News Studie: Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer

MalWiederIch schrieb:
Selbst wenn man es glauben würde kann man den Wahrheitsgehalt in den allermeisten Fällen doch mehr als einfach überprüfen :rolleyes:

Auch früher schon durfte man nicht jeden Müll glauben, den einem der Nachbar erzählt hat
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, auch wenn du natürlich Recht hast.
 
"Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer"

Völlig absurde Theorie. Durch mehr Mining fällt der Preis. Man nennt das auch Angebot und Nachfrage.
 
@Chris007
Hä?
Wenn die Nachfrage konstant bleibt oder sinkt, kann dies zu einem Rückgang des Preises führen, da das Angebot das Gleichgewicht mit der Nachfrage stört. Das ist Korrekt, aber im jetzigen falle haben wir aber eine hohe nachfrage scheinbar, da der Kurs hoch geht. Und wie du sicherlich weisst, gab es ein Halving, womit das "Angebot" noch eher gebremst wird, da das Minen Schwieriger wird, so wird aus einem "fällt der Preis" eher wohl ein "Steigt der Preis Rapide"

nur so ne Randnotiz von mir.

ich mach den Käse schon so ewig mit. noch ist es nicht Zeit zu verkaufen, denke bei $97-$113 sollte man aussteigen, auch wenn er noch bis +$120 läuft, aber der geht sicher wieder runter auf $60 zum nachkaufen.
Es reden wieder erneut einige von Bitcoin, aber noch nicht SO viele. Und bislang ärgert sich auch noch keiner, weil das liegt in der Zukunft und sollte einem einen möglichen Einstieg Signalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo schrieb:
Keine Quelle zur Studie? Ich schaue mal besser aufs Datum 🧐
Jep, danach hab ich auch als erstes gesucht nachdem ich heute Morgen halb verschlafen im Bett fast den kompletten Artikel zu Elon & Shulgin gelesen habe, bevor es mir bewusst wurde.
 
Klasse geschrieben, hast mich voll erwischt! :)
 
Hat ethereum jetzt wirklich von Proof-of-Work weg-gewechselt? Solange dadurch nicht abartige Mengen an Energie und Chips verschwendet werden darf Crypto wegen mir so viel boomen, wie es will.
 
DER war zu gut. Sehr gut geschrieben! :D

Ich habe da jetzt aber echt nicht diesen übertriebenen "Impact" gefunden, den (technisch-nerdige) Aprilscherze sonst haben (ich fand z. B. den "revolutionären" Lüfter von PCGH sehr unterhaltsam).
Entweder werde ich zu alt und stumpfe ab oder der Scherz war nicht gut genug. Ich glaube, Ersteres ist der Fall. :mussweg:
 
@Jan

Schöner Artikel. Wenn ich ehrlich bin, wünscht sich ein Teil in mir, dass er wahr wäre.

Gestern zu der Zeit, war ich schon im Stadion, meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte auch einen Aprilscherz abgeliefert, da konnte ich dir keine positiven Vibes senden, ich musste rumbrüllen und den Wüterich spielen.

Aber ein Spiel dauert 90 Minuten (wo ist das Phrasenschwein) und am Ende, haben wir gewonnen. :heilig:

Jedenfalls sind die Kryptos gekommen um zu bleiben. Welche Währung, wann, wo, warum, zu welchem Preis gehandelt wird, steht in den Sternen. Preisexplosionen und Preisverfall sind bei unregulierten Währungen teil des Prinzipes, so wirklich "schlimm" ist es aber mMn nicht.

Wer Flaschen sammeln geht und sich Gedanken macht, wie er sein Essen für den morgigen Tag zusammen bekommt, hat ganz sicher keine BTC. Und wer gerne spekuliert, ist bei BTC gut aufgehoben.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Thats life.

mfg

p.s.

Und vergesst die Nachspielzeit nicht, sage ich immer. Den Herrenwitz dazu verkneife ich mir, obwohl er richtig ist. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und Nilson
Ich hab beim lesen schon Bluthochdruck bekommen. Gute Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Verdammt.
Dieser Artikel würde so viel Sinn ergeben.

Beim Lesen dachte ich mir:
Achsoooooo das macht absolut sinn!
Weil bisher kann ich nicht ausmachen warum BTC so hoch geschossen ist.
Naja, war jedenfalls gut für mich. Da hat das HODLn ja wenigstens was gebracht!

