News Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Vorbesteller bevorzugen das iPhone 7 Plus gegenüber dem kleineren iPhone 7. Das geht aus einer Studie von Slice Intelligence hervor. Demnach bestellten in den ersten 48 Stunden nach dem Start der Vorbestellphase 55 Prozent der Kunden das Plus-Modell mit 5,5-Zoll-Display.

Zur News: Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7
 
Interessant, wo doch alle Apple Liebhaber immer verkündet haben, das 4" die perfekte Größe ist.., alle Android Leute mit 5"+ belächelt haben und nun reissen sie sich um die 5,5" Variante..
 
Interessant. Beweise mir bitte, dass jeder "Apple Liebhaber" (Ich nehme an, das ist mit iPhone-Käufer gleichzusetzen?) 4" bevorzugen. Wieder eine selten dämliche Aussage. Hauptsache wieder seinenSenf dazugegeben.

Erfahrungsgemäß, bezogen auf CB, sind es übrigens eher die Androiduser, die nach einem Potenten Mini-Androiden suchen. Aber dort zählt 5,2 Zoll j aschon als "mini".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter enfernt)
Das ist doch ganz klar warum:

1.) Man sieht es auf den ersten Blick, dass es ein 7er ist (deshalb ist auch schwarz ausverkauft)

2.) Hat es die einzige wirklich relevante Besserung gegenüber dem 6(+)

Hoffentlich bietet die Jubiläumsversion wieder Klinke und einen wirklichen wow Effekt. Es würde schon wieder ein eckiges Design reichen.

Aktuell würde ich jedes 6er dem 7er vorziehen.
 
Klinke gibts garantiert nicht mehr.

Ich muss sagen, ich würde mir auch ein schwarzes kaufen. Das Space Grey war einfach nicht das gleiche. Aber ich warte bis zur nächsten Generation, das 6s ist noch gut.
 
Kann sein das in Deutschland kleine Phones bevorzugt werden, aber weltweit geht der trend schon lange Richtung größere Smartphones
 
Medora schrieb:
Das ist doch ganz klar warum:

1.) Man sieht es auf den ersten Blick, dass es ein 7er ist (deshalb ist auch schwarz ausverkauft)

Mir ist egal ob man es sieht, der Hauptgrund für mich wäre, dass weiße Displayränder einfach schrecklich sind.
 
Als die ersten Bilder von dem neuen schwarz (matt) draußen waren, war bei mir die Entscheidung zum Wechsel aufs 7er gefallen.
Fand es schade das Apple nach dem 5er immer heller geworden ist.

Und nach einem halben Tag mit dem 7plus bereue ich den Wechsel vom 6er keine Sekunde.
 
Danke für diese News! Sehr informativ und wichtig. Ich wüßte auch gern noch, welche iPhone-User was lieber zum Frühstück essen. Toast oder Eier oder vielleicht beides?
 
whigga schrieb:
Interessant. Beweise mir bitte, dass jeder "Apple Liebhaber" (Ich nehme an, das ist mit iPhone-Käufer gleichzusetzen?) 4" bevorzugen. Wieder eine selten dämliche Aussage. Hauptsache wieder seinenSenf dazugegeben.

Dann haben wir uns das alle nur eingebildet, dass Apple damals sogar in der Werbung gesagt hat, dass 4" die perfekte Größe ist und nur diese Sinn macht und dass die iPhone-Nutzer genau das gerne mal als Argument gegen diese unnützen riesigen Androidphones genannt haben? "Die großen Geräte kann man gar nicht mehr nur per Daumen bedienen, mit meinem iPhone geht das!"
 
Bin ich der einzige hier, der wegen der Speicherwahl erstaunt ist? Jedem 5. User reichen 128 GB ernsthaft nicht? Ich wüsste nicht mal wie ich den Speicher halb voll bekomme, selbst wenn ich meine komplette (gekaufte) Musiksammlung und alle Handybilder und Videos der letzten 5 Jahre fest speichern würde.

Ich hangel mich derzeit mit einem 16GB iPhone 6 durchs Leben, Firmengerät. Im Herbst werde ich wohl ein iPhone 7 kaufen, und ich schwanke noch ob mir 32 GB nicht sogar reichen würden. Ich tendiere aber zur 128 GB Variante, einfach weil ich nicht weiß wie die Anforderungen in 2 Jahren aussehen. Ein paar 4K Videos da, ein paar Zeitlupenvideos hier...
 
