• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Missions-Lösungen *SPOILER*

Hallo Zusammen

Ich bin auch neu hier und schwitze bei der Reinigungsmission(Friedensmission).
Das mit der Ehre ist kein Thema aber ich komme nicht dazu Bauern zu "produzieren" weil der Level nicht über 50 kommt. Trotz Jahrmarkt und Doppelte Essensration und doppelte Geldgaben. wer kann mir da weiter helfen????????????

so ich sag euch ma kurz was, was den leuten helfen sollte, die bei der sir william ehren mission dings da hängen
ich glaube eine ( 2, 3?) mission davor muss man ja nahrung an ihn schicken
einfach das gar nicht abbrechen, wenn man dann die sir william mission anfängt bekommt man die ganze zeit nahrung zugesendet, also wäre das problem schonmal gelöst
dann ist es ganz einfach, das alles zu schaffen und zwar folgendermaßen:
einfach käsereien, jägerstände und obstgärten bauen, dadurch bekommt man ständig +4 ehre
dann einfach ein großes festmahl abhalten und schon hat man die 300 locker zusammen
(ich hab in der zeit durch den kornspeicher ca 260 ehre bekommen)

nun hab ich allerdings ein problem
ich bin in der mission, bei der man das riesen festmahl für den könig vorbereiten soll
ich brauche da dringend hilfe, ich komm einfach nicht weiter.
meine länderei ganz oben rechts produziert non-stop wein
alles klar, die 70 hatte ich zusammen
die länderei dadrunter (mit dem sumpfgebiet) macht gemüse
auch kein ding, 70 schaff ich
meine eigene burg "produziert" schweine
sowieso kein ding, auch das schaff ich
aber bei den aalen und den gänsen komm ich jeweils nichmal auf 50
ich hab in meiner eigenen burg ca 7 fischteiche gehabt
und die startländerei hatte auch noch mal 4, die ständig geliefert haben
DAS GEHT EINFACH NICH :(

hilfe bitte

Hi zusammen!

Ich hab mir mal die ganzen Probleme durchgelesen. Die Friedensmission hab ich komplett durch. Zugegeben es ist nicht einfach. Hier ein paar Tipps:
Am meisten Probleme hatte ich mit der letzten, der mit dem Festmahl. Meine Versorgung mit Gemüse hatte ich von der "Leuchtturm"- Länderei. Zufällig hatte ich dort in einer vorigen Mission Gemüsegärten und Schweinfarmen angelegt. Somit hatte ich da auf einen Schlag von beidem 50. Außerdem hab ich dort am Steinbruch usw. Weinberge geschaffen. Auch Kelterein, um direkt Wein zu machen. In der Länderei, wo sie Vogelfreien waren hab ich alles mit Fischteichen zugepflastert; die Brugküche direkt oben in den Holzwall installiert - wegen der Wege. Die Fuhrmannsposten (3) an die Grenze, die am nächsten zu meiner Länderei war. Links neben dem "Gebirge" auf der ebene noch Weinberge; am Vorratslager Keltereien und ein 2 Vorratslager. Achtet auf genug Essen, damit genügend arbeiter dort sind; 2-3 Käsereien reichen.
Die Länderei mit Sumpf hab ich dann auch mit Fischteichen und Weinbergen zugepflastert, 3 Fuhrmannsposten direkt neben die Brücke und die Küche neben die Teiche gebaut. Beendet habe ich die Mission 3 Monate früher mit 93 Schweinen, 75 Gemüse (hab ich eingestellt); 80 Wein, 70 Gänsen und 83 Aalen.

Die Kampfmissionen hab ich bis auf die letzte durch - wird sehr schwer alles.
Die mit der Abtei hab ich so gelöst: Ein paar Bastionen (3) und die Balisten drauf. Eine Bastion ganz rechts auf den Berg - ohne Anschluss an die Mauer: unschlagbar! Die zuerst bauen.
Dann direkt an die Grenze ein großes Tor mit ordentlicher Mauer (2-fach) und Bogenschützen; Armbrustschützen usw. Die können auf die Belagerungscamps und Waffen schießen. Zwischen die Mauern Pechgräben und dann: OHNE ENDE SCHWERTER UND RÜSTUNGEN!!!
Lasst die ruhig kommen. Auf der zweiten Mauer war Schluss. Ein paar sind in die Burg gekommen und wurden dann von ca. 10 Schwertkämpfern, 10 Pikenieren und der Baliste auf dem Berg empfangen. Zurücklehnen und geniessen! Auf der Burg noch ein paar Armbrustschützen stationieren. Während der Mission drauf achten, dass genug essen da ist. Also nicht mit Käserein sparen! Die beiden Obstgärten platt machen. Die Bauern werden eh zu Dieben!

