Also zu den Probs mit den Vogelfreien, wie ihr sicher schon bemerkt habt, funktioniert das wie eine Art Belagerungscamp.
Die Ausnahme darin besteht allerdings das der nach Ablauf einer Zeitspanne neue Einheiten baut, egal wie viele man davon erledigt.
Glücklicherweise ist es den Einheiten nicht möglich Steinwälle zu zerstören ( mit herkömlichen Truppen) was auch Sinnvoll ist.
Fand ich bei Strong 1 immer lustig wen Keulenschwinger die Mauern zerbröselt haben
Also baut einfach ne Mauer um die gesamte Grafschaft oder um die Gebiete wo man von der anderen zu euch rüberkommt (Brücke) z.b. und mit den Angriffen ist Sense.
Was die Wölfe betrifft .. Die müssen nicht zwangsläufig aus eurer Grafschaft stammen und kommen neu sobald ihr das letzte Rudel umgeboxt habt
Ich persönlich halte diese für gefährlicher, da sie in Massen kommen.
Baut zu dem Zweck auch eine Mauer Holz/Stein egal um die Randbezirke, also dort wo die Karte zu Ende ist, gelegentlich kommen die Rudel von ausserhalb der Karte.
Das Belagerungscamp bei Sir Gray greift man am besten mit 100 Bogenschützen an ( er hat 30) ^^
Wen alles clear ist 5-6 Pikeniere und das Camp abreissen .
Wen genug Platz ist baut ein 2 Mauer System ( zugegeben etwas teuer ) aber sehr nutzbringend
Ist immer schön anzusehen, wen die Leiterträger die erste Mauer genommen haben , oben draufstehen und unsere Bogenschützen von der nachfolgenden ihnen zuwinken und sie dann in Grund und Boden stampfen. achtet nur darauf, das es keinen verbindung zur anderen Mauer gibt, also keine Turmausgänge, Treppen u.s.w.
Was den Kampf um die Abtei betrifft, die ist mit Zeitdruck wirklich knapp bemessen.
Der Gegner hat sehr viele Leitungsträger und es ist fast unmöglich die alle abzuwehren und sich nebenbei noch auf die Ritter und Bogenschützen zu konzentrieren.
Selbst wen ihr eine Welle geschlagen habt,und das Camp verschwindet, tun die Schwert kämpfer und Bogenschützen die übrig sind dies nicht
Wen man das auf 6 Wellen multipliziert und dann die Endarmeen zusammenzieht, ist das ne Übermacht gegen die ein Sieg sehr unwahrscheinlich ist ( 6 Versuche gebraucht)
Von einem anderen Spieler kam daher der Tip mit der nur Turm Mauer, gestehen aus Bastionen und nur 3-4 Mauerstücke, die das Tor umgeben.
Die Eingänge sollten nach innen zeigen, sonst wirds übel.
Vergesst die Rüstungs und Schwert Produktion, dafür fehlt der Platz und die Zeit.
Versucht stattdessen, das eisen und (nacher übrige Steine zu verkaufen und euch mit dem notwendigsten einzudecken.
In der Mission fehlen zwar die Baumstämme an den Mauer , nun Pechgräben und kleine Speerfallen erledigen ihren Zweck eben so gut.
1. Bastionsmauer bauen. 8-9 müsste passen, möglichst wenig Plätze wo Leitern angelegt werden können. Die Türme sind für Sturmleitern ja zu hoch und halten auch bissle was aus.
2. Bogenschützen bis der Arzt kommt, min 10 pro Turm+ einen Turmballiste
lasst vor den Türmen 4 bebaubare Felder Platz, wo ihr pech und Fallen bauen könnt.
Meiner Meinung nach die beste Strategie, die bei mir Erfolgreich funktioniert hat, funktioniert aber nur ! Wen die feindlichen Truppen es nicht schaffen ins innere zu kommen, da Bogenschützen auf Ritter, na ihr wisst schon
Wen der Zeitbalken zur Hälfte abgelaufen ist solltet ihr die Ballisten und Bogenschützen so langsam fertig haben. ab der 4ten Welle schlägt der Gegner mit Trebochet´s und Katapulten auf, die recht fix weg müssen.