Man darf aber auch nicht vergessen das sich Software und Anforderungen ändern. Früher war ich auch mit 3,5" zufrieden und ich fand auch die Größe des iPhone 5 noch besser, obwohl die Androiden zu der Zeit schon deutlich größer waren. Jetzt habe ich aber ein N6 und ich will nichts mehr unter 6" (ein One+ 3 "+" mit 6~6,5" würde ich sofort kaufen) Bei den Plus Modellen der iPhones stört mich aktuell nur der überproportional große Rahmen, ist wie bei den Nexus, es wirkt einfach überproportional klobig.

Die neuen Farben gefallen mir aber sehr, schwarz ist jetzt schwarz und Jetblack hat natürlich auch was. Allerdings sieht Hochglanz auch nur gut aus, solange es keine Kratzer hat und schon poliert ist, was auf ein Handy wohl die wenigste Zeit zutrifft.
 
Das Iphone 7 und 7 Plus sind mal wieder eine pure Enttäuschung und die Preise, zumindest in Deutschland durch Steuern sind natürlich wieder bombastisch.
 
Natürlich, 5,5" sind auch viel besser als son kleines Pisselding mit 4,7".
Meines Erachtens die optimale Größe.
Hab zwar selber gerade nur 5,3" aber naja...damit kommt man auch klar. Mein nächstes sollte 5,7" haben.
Sehe keinen Vorteil in einem Snartphone unter 5,2".
Darüber kann man auch mit einer Hand bedienen, angenehm in der Hosentasche tragen und man hat einfach mehr vom Bild.
 
Turrican101 schrieb:
Die großen Geräte kann man gar nicht mehr nur per Daumen bedienen, mit meinem iPhone geht das!"

Entspricht beim 4" Gerät (und je nach Handgröße beim 4,7") ja auch voll und ganz der Wahrheit. Vermisse ich an meinem 6s noch heute nach einem Jahr manchmal.

Und wollen wir jetzt jeden Werbeslogan/-spot zerreissen? Früher war es ein Totschlagargument, dass Android-Geräte einen Wechselakku haben. Da entfernen sich fast ausnahmslos alle Hersteller von. Firmen-/Produktpolitik ändert sich und passt sich dem Lauf der Zeit an. Manchmal früher, manchmal später.

Die Realität sieht einfach so aus, dass Apple es zur Zeit am besten macht: drei Gerätegrößen mit ziemlich identischen Specs. So bekommt jeder sein Phone mit aktueller Technik - und das in der Wunschgröße. Dass das für Apple ein langer weg war und der Schritt zur größeren Diagonale an der Zeit war, möchte ich nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
yast schrieb:
...der Hauptgrund für mich wäre, dass weiße Displayränder einfach schrecklich sind.

Wenn man lesen will im Internet oder sonst wo ist ein weißer Rand soviel besser und angenehmer!

Bei Videos anschauen dann genau andersrum.

Wie man nur so ignorant sein kann Oo
 
fromdadarkside schrieb:
Ich wüsste nicht mal wie ich den Speicher halb voll bekomme, selbst wenn ich meine komplette (gekaufte) Musiksammlung und alle Handybilder und Videos der letzten 5 Jahre fest speichern würde.

Fotos, Videos und Musik (lossless, das ist ein Speicherfresser und da reichen dann selbst 250GB nicht für die Plattensammlung..) und schon ist der Speicher voll. Ob das wirklich auch bei Appleusern so ist, bezweifel ich allerdings.
 
Das ist auch kein Wunder, dass die Leute zum größeren Speicher greifen. Ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit 128 GB Speicher, das ist für mich purer Luxus. 128 GB Speicher bei den aktuellen Smartphone sollte schon langsam Standard werden oder mindestens ab 64 GB. Die Bilder und überhaupt die Dateien werden immer größer. Ich hoffe sehr, das sich das langsam ändern wird....
 
Also ich komm schon mit meiner bescheidenen Musiksammlung jetzt an die Grenzen vom 64 GB 6S Plus. Kommt mir nur recht, dass diese Größe durch 128 GB ersetzt wurde. Wohlgemerkt kaum Apps oder Fotos/Videos.

Für mich war die Entscheidung für das Plus Modell aber klar: erstens hat es die bessere Technik verbaut (OIS und nun ja sogar noch deutlich bessere Kamera) für minimal mehr Geld (also jedenfalls ist es bei den Preisen dann auch egal, ob man mehr zahlt, zweitens reicht der Akku nun wirklich einen Tag und drittens schlage ich doch im Studium zu viele Sachen immer mal nach, weshalb das größere Display halt Bombe ist. In der Hosentasche vermisse ich halt schon das kleinere Format. Gestern beim Radfahren erst negativ aufgefallen...gut sollte vielleicht keine 29/34 anziehen ;-)
 
Zurück
Oben