Gruß Tomcat

Hallo Leute!!

Ich hab ein riesen Problem....
Das Problem liegt in der Mission 12 bei der Friedenskampagne!!
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese schaffen kann... der Zeitdruck macht mir zuschaffen in dieser Mission!!
Noch was wie viele Missionen gibt es in der Friedenskampagne??

LG sanne

hey leute,
hab ne frage bei stronghold legends

wie schaf ich da mit artur mission 4 wo man camelot bauen muss

bitte bitte helft mir
ich verzweifffffffffffffllllllllllllleeeeeeeeeeee

Hey bin neu hier und ich VERZWEIFLE total an der 2. mission !!!! ich werde das erste mal belagert doch die belagerer sind auf dem großen Felsen hinter dem steinbruch und kommen aber nicht runter !!!!!!!!!

Kann mir jemand bitte so schnell wie mögklich helfen ich verzweifle !!!!!!!!! :freak::freak:

grüßle
Ergänzung ()

natürlich in der kriegskampagen !!! hätt ich fast vergessen ;-)

ich bin auch echt in "kriegerische Kapagne 4" bei Stronghold2 Deluxe am verzweifeln, da ich inmitten der Mönche stehen kann und die nicht reagieren. Wie befreie ich die Mönche?

Habe es selber geschafft. Man muss die Religuie erreichen, dann funkts.

Level 3: die Übermacht an Beilwerfern kann bekämpft werden, wenn man seine Bogenschützen an einem Platz im Feld postiert und solange mit dem Gaul umherreitet, dass sie die Möglichkeit haben alle Gegner zu erschießen. Diese folgen immer nur dem Burgherrn an den letzten gewählten Platz. Also immer rund um die Schützen führen.:)
Vorher natürlich die Balisten ausschalten.

HALLO ich bin neu und hab ein problem in der friedens kampagne ,in der mission wo ich gemüse,Schwein,ente,aale und ehre sammeln muss und durch den zeitdruck schaff ich die nicht.
kann mir jemand helfen.

DANKE IM VORAUS :)
Ergänzung ()

lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich komme bei der 4 mission in der Kriegskampagne nicht weiter was mache ich falsh?Und dann bei der belagerung kommtder bulle dann zu mir oder nicht.

hi ich bin neu hier vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
also ich hab folgendes pob und zwar stecke ich in der Friedensmission 8 oder 9 (kp welche genau) fest wo ich das schloss von sir edwin wieder flott machen muss fest. denn ich ja in der mission vorher gefangen genommen hab. Ich schaffe es die zufriedenheit auf 100 zu bekommen und die ratten und denn ganzen anderen mist zu entfernen. und auch das ich arbeiter bekomme. nur man braucht ja auch 80 leute und ich schaffe es grade mal bis 65 und dann ist meine zeit abgelaufen was kann ich tun? also häuser genug hab ich nur die zeit is zu knapp für mich

@KING STRONGHOLD
also ich hab das so gemacht das ich mich um die nahrung kümmere denn die war wie ich mich erinnere auch kanp. dann hab ich einen jahrmarkt und eine kriche dahingebaut. um die kirche richtig nutzen zu können braucht man kerzen. also musst du diese auch herstellen. nun hab ich zwei schweinezuchten, das gemüsebeet und einen see dahingebau. der see liefert aale und enten. wenn es vom platz her passt kannst du das auch doppelt dahin bauen.
und dann bekommt man den tipp das man eine scharfszucht bauen soll. dann erichtest du diese schneider und dieses burgfräuleingebäude. da werden dann kleider hergestellt und es werden tänze veranstlltet die auch ehre bringen. musst du mal gucken vielleicht gehts es bei dir ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben