News Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7

Ich bekomme gerade so 16 GB voll, obwohl ich ein 64 GB iPhone habe...

Würde ich mir das 7er kaufen, dann definitiv mit 32 GB.
In Zeiten von Cloud ist der Speicher doch zunehmend irrelevant. Musik kommt von Spotify, Videos kommen von Youtube, Netflix und Instant Video und Fotos und Videos werden mit iCloud synchronisiert. Es gibt sogar ne Funktion, bei den Fotos und Videos den Speicherplatz zu optimieren, indem die Dateien auf dem Gerät nur gecached werden.

Apps sind bei mir sage und schreibe 50 stück installiert, incl Games. Auf meinem ersten iPhone (iPhone 4) hatte ich über 200 Apps. Aber letzten Endes braucht man den ganzen Mist doch eh nicht. Für jede Funktion, für die mein Smartphone nützlich sein kann habe ich exakt eine App installiert. Und diese Apps nutze ich wenigstens auch...

Ansonsten würde ich auch bei der kleinen 4,7 zoll Variante bleiben. Beim Plus Modell braucht man immer zwei Hände, was in extrem vielen Situationen einfach nur nervig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ich bekomme gerade so 16 GB voll, obwohl ich ein 64 GB iPhone habe...

Würde ich mir das 7er kaufen, dann definitiv mit 32 GB.
In Zeiten von Cloud ist der Speicher doch zunehmend irrelevant. Musik kommt von Spotify, Videos kommen von Youtube, Netflix und Instant Video und Fotos und Videos werden mit iCloud synchronisiert. Es gibt sogar ne Funktion, bei den Fotos und Videos den Speicherplatz zu optimieren, indem die Dateien auf dem Gerät nur gecached werden.

Apps sind bei mir sage und schreibe 50 stück installiert, incl Games. Auf meinem ersten iPhone (iPhone 4) hatte ich über 200 Apps. Aber letzten Endes braucht man den ganzen Mist doch eh nicht. Für jede Funktion, für die mein Smartphone nützlich sein kann habe ich exakt eine App installiert. Und diese Apps nutze ich wenigstens auch...

Ansonsten würde ich auch bei der kleinen 4,7 zoll Variante bleiben. Beim Plus Modell braucht man immer zwei Hände, was in extrem vielen Situationen einfach nur nervig ist.

Ich finde auch die Maße vom 7Plus gigantisch. Wegen dem Home button. Und den Rändern oben und unten. Also das Display Verhältnis ist bei Apple keineswegs top. Ohne zwei Hände geht da auf keinen Fall etwas. Und bitte kommt. Mir nicht mit diesen Billiglösungen das ich da doppelt drauf touche und es wird alles verkleinert.

Keiner weiß wieviele Telefone von welchem Typ produziert wurden. Mann kann bei Apple auch einfach weniger produzieren (lassen) um so einen Ausverkauf zu provozieren und einen Aufmacher herbeizuzaubern.

Der Formfaktor vom 6(s) und 7 Plus ist einfach wesentlich unkomfortabler als die kleinere Variante. Mein 6 Plus war definitiv das letzte große Smartphone Modell. Die Nachteile überwiegen einfach, vor allem da ich es in keiner Hosentasche komfortabel transportieren kann. Da macht mir der Quadrizeps einen Strich durch die Rechnung.

Beim Speicher wundert es mich nicht, dass viele auf das 128GB Modell zurückgreifen. Vor zwei Jahren hat Apple die 64GB Option eingeführt und die meisten werden sich wohl daran gewöhnt und ihr Nutzungsverhalten angepasst haben. Da greifen viele jetzt direkt zur 128GB Version, weil 32GB nicht ausreichend wären.

m-sharingan schrieb:
Wenn man lesen will im Internet oder sonst wo ist ein weißer Rand soviel besser und angenehmer!

Bei Videos anschauen dann genau andersrum.

