Hab das gleiche Problem, aber studiere reine Informatik an einer FH.
Möchte auch meine Frust in einem Thread rauslassen. Ich denke, dass es sich hier gut anbietet.
Angefangen haben wir mit der Linearen Algebra. Da kam ich noch gut mit.
Aber jetzt sind wir bei den reellen und komplexen Funktionen angelangt und da bin ich völlig lost.
Mir fehlen leider die Vorkenntnisse vom Abi (mein FH-Abschluss ist Jahre her und ich war schon in der Schulzeit schlecht in Mathe, weil ich nie gelernt habe oder auch gerne mal den Unterricht geschwänzt habe.)
Der Brückenkurs lief richtig beschissen. Der Dozent hat nur von den Folien abgelesen und uns die Aufgaben rechnen lassen. Da kam ich mir richtig blöd vor, weil ich keine Aufgabe alleine lösen konnte.
Nach zwei Tagen Brückenkurs entschied ich mich, nicht mehr dort hinzugehen und zu Hause zu lernen. (was sich im Nachhinein als großer Fehler herausstellte).
Ich muss und möchte alles bezüglich Funktionen nachholen, aber leider komme ich aufgrund der wöchentlichen digitalen Übungen (= Tests, die bewertet werden) und Übungsblätter (Präsenz) nicht hinterher.
Mache momentan nichts anderes, außer für Mathe zu lernen.
Das Tutorium ist ein hoffnungsloser Fall. Ich will nicht herabwertend klingen, aber die Tutorin kann überhaupt nicht erklären und versteht die deutsche Sprache nicht so gut...
In den Vorlesungen bekommen wir die einfachsten Beispielaufgabe vorgerechnet, die mir nicht mal ansatzweise im Test und in der Übung weiterhelfen. Deswegen benötige ich manchmal Stunden, um auch nur eine Aufgabe in einer Übung lösen zu können. Was erwarten die eigentlich? Ich opfere schon meine ganze Freizeit und komme nicht hinterher.. Mich ziehen die Online-Tests auch richtig runter. Fühle mich dann wie der dümmste Mensch überhaupt. Da kommen Aufgaben dran, die entweder 10x komplizierter als die Beispielaufgaben aus dem Skript sind ODER solche, die wir noch gar nicht behandelt haben (die man dann nur mit Vorkenntnissen lösen kann).
So macht mir studieren überhaupt keinen Spaß. Die anderen Module sind auch sehr langweilig. Ich denke, dass es ab dem 2. Semester interessanter wird, aber ich verzweifele an MA1...
Respekt an alle, die das durchgezogen und geschafft haben.