• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Missions-Lösungen *SPOILER*

Bin gerade in der Mission, wo man 100 Schwerter produzieren muss. Habe in der neuen Länderei 4 Eisenminen und 6 Schmieden sowie eine Waffenkammer. Wo soll der Fuhrmannsposten denn nun die Schwerter hinbringen (in welche Länderei)???
Außerdem gibts dort Probleme mit der Nahrungsversorgung. Platz für Obstgärten und Käsereien gibts nich. Wo bekommt man da die Nahrung her?

@Steel
ja genau bin in der Kriegs Kampagne!
komme einfach da nicht weiter!

Was genau mußt du machen? Was sind die Ziele in der Mission?

Moin. Häng in der Mission mit den Wölfen, Vogelfreien und Sir Grey fest. Alles ordnungsgemäß erledigt, aber den Bullen pack ich nicht. Bin mit 120 Bogenschützen angerückt, die knallen mich von oben wech, und ich hab keine Lust, 7 Stunden zu warten, bis ich mir ein paar Katapulte bauen kann ^^ Hab irgendwo gelesen (find die Seite nicht mehr), dass eine Mission hängt, wenn man die Mauer bis an den Rand der Karte baut. Hab ich steinsparenderweise auch gemacht... liegts vllt. daran? Oder muss man den Dappen wegputzen? oO Wenn ja, würd mir das schon stinken...

ich schaffe irgendwie mission3 nicht, wo ich die burg stürmen muss
irgendwie reichen meine einheiten net, hat villeicht wer tipps?

Helchen schrieb:
Moin. Häng in der Mission mit den Wölfen, Vogelfreien und Sir Grey fest. Alles ordnungsgemäß erledigt, aber den Bullen pack ich nicht. Bin mit 120 Bogenschützen angerückt, die knallen mich von oben wech, und ich hab keine Lust, 7 Stunden zu warten, bis ich mir ein paar Katapulte bauen kann ^^ Hab irgendwo gelesen (find die Seite nicht mehr), dass eine Mission hängt, wenn man die Mauer bis an den Rand der Karte baut. Hab ich steinsparenderweise auch gemacht... liegts vllt. daran? Oder muss man den Dappen wegputzen? oO Wenn ja, würd mir das schon stinken...

Ja du mußt den Bullen in seiner Burg besiegen. Und ja du mußt dafür Katapulte bauen (ohne schaffst du es nicht). Geht aber recht schnell. Weis nicht wieso du 7 Stunden warten mußt?

@Nasenbär. Du mußt einfach drauf los stürmen. Dein Kumpel lenkt die Gegner etwas mit seinen Truppen ab. Und du brechst einfach auf die Mauer und besiegst den Feind.

Zuletzt bearbeitet:
Hihihihi

@ STEEL

wie ich sehe hast du Stronghold 2 nun im Griff ;)

P.S. Ich habe Strongi durch :( alles geschafft, ich werde mich nun an den Multiplayer rantasten.P.S. wer mal ne abreibe bekommen möchte der soll sich bei mir melden (man bin ich ne grosschnauze hoffentlich loose ich nicht ab :D )

P.S. die 2te Ich habe 2 Maps gebaut für den Multiplayer.Wer mag soll mich anschreiben, kann ihm die dann schicken.Die könnt ihr auch dann selber spielen also gegen den PC unter Kampfbasiertes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
$ly.de schrieb:
Hihihihi

@ STEEL

wie ich sehe hast du Stronghold 2 nun im Griff ;)

Nicht wirklich. Hänge nämlich selber in der Mission5. Habe nur die Missionen, die Nasenbär und Helchen gerade zocken, schon durch.

Okay, 7 Stunden war was übertrieben... aber ich schaff das voll nicht *heul* Naja, mal weiter versuchen, das muss doch gehen *grr*

Was schaffst du genau nicht? Wenn du die Mönche befreit, die Vogelfreien getötet und Sir Gey geholfen hast, dann hast du ewig Zeit eine schlagkräftige Armee gegen den Bullen zusammenzustellen. Und Katapulte zu produzieren ist leicht und kaum zeitintensiv.
Du mußt nur ein Belagerungscamp und mehrerer solcher Gilden, ich weis jetzt garnicht gleich wie das heist, bauen.