Wie man nur so ignorant sein kann Oo

Ich glaube weniger das es was mit ignorant zu tun hat sondern eher mit eigener Meinung. Ich finde ein schwarzen Rand auch deutlich besser, egal ob beim lesen, Videos schauen oder sonstwas, ich hab mir für mein ehemaliges Macbook Air damals sogar extra ein schwarzen Rahmen gekauft weil mich der silberne so gestört hat.

trk001 schrieb:
Ich finde auch die Maße vom 7Plus gigantisch. Wegen dem Home button. Und den Rändern oben und unten. Also das Display Verhältnis ist bei Apple keineswegs top. Ohne zwei Hände geht da auf keinen Fall etwas. Und bitte kommt. Mir nicht mit diesen Billiglösungen das ich da doppelt drauf touche und es wird alles verkleinert.

Diese "Billiglösung" ist der Grund, warum ich mein iphone 6s Plus besser einhändig bedienen kann als mein 4,7'' Gerät, welches ich vorher hatte (war kein iphone). Und ich nutze mein 6S Plus wirklich sehr oft einhändig, schreibe Nachrichten und surfe im Internet.

Trotzdem nervt mich der Formfaktor in der Hosentasche, gerade im Sommer bei kurzen Hosen oder wenn man mal Sonntags ne kurze Jogginghose mit kleineren Taschen trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Diese "Billiglösung" ist der Grund, warum ich mein iphone 6s Plus besser einhändig bedienen kann als mein 4,7'' Gerät, welches ich vorher hatte.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, da es diese Funktion auch beim kleinen Modell gibt. ;)

Ich habe aber nicht vom kleineren Modell gesprochen ;) Ich hatte vorher kein iphone.

Habs mal editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
sNiPe schrieb:
Interessant, wo doch alle Apple Liebhaber immer verkündet haben, das 4" die perfekte Größe ist.., alle Android Leute mit 5"+ belächelt haben und nun reissen sie sich um die 5,5" Variante..

Du beziehst dich auf die IPhone 5 Werbung : Klick
Aber ja, die haben viele Apple-User verinnerlicht und weiter getragen. Als Apple ganz innovativ ein größeres IPhone raus brauchte war 4" plötzlich nicht mehr die ideale Größe :p

Hallo,
war heute nach der Arbeit mal kurz im Apple Store Marienplatz.
Muss sagen ich verstehe warum die Leute das 7 Plus lieber wollen.
Die Dual Kamera ist einfach klasse. Seamless Zoom zwischen den beiden Brennweiten der Objektive.
Mein 6s kommt mir auch schon wieder so klein vor.

Aber mal ehrlich, demnächst kannst du dann wählen Iphone 6s Plus oder das neue XPS 13 Kaby Lake (kleine Version)
Preislich ist da keine großer Unterschied mehr....

iPhone SE Series 2 wird sich noch besser verkaufen.

@SchaGur
Das muss ja erstmal kommen.
Wie häufig das jetzt aktualisiert wird weiß noch keiner, auch nicht ob dann einfach nur die interne Hardware und das Kameramodul geändert wird oder auch 3D Touch kommt. Eine komplette Überarbeitung inkl. Waterproofing, Entfernung der Kopfhörerbuchse etc. wird sicherlich nicht kommen.

Ein neues kleineres Modell erwarte ich erst zum iPhone X zum Jubiläum nächstes Jahr, da man dort gleich mit dem Erfolg des kleinen Modells im Hinterkopf an einer neuen Version arbeiten kann. Das wäre dann aber wahrscheinlich auch nicht das preisliche Einstiegsmodell wie bisher sondern ein Premiumgerät - wie es das SE vom verbauten SoC her ja eigentlich auch sein müsste.

Das iPhone Plus ist einfach nur grausam verschwenderisch mit Gehäuse und Desktop.
Soviel Platz der nicht genutzt wird.
Beim Galaxy kann ich wenigstens skalieren und bringe mehr Icons unter.
Da muss nächstes Jahr mehr passieren. Schönes (!) neues Design mit passenden Gehäusemaßen.

