@Creeed
Hier mal jedem der sich kritisch äußert Verstoß gegen das Urheberrecht zu unterstellen ist aber nicht die feine englische.
das ist übliche vorgehensweise. dann kommt noch ein spruch wegen polemik und du wirst von einem admin dann ins aquarium verbannt. wie immer, wenn du mal so rum gibst, wie "manche" austeilen. auch müssen manche nicht auf argumente eingehen. werfen es dir dann aber immer vor.
Und wenn die Contentindustrie alles mögliche als illegal einstufen will, sagen wir mal selbst die Privatkopie, wie MrEisbaer es andeuten möchte, dann konsumiert man einfach nicht mehr.... ist das so schwer für einige unter uns?
die privatcopie wird von "manchen" ja so ausgelegt, wie man grade bequem ist. beispiele bringe ich nun nicht, da ich sonst direkt im aquarium lande. nachzulesen im thema : AW: Pirate-Bay-Gründer nun rechtskräftig verurteilt
zusammengefasst, ist laut "mancher" sichtweise, die privatcopie ein recht, das die contentfirmen uns einräumen(wie grosszügig, wir sollen also dankbar sein).
Die einzigen die sich an dem Gesetzesentwurf wirklich stören sind doch die Downloader unter uns.
womit man wider klassich eine vorverurteilung macht. aber "man" halte sich ja an geltende gesetze*
Natürlich sind die Forderungen oft überzogen und stehen in keinem Verhältnis zum einzelnen Musiktitel oder Film.
es ist eben die contentmafia, welche das wohlwollen besitzt. es sind also die guten. da wird von arbeitsplätzen geschwafelt, welche es ohne die abmahnungen gar nicht gäbe.
Aber wenn man bedenkt was manche so tonnenweise an Material runterladen und auf ihren Festplatten horten, da sind die Abmahnkosten ein Witz dagegen.
auch wider ein beleg, der auf mhyten und meinungen beruht. dachte "man" hält sich an gesetze? ich wusste nicht, das in deutschland ein irrglaube direkt zum gesetz wird, oder zur tatsache.
Und bisher konnte mir auch keiner erklären wer einem Dritten das Recht einräumt einfach ungefragt und unentgeltlich die Arbeit des Urhebers zu vervielfältigen? Wer gibt einem das Recht dazu?
komisch, aber nach der logik, müsste ich beim kauf einer ware dann bei der herstellerfirma nachfragen, was ich genau mit der von mir bezahlen sache anstelle?
genau das wird bei allen digitalen medien so gehandhabt. das ist natürlich total rechtens. es geht ja um die rechte der contentfirmen. also höheres recht, da sie ja lange genug jammerten, es entstünde ein schaden(beweise, brachte man NIE, nur schätzungen).
kaufe ich mir ein stück brot und will es essen, darf ich es dann auch nur im zusammenhang mit einem stück fleisch tun? weil der bäcker ja findet, es ist noch immer sein werk. *ähm.
verkaufe ich das brot weiter, muss ich natürlich dem bäcker noch etwas abgeben. *
ich fasse zusammen. es ist ein natürliches recht, der contentmafia, den bürger(konsumenten) doppelt und dreifach für dasselbe bezahlen zu lassen(kino,dvd,blueray,gez,datenträgerabgabe).
jeder der dagegen aufmuckt und sich weigert, wird als krimineller gestempelt(die datenträgerabgabe ist vorverkriminalisierung).
es ist ja auch bequemer, mit moral und dergleichen begriffen zu fabulieren. statt sich den tatsachen zu stellen. auch polemik wird immer wider unterstellt. selbstverständlich ohne genau anzugeben, wo die polemik war. bequemes mittel um die faktenlage zu verwässern.
es gibt auch eine studie, welche die "three strikes" regelung der franzosen beleuchtet. sie zeigt auf, wie total unsinnig und teuer diese regelung ist. nutzen oder dergleichen, findet man nur in den kassen der abmahn-industrie.
gut, es passt ja ins bild. hehlerei scheint in d ja konjunktur zu haben. ob das gewollt ist?
es ist frappierend, das es in der heutigen zeit man von rechts-staat und dergleichen spricht, dabei bricht man jegliches gesetz. als staat ja kein problem. nur wie man in zukunft jemandem erklären sollte, warum dies nur die contentmafia(oder politiker) darf und der normale bürger nicht. wird schwer zu erklären sein.
gibt es eine regelung diesbezüglich? ab einer milion, darf man ins neue gesetz? ich korrigiere, darf man dann kreativ bei der gesetzgebung von den bürgern mitmachen? selbstverständlich haben dann die erlassenen gesetze nicht für mich gültigkeit.
greez
ps: ich bin gespannt, wird mir polemik nun vorgeworfen? beleidigung? oder was wird der nächste "grund" sein, mich zu verwarnen? man darf gespannt sein.