Jo, danke, habs jetzt endlich geschafft. Hatte vergessen, wie zeitintensiv SH sein kann ^^
Bin jetzt in der, wo Olaf neben mir und Edwin (?) unter mir ist, und man 6 Ländereien besitzen muss. Wie habt ihr Olaf in die Flucht geschlagen? Hab erst versucht, mir ne schöne Burg zu bauen, und alles ans Laufen zu bringen, wurde dann aber überrannt, weil mir die Kohle ausging (noobie@work.. hab vergessen, die Bauern zu besteuern *lol*) Und beim zweiten Versuch bin ich direkt mit allem, was ich hatte rüber marschiert. Hat aber auch nicht funktioniert =/

Hallo, bin neu hier :p
Ich bin fix und fertig. Vielleicht könnt Ihr helfen. Iich bin der Mission, wo William die Burg von seinem Bruder stürmen soll. Die liegt aber auf einer Insel und die Brücke davor ist kaputt. Ich habe keine Ahnung wie ich da hin soll? Habe schon die halbe Burg zerstört, komme aber nicht über den Fluss oder das Meer, weil von der Holzbrücke das erste Stück fehlt. Auch kann ich keine Burggräben zuschütten. Geht einfach nicht-kein Spatensymbol. :freak:
Bitte helfr mir schnell-bin süchtig und muss meiner Droge nachkommen....
Manuela

AW: Re: [Stronghold 2] Missions-Lösungen *SPOILER*

:king: :king: Hi bin neu hier komm bei der war kampagne nicht weiter dass ist die mission wo man den abtei abwehren muss und wo immer wieder neu typen kommen bitte helft mir

Also ich bin auch frustriert weil diese drecks bruecke in mission 8 um zum falken zu kommen will und will ned fertig werden kann mir irgendjemand sagen wie lange das normalerweise duaert?

schaffe die jauche Mission nicht mehr.
Hab sich schon einmal gemacht und habe jetzt neu angefangen. Doch irgendwas mache ich falsch. Bestimmt schon jetzt 15x versucht.
Habe mal ein Bild angehängt kurz vor der Niederlage.

Weis jemand was ich tun muß??

Anhänge

• jauche-Level.jpg
    jauche-Level.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.907
kann mir jemand helfen, bin gerade bei der Mission wo man 100 Ehrenpunkte und 80 Personen erlagen muss, die legen aber schneller die Arbeite nieder als ich etwas dagegen tun kann. Lasse alle möglichen Waren vom Umfeld herbeibringen, schaffe es aber nicht :mad:

hallo, hänge seit tagen an der stelle fest wo ich 70 schwein, stoff,gänse und gemüse haben soll- + 500 ehre. schaffe einfach die 70 gänse + stoff nicht. zum haare raufen- kannst du mir da einen tip geben ?? MfG

@kokazi
du musst zuerst alle (!!! wirklich alle ausser die von diesem lord auf der insel) ländereien einnehmen. wahrschenlich hast du so einen lord von der länderei nord-östlich von dir nicht getötet, er hat so eine holzburg, völlig leicht zu töten ich hatte einfach die burg eingerissen und dann ein parr brennende wagen hineingeschoben, dann ist er verbrannt. ein tipp noch: bevor du denn tötest würde ich noch geld scheffeln und eine sehr sehr gute burg auf bauen weil wenn du alle ländereien besitzt, kommt eine sehr grosse armee vom bulle und diesem vogel dort. ich habe einfach die grenze umzäumt, dann überall baumfallen und etwa 6 grosse türme hinter die grenze dann 4 mangen und 2 ballisten. der vogel dort kommt zuerst dann wartet er auf den bullen und du kannst ihn in ruhe mit den mangen abschiessen, platziere abr bevor sie kommen noch etwa 6 katapulte draussen, zerstöre sofort das belagerungscamp, dann ist die mission voll easy, die mangen plätten einfach jeden und das macht auch noch spass zuzuschauen:D

Also zu den Probs mit den Vogelfreien, wie ihr sicher schon bemerkt habt, funktioniert das wie eine Art Belagerungscamp.

Die Ausnahme darin besteht allerdings das der nach Ablauf einer Zeitspanne neue Einheiten baut, egal wie viele man davon erledigt.