Compo schrieb:
Als Apple ganz innovativ ein größeres IPhone raus brauchte war 4" plötzlich nicht mehr die ideale Größe :p

Und Apple erklärte deshalb 4" als ideale Größe beim iphone 5, weil die Vorgängermodelle ja kleiner waren.
3.5" war plötzlich nicht mehr die ideale Größe.
Optimal ist halt immer das, was gerade bei Apple im Angebot ist ;-)

Mich würde mal interessieren woher deren Infos kommen. Solche Studien kann man eh vergessen, gerade bei den verschiedenen Größen gibt es regionale Unterschiede. Mich würde es schon sehr wundern wenn in Deutschland mehr Plus Modelle verkauft werden als Standardmodelle. Bei der Speicherkapazität dasselbe, die Amis sind doch dafür bekannt alles haben zu müssen obwohl sie es nicht brauchen, da wird schon aus Prinzip nicht die kleine Variante genommen..

Pandora schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen das sich Software und Anforderungen ändern. Früher war ich auch mit 3,5" zufrieden und ich fand auch die Größe des iPhone 5 noch besser, obwohl die Androiden zu der Zeit schon deutlich größer waren. Jetzt habe ich aber ein N6 und ich will nichts mehr unter 6" (ein One+ 3 "+" mit 6~6,5" würde ich sofort kaufen) Bei den Plus Modellen der iPhones stört mich aktuell nur der überproportional große Rahmen, ist wie bei den Nexus, es wirkt einfach überproportional klobig.

Die neuen Farben gefallen mir aber sehr, schwarz ist jetzt schwarz und Jetblack hat natürlich auch was. Allerdings sieht Hochglanz auch nur gut aus, solange es keine Kratzer hat und schon poliert ist, was auf ein Handy wohl die wenigste Zeit zutrifft.
Ehrlich gesagt, ich kann dich verstehen. Mein runderneuertes Galaxy Mega 6.3 (Displayschaden, Eigenreparatur) haut mich dahingehend vom Hocker. Ist zwar ein Klopper, aber die Eingabemöglichkeiten sind im Gegensatz zu meinem 5" Huawei P8Lite doch erhaben.
BTT
Ich habe Apple-Käufer noch nie verstanden.
Ist keine Kritik, aber die Argumente, sich ein iPhone zu "kaufen", sind doch wirklich faszinierend.

P.S.
iPhone 3G Besitzer

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Dann haben wir uns das alle nur eingebildet, dass Apple damals sogar in der Werbung gesagt hat, dass 4" die perfekte Größe ist und nur diese Sinn macht und dass die iPhone-Nutzer genau das gerne mal als Argument gegen diese unnützen riesigen Androidphones genannt haben? "Die großen Geräte kann man gar nicht mehr nur per Daumen bedienen, mit meinem iPhone geht das!"

Also für mich war die Displaygröße DAS argument um mich vom iPhone abzuwenden... Jetzt da es die iPhones in Plus gibt bin ich wieder zurück ;)

jo89 schrieb:
Meine Handynutzung in den letzten 6Monaten sieht so aus: iPhone 6 -> Galaxy S7 -> iPhone 7

Echt, also da muss ich jetzt mal nachfragen:
Wie kommt denn sowas zustande? Die sind alle neu gekauft? Warum?
Davon ab, dass ich den Sinn nicht sehe - ist es nicht umständlich, sein Telefon ständig auszutauschen (Dateiübertragung, App-installation, Umgewöhnung)?
Und danach - weitergegeben oder weiterverkauft?

Ehrlich, ich bin schon ein wenig sprachlos - mein Handy ist mittlerweile viele Jahre alt, das Kaufverhalten entspricht vielleicht nicht ganz der Norm. Aber das hier scheint mir bald grotesk.

Palitore schrieb:
Ehrlich, ich bin schon ein wenig sprachlos - mein Handy ist mittlerweile viele Jahre alt, das Kaufverhalten entspricht vielleicht nicht ganz der Norm. Aber das hier scheint mir bald grotesk.
Vielleicht eine Art Hobby, da ist so etwas nicht ungewöhnlich, gerade wenn man sich für neue Technik interessiert.

Zurück
Oben