[wege]mini schrieb:
@Jan

Preisexplosionen und Preisverfall sind bei unregulierten Währungen teil des Prinzipes, so wirklich "schlimm" ist es aber mMn nicht.

Das hast du nicht nur bei Cryptos. Das gibt's auch bei FIAT zu genüge.
 
Aimero schrieb:
Das hast du nicht nur bei Cryptos. Das gibt's auch bei FIAT zu genüge.

So soll es auch sein. Natürlich, funktioniert das aktuelle System nicht ohne Inflation. Es ist schwer zu erklären, ich kann aber hier nicht einen kompletten Studiengang in wenigen Sätzen zusammenfassen.

FIAT ist ein Buzzword. Warum, weshalb und wieso es aber so ist, wie es ist, ist schwer zu verstehen.

Woodrow Wilson ist nicht umsonst auf der 100.000 Dollar Note und er ist "Schuld", dass heute auf den Dollars nicht mehr "in gold we trust" oben steht und jetzt "in god we trust".

mMn hat er alles richtig gemacht. Time will tell.

mfg

p.s.

Für die, die sie nicht kennen und genau wie ich niemals eine im realen Leben sehen werden, verlinke ich mal ein Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Woodrow_Wilson#/media/Datei:US100000dollarsbillobverse.jpg
 
Das würde den womöglich mehr Strom kosten als es einbringt...
Zudem sind die Computer meist augebucht...

P.S.
Ich weiß 1.April :D
 
Chris007 schrieb:
"Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer"

Völlig absurde Theorie. Durch mehr Mining fällt der Preis. Man nennt das auch Angebot und Nachfrage.
Ironie oder Ernst?
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Hat ethereum jetzt wirklich von Proof-of-Work weg-gewechselt?
Ja. Ist auf PoS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
86bdb0c0-c4bd-438b-9473-cc4cc0cd56b1_text.gif
 
Ich hoffe die Wette auf die Zukunft bzgl. AI geht in die Hose und es wird sich nicht durchsetzen (hoffe der Gesetzgeber schiebt da per Gesetz einen deutlichen Riegel vor). Wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren, leider.
 
SmOoTh! schrieb:
Ironie oder Ernst?

Beides.

Wenn der Herr, dessen Namen man nicht kennt und der ist, wie er ist, die Tasche auf macht und den BTC für 1 Dollar verkauft, weil er es kann, bricht der Preis komplett zusammen.

Warum sollte er es machen? Weil er es kann.

Der Elefant steht komplett im Raum und ich finde es lustig, dass die NSA und die CIA hinter BTC vermutet wird. :heilig:


mfg

p.s.

Wenn ich jemanden vermuten würde, wäre die DARPA ganz weit vorn. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Eigentlich ist Chris' Aussage falsch. Zumindest im Zusammenhang mit der Aussage, dass mehr Mining den Preis drückt.

Es ist nämlich egal, wie viel Leistung im Netzwerk steckt. Es werden dennoch immer gleich viel BTC erzeugt/ge-mined.

Lediglich durch das Halving wird die Erhöhung des Angebots verlangsamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmOoTh!
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Chris007
Hä?
Wenn die Nachfrage konstant bleibt oder sinkt, kann dies zu einem Rückgang des Preises führen, da das Angebot das Gleichgewicht mit der Nachfrage stört. Das ist Korrekt, aber im jetzigen falle haben wir aber eine hohe nachfrage scheinbar, da der Kurs hoch geht. Und wie du sicherlich weisst, gab es ein Halving, womit das "Angebot" noch eher gebremst wird, da das Minen Schwieriger wird, so wird aus einem "fällt der Preis" eher wohl ein "Steigt der Preis Rapide"

nur so ne Randnotiz von mir.

ich mach den Käse schon so ewig mit. noch ist es nicht Zeit zu verkaufen, denke bei $97-$113 sollte man aussteigen, auch wenn er noch bis +$120 läuft, aber der geht sicher wieder runter auf $60 zum nachkaufen.
Es reden wieder erneut einige von Bitcoin, aber noch nicht SO viele. Und bislang ärgert sich auch noch keiner, weil das liegt in der Zukunft und sollte einem einen möglichen Einstieg Signalisieren
Alter.. ließ den Artikel und mein Kommentar

der Artikel behauptet der Boom liegt daran, weil große Firmen jetzt mehr crypto mining betreiben.
 
Zurück
Oben