Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Studie: Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Studie: Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer
DJMadMax
Fleet Admiral
Floorp schrieb:EDIT: Ufff...es ist ja der 1. April.
SweetOhm schrieb:Das war doch der Aprilscherz, Mann
Aprilscherz hin oder her, aber die extrem gestiegenen Kurse auf Coinmarketcap gehen mir schon wieder gehörig auf den Zeiger - die sind nämlich kein Aprilscherz. Bitcoin, Ethereum und wie die "größeren" alle heißen sind praktisch allesamt wieder auf exakt dem Höchstwert, den sie zum letzten Mining-Boom auch hatten.
Ich spiele in Zukunft nur noch Gameboy, dafür braucht's wenigstens keine überteuerten Grafikkarten - egal zu welchem "Scherzdatum".
Zuletzt bearbeitet:
D
Donnidonis
Gast
Schade, dass die Leute es immer direkt auflösen in den ersten Kommentaren. Wäre lustig zu sehen, was sich für eine Diskussion entwickelt.
DJMadMax
Fleet Admiral
Hier noch ein wenig Zündstoff zum "Aprilscherz", der so lustig und weit hergeholt leider gar nicht ist:
Bitcoin
Ethereum
Die beiden marktbestimmendsten Crypto-Währungen sind erneut auf Rekordfahrt. In Teilen mag der Bericht durchaus ein Aprilscherz sein, aber scheinbar sieht niemand die eigentliche Gefahr, die dabei durchaus detailiert und kritisch thematisiert wird.
Bitcoin
Ethereum
Die beiden marktbestimmendsten Crypto-Währungen sind erneut auf Rekordfahrt. In Teilen mag der Bericht durchaus ein Aprilscherz sein, aber scheinbar sieht niemand die eigentliche Gefahr, die dabei durchaus detailiert und kritisch thematisiert wird.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
Und gut!Land_Kind schrieb:Jan, der war fies!
Hast mich erwischt!
PS: Ein bisschen Spaß muss sein.
Mag auch mit den Schuldenbergen zu tun haben die unter Corona angehäuft wurden. Geld wird aktuell immer schneller entwertet. Meine Lieferando Restaurants haben eigentlich alle 30%+ aufschlag. Vieles ist teurer geworden und wird so schnell nicht billiger.
katzenhai2
Lt. Junior Grade
Habs auch erst kapiert, als ich hier ins Forum geschaut habe. 🤦♂️ Bis auf den Unsinn, dass die Kryptokurse nichts mit der Menge der Miner zu tun hat.
Krausetablette
Lieutenant
Und da schafft die Kryptoblase sicher Abhilfe. Das ist doch alles Geld, was nur auf dem Papier existiert und der Wirtschaft allerhöchstens schadet, wenn mal jemand auf die Idee kommen sollte, sich alles auszahlen zu lassen. Da kann man auch gleich die EZB anrufen und mal eben 500 Milliarden drucken und in den Markt drücken denn das hätte den gleichen Effekt...hollalen schrieb:Vieles ist teurer geworden und wird so schnell nicht billiger.
@Jan
Guter Artikel
N
nebukadnezar.ll
Gast
Leider ist an dem Artikel mehr dran als ein netter Aprilscherz. Willkommen im Film Idiocracy
Brati23
Lt. Commander
Denke ich mir auch wenn ich zufällig über eine Wahlrede der Amis stolpere.nebukadnezar.ll schrieb:Willkommen im Film Idiocracy
Besonders der orange Herr passt sehr gut ins Setting.. 🙊
Was schreibe ich jetzt noch @Topic um nicht bei de Fische zu landen?
Ich war mir auch nicht sicher ob es sich um einen Scherz handelt. Aber es war bis dato der einzige Artikel Heute daher muss(te) fast.
Einen ruhigen Tag wünsche ich.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Also ich kann jedem heute empfehlen, den Film Idiocracy anzuschauen. Als der Film 2006 rauskam, war er kein allzu großer Erfolg. Je weiter die Zeit voranschritt, umso beklemmender wird der Film, wenn man sich in der Realität von heute wiederfindet.Brati23 schrieb:
Ein ähnliches Gefühl hatte ich, als ich diese Woche Andor binge-angeschaut hatte. Also wen das Imperium nicht an das Russische Reich erinnert, der muss echt blind sein. Vor allem die Gefangenschaft auf Narkina 5 erinnert doch an ein stark modernen Gulag, in dem Herr Nawalny "ums Leben kam". Der Diebstahl auf Narkin 5, bei dem die 3-Monats-Payroll des Imperium gestohlen wurde, hat mich unweigerlich an die eingefrorenen Einlagen Russlands bei der EZB denken.
Grad habe ich einen Spruch auf LinkedIn gelesen: "Der 1. April: Der einzige Tag im Jahr, in dem die Menschen die gelesenen Artikel hinterfragen und überlege, ob das wahr ist, was sie lesen".
Der Artikel hier auf CB war nicht allzu reißerisch, so dass er sich bei ein paar Lesern im Gedächtnis bleibt und beim nächsten Stammtisch in Bierlaune mehr oder weniger falsch wiedergegeben wird (ohne Angabe von Quelle und Datum des Aritkels)
MalWiederIch
Lt. Commander
Selbst wenn man es glauben würde kann man den Wahrheitsgehalt in den allermeisten Fällen doch mehr als einfach überprüfenVigilant schrieb:Gutes Lehr-Beispiel für nicht unbedingt auf dem ersten Blick erkennbare Fake-News, bzw. Falschinformation.
Auch früher schon durfte man nicht jeden Müll glauben, den einem der Nachbar erzählt hat …
Jede gewinnbringende Investition schafft da Abhilfe, völlig unabhängig davon in was investiert wurde.Krausetablette schrieb:Und da schafft die Kryptoblase sicher Abhilfe.
Auf dem Aktienmarkt sind auch 80%+ „Verlierer“, das schenkt sich vermutlich nicht viel mit den gängigen Cryptowährungen.
Welchem Papier? Bargeld vielleicht.Krausetablette schrieb:Das ist doch alles Geld, was nur auf dem Papier existiert
Wobei deine persönlichen Ansichten zu dem von dir zitierten Kommentar sowieso irrelevant sind - Gewinn ist Gewinn.
Zuletzt bearbeitet:
Randnotiz
Lt. Commander
Wärmeleitpaste wird in den Sockel gekippt und dann die CPU drauf!MalWiederIch schrieb:Auch früher schon durfte man nicht jeden Müll glauben, den einem der Nachbar erzählt hat …
Kühlt den Prozessor besser, weil es direkt vom Board kommt!