Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey. Ich glaube dort einen Router rein zu tun wäre keine gute Idee, dazwischen ist nicht nur die Blechtür, sondern auch noch ne Tür und dann kommt erst mal der Flur. Die Tür bleibt meist zu, da Abstellkammer. W LAN brauche ich aber hauptsächlich im Wohnzimmer, da würde ich den Router dann auch gerne hinstellen und für den Abstwllraum kaufe ich mir einfach nen Switch und Kabel dazu.
Naja irgendwie muss ja das Internet noch zum Router kommen. So wie das aussieht ist die Glasfaser ja in dem Kasten. Normal kommt da noch nen Modem dazu an das du dann mit RJ-45 ran kannst. Dann kannst du die Dose im Wohnzimmer für die Fritzbox nutzen. Dann musst du den Switch im Kasten aber auch an die Fritzbox anbinden und dafür hast du aktuell keine Dose frei wie es aussieht.
Oder ist W.Z links und W.Z rechts direkt nebeneinander ? Wenn ja dann geht das. Sonst musst du ein Kabel von W.Z links zu Router zu W.Z rechts ziehen was je nach Distanz halt nicht so super aussieht. Wenn die direkt nebeneinander in einer Dose sind ist es kein Problem.
Kommt drauf an.
Will er Kabelinternet kann er den Kabelrouter/-Modem einfach an die Multimedia-Dose im Wohnzimmer hängen. (s. Bild im Startpost)
Will er Glasfaser wäre ein "normaler" Router im Kasten und ein AP im Wohnzimmer die bessere Wahl.
Man könnte das Ethernet-Signal des Medianwandlers auch per VLAN ins Wohnzimer senden, dann braucht man aber an beiden Enden ein Gerät, das (Trunked)VLANs kann. Eine 0815 Fritzbox kann das nicht.
Ja stimmt, wobei wer will sich mit DOCSIS rumschlagen wenn man gescheite Glasfaser haben kann ? VLANs werden für den TE wohl etwas viel und die passende Hardware (inkl Einrichtung) muss dann auch erstmal ran. Dann doch lieber kleinen Router im Kasten und separaten WLAN-AP im Wohnzimmer.