Glücklicherweise ist es den Einheiten nicht möglich Steinwälle zu zerstören ( mit herkömlichen Truppen) was auch Sinnvoll ist.

Fand ich bei Strong 1 immer lustig wen Keulenschwinger die Mauern zerbröselt haben :D

Also baut einfach ne Mauer um die gesamte Grafschaft oder um die Gebiete wo man von der anderen zu euch rüberkommt (Brücke) z.b. und mit den Angriffen ist Sense.

Was die Wölfe betrifft .. Die müssen nicht zwangsläufig aus eurer Grafschaft stammen und kommen neu sobald ihr das letzte Rudel umgeboxt habt :(

Ich persönlich halte diese für gefährlicher, da sie in Massen kommen.

Baut zu dem Zweck auch eine Mauer Holz/Stein egal um die Randbezirke, also dort wo die Karte zu Ende ist, gelegentlich kommen die Rudel von ausserhalb der Karte.

Das Belagerungscamp bei Sir Gray greift man am besten mit 100 Bogenschützen an ( er hat 30) ^^

Wen alles clear ist 5-6 Pikeniere und das Camp abreissen .

Wen genug Platz ist baut ein 2 Mauer System ( zugegeben etwas teuer ) aber sehr nutzbringend :p

Ist immer schön anzusehen, wen die Leiterträger die erste Mauer genommen haben , oben draufstehen und unsere Bogenschützen von der nachfolgenden ihnen zuwinken und sie dann in Grund und Boden stampfen. achtet nur darauf, das es keinen verbindung zur anderen Mauer gibt, also keine Turmausgänge, Treppen u.s.w.

Was den Kampf um die Abtei betrifft, die ist mit Zeitdruck wirklich knapp bemessen.

Der Gegner hat sehr viele Leitungsträger und es ist fast unmöglich die alle abzuwehren und sich nebenbei noch auf die Ritter und Bogenschützen zu konzentrieren.

Selbst wen ihr eine Welle geschlagen habt,und das Camp verschwindet, tun die Schwert kämpfer und Bogenschützen die übrig sind dies nicht :(

Wen man das auf 6 Wellen multipliziert und dann die Endarmeen zusammenzieht, ist das ne Übermacht gegen die ein Sieg sehr unwahrscheinlich ist ( 6 Versuche gebraucht)

Von einem anderen Spieler kam daher der Tip mit der nur Turm Mauer, gestehen aus Bastionen und nur 3-4 Mauerstücke, die das Tor umgeben.

Die Eingänge sollten nach innen zeigen, sonst wirds übel.

Vergesst die Rüstungs und Schwert Produktion, dafür fehlt der Platz und die Zeit.

Versucht stattdessen, das eisen und (nacher übrige Steine zu verkaufen und euch mit dem notwendigsten einzudecken.

In der Mission fehlen zwar die Baumstämme an den Mauer , nun Pechgräben und kleine Speerfallen erledigen ihren Zweck eben so gut.

1. Bastionsmauer bauen. 8-9 müsste passen, möglichst wenig Plätze wo Leitern angelegt werden können. Die Türme sind für Sturmleitern ja zu hoch und halten auch bissle was aus.

2. Bogenschützen bis der Arzt kommt, min 10 pro Turm+ einen Turmballiste

lasst vor den Türmen 4 bebaubare Felder Platz, wo ihr pech und Fallen bauen könnt.

Meiner Meinung nach die beste Strategie, die bei mir Erfolgreich funktioniert hat, funktioniert aber nur ! Wen die feindlichen Truppen es nicht schaffen ins innere zu kommen, da Bogenschützen auf Ritter, na ihr wisst schon :(

Wen der Zeitbalken zur Hälfte abgelaufen ist solltet ihr die Ballisten und Bogenschützen so langsam fertig haben. ab der 4ten Welle schlägt der Gegner mit Trebochet´s und Katapulten auf, die recht fix weg müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hey Leute, ich brauche hilfe bei stronghold 2 deluxe, in den kriegskampagnen, kapitel 3 edwins rettung. Kann mir da jemand helfen, wäre super denn ich verzweifele langsam:-(

Zurück
Oben