für mich als alter Stronghold Veteran ( immer diese scheiss Angeber :D ) ist der 2te Teil auch recht haarig, aber lieber so als wenn man es in 5 StD durch hat.Sie es mal von der Seite.

Ich hänge in beiden Kampagnen. Jeweils in Kapitel4 (krieg) und Mission 5 oder 6? (friedlich), glaube ich.
Bei der friedlichen, dort wo man von dem Williams die Ländreien wieder aufbauen muß. Da reicht einfach die Zeit nicht. Bekomme in der Zeit gerademal die Hälfte an Ehre zusammen. Habe eigentlich auch alles soweit im Griff mit der Nahrung. Kann auch doppelte Ration geben, wegen der Ehre!
Wein, Jahrmarkt, Burgfräuleingemach, Bier und Kirche mit allem Drum und Dran habe ich schon gebaut. Läuft auch soweit ganz gut, aber die Zeit reicht nicht. Was kann ich tun?
In der Kriegskampagne hänge ich wo man Mönche vor Wölfen retten muß, Vogelfreie erledigen und eine Burg von Sir Grey vor Belagerern schützen. Die Mönche und die Vogelfreien sind ja kein Problem. habe auch die umliegenden Ländereien eingenommen, wegen Nahrung und so.
Aber ich bekomme in der Zeit absolut keine schlagkräftige Armee zusammen.
Habe zwar 40 Bogenschützen und ebensoviel Pikenniere zusammen, aber das reicht doch nicht um die riesige Belagerungsarmee aufzuhalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Das Spiel ist, wie gesagt, schon nicht schlecht. Bis auf dén blöden Zeitdruck der in jeder Mission vorhanden ist. Dies treibt den Schwierigkeitsgrad nur unnötig in die Höhe!

Zuletzt bearbeitet:

Moin STEEL

Ich habe mal ein Bild drangehangen damit du siehst das Kapitel 4 schon längst abgeschlossen habe.was ich damit sagen will, die ist easy ! Also die Mönche haste gerettet, die Wölfe in Schach gehalten, und die Vogelfreien wechgemacht.Sir Grey beschützt ist auch kein Thema.Nur noch der Bulle.Als erstes du brauchst keine Pikaniere oder ähnliches, sondern nur Bogenschützen.Und wieso schaffst du nur 40 ? ich hatte um die 150 Schützen ! Ich habe mich in der Ecke unten rechts eingeigelt, das heisst baue Steine ab (viele Steine) und ziehe damit eine dreifach Mauer um deine Burg (alles muss dicht sein) dann hängst du diese Baumstämme mit Feuer komplett um deinen Wall (Mauer) stellst deine Bogenschützen drauf (produziere nur Bogenschützen keine Pikes oder anderes) und lass den Bulle kommen.Die erste Welle machst du locker mit den Baumstämmen wech, den rest erledigen die Bogenschützen.Also ich finde die Mission echt easy.Musste auch 3 Mal anfangen.Einmal scheiss Wölfe (verkehrt aufgebaut) einmal Vogelfreie (wieder verkehrt aufgebaut) und beim dritten mal hatte ich alles im Griff.Mach es mal so wie ich geschrieben habe.NUR Bogen produzieren, 100 bis 150 Stück und du wirst Siegen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.960

Hört sich bei dir so einfach an. Naja, ich probiers nochmal. Danke für deine Tips!

Edit: Aber man muß doch zuerst, nach Mönchen und Vogelfreien, die Burg vom Grey retten. Wieviel Soldaten hast du dafür gebraucht? Da brauch man doch doppelt soviel. Einmal für die Rettung und dann noch zur Abwehr vom Bulle.

Edit2: Hast du die Mauer nur um deine Burg, oder um die gesamte Länderei, also das auch die Produktionsstätten geschützt sind, gezogen?

Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade auch da, wo man 300 Ehre erlangen muss. Habe gerade mal 177 Ehre erlangt.
Das ist doch überhaupt nich zu schaffen :mad:

Edit2: Hast du die Mauer nur um deine Burg, oder um die gesamte Länderei, also das auch die Produktionsstätten geschützt sind, gezogen?

Komplett ! Die mauern komplett um alles was du hast.

Erstens Mönche retten
Zweitens Vogelfreie Platt machen
Drittens Sir Grey mal ebend einen Besuch abstatten (du brauchst nur einmal da vorbeischauen das reicht)
Viertens der Bulle kommt zu dir, du brauchst nicht zu ihm gehen.

Wie der kommt zu mir? Wann kommt der? Ich habe den Angriff abgewehrt und alle Gegner getötet. Jetzt rüste ich mich zur Belagerung der Burg vom Bullen. Brauche ich das nicht?

Jetzt komme ich langsam besser mit dem Game zurecht. Man muß nur das richtige Timing haben. Das Game verzeiht keine noch so kleinen Fehler.

Muss mal kurz was erzählen.:
Habe gerade an einem Online Spiel teilgenommen. 3 Spieler auf einer 4er Karte.
Hat der einen gleich einen anderen auf der Karte fertig gemacht. Na ja gut,
jedenfalls bauen wir uns beide auf und plötzlich sagt der : Ich gewinne.
Und auf einmal explodiert bei mir alles und ich habe verloren, ohne dass der mich angegriffen hat. So ein SCH**ß CHeaTER!!! :mad: :stock: :grr: :utflakcannon:

Echt der Hammer. :lol: Wo liegt denn dann der Sinn in einem Mehrspieler Spiel wenn man den anderen ohne jegliche Konfrontation wegcheatet? Leute gibts die gibts nicht. :freak:

Der war so bescheuert der Typ, so ein Arsch! :mad:

Die Map, wo man 300 Ehre erlangen soll, kann man eigentlich recht gut schaffen. Ich hatte da ausser 4 Käseproduzenten (die ausserhalb der Burg waren)keine weiteren Lebensmittel mehr in dieser Provinz produziert, dafür aber lies ich von meiner Heimatprovinz weiterhin Brot importieren. Auf dem Markt kaufte ich die beiden anderen Lebensmittel (Äpfel und Fleisch) ein. So erhalte ich 6 Ehre pro Monat (oder 3 Ehre bei normalen Rationen)
Bier, Kirche und Jahrmarkt braucht es nicht, die bringen keine Ehre, aber das letzte braucht nur wenig Platz und habs deswegen doch irgendwohin hingebaut.
Mit der Küche kann man bis 110 Ehre pro Festmahl erreichen, aber dafür müssen auch alle 5 möglichen Speisearten grosszügig vorhanden sein. Ich hatte ausser vom Gemüsegarten jeweils mindestens 2-3 Betriebe, die diese Nahrungsmittel herstellten.
Als letztes um Kleider zu produzieren, müssen möglichst früh Stoffe im Depot vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:

hi
komme bereits in mission 3 nicht weiter! mit dieser belagerung! wie habt ihr das geschaft?!

Wo genau bist du? In der Kriegskampagne?´

Hänge nämlich jetzt auch wieder. Und zwar in der 5. Mission. Der elende Zeitdruck in dem Spiel ist echt zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben