naja ich kauf immer (fast) alles im Laden (Berlin), da muss ich nicht auf den dummen versand warten und auch nicht extra bezahlen (naja ok dafür sprit).
Aber dafür hat man auch ne rechnung in der hand und die fresse vom verkäufer im gedächtnis, wegen garantie. ausserdem kann ich mich im laden noch optisch von den artikel überzeugen.
edit: preise sind auch gut, da es onlineshops mit ladenlokalen sind (acom, km-elektronic, je)
wenn man mal garantiefall hat, ist es auf jeden fall angenehmer im laden mit dem verkäufer darüber zu verhandeln als über die post mit einem versandhandel, dass können leute machen, die sonst nichts vorhaben...
mir ist mal ne razor-boomslang 2000 abhandengekommen, weil der online-händler während der garantiephase pleite gemacht und seinen shop offline genommen hat.
hab dann zwar noch über denic den besitzer der domain rausgefunden und seine adresse, bin da aber noch nicht vorbeigefahren
inzwischen ist das eh verjährt, aber seitdem bin ich diesen online-händlern gegenüber sehr skeptisch eingestellt.