News Studie zu häufigst genutzten Handy-Funktionen

meine reihenfolge wäre so:

Musik
Mail/Kalender/Kontakte
Apps
Surfen
Kamera
Spielen
Sms
Telefonieren
Navi

Iphone user
 
Außer MMS nutze ich auch alle Funktionen. Überraschend zu sehen, dass mehr Personen MMS verschicken als mit dem Handy zu spielen oder zu surfen.
 
Naja, ich zähle nur zu E-Mail bzw. Apps (Gtalk, etc.) und zu Internet.
Telefonieren ist nur in Notfällen oder dringenden Angelegenheiten wichtig.
Seit ich meine kostenlose Internetflat habe, habe ich nur zwei SMS versand, aber nur um zu sehen wie das dort aussieht. :D
 
GunnyHartman schrieb:
Mich würde mal interessieren wie stark die einzelnen Gruppen vertreten waren. Wenn es viele Jugendliche von 14-20 Jahren waren, wundert es micht nicht, dass Videos aufnehmen so weit vorne ist. Die filmen sich ja ständig bei jedem Dreck den sie tun. Die Jugend ist jedenfalls sehr verballert, das muss man schon sagen. Aber klar, 14 jährige Kinder machen halt nichts anderes als SMS schreiben, die haben ja auch nur poplige Handys und keine Smartphones.

Haha wie lustig ich frag mich was für "kinder" du kennst ich und meine Freund sind jedenfalls nicht so kindisch, du hast zwar recht nur kannst du das nicht einfach so pauschal behaupten ausserdem hab ich eine freundin die nen iPhone hat also stimmt das auch nicht wirklich von wegen "poplige handys" ;)

sony22 schrieb:
Nutze mein iPhone4 nur zum telefonieren. Alles andere sind nur Spielerein und werden nicht genutzt.

Epic Fail :freak: .....

Mr. Snoot schrieb:
Jap ich nutze das auch noch als Taschenlampe. Hat mir schon mehrmals das leben leichter gemacht und ich bin froh das ich eine dran hab. SMS sind mir allerdings nicht zu umständlich liegt vermutlich daran das ich so schnell schreiben kann :king:
 
Kommt fast meiner Nutzung auch hin. Außer das ich SMS und dann Telefonieren und dann MP3 Player Funktion nutze.

Mich wundert es eh auch das Telefonieren nicht aufgezählt wird. Und das ist bestimmt nicht weniger als 7%.
 
SMS - die eMail für Reiche. Seit meinem iPhone gleich vom Homescreen in einen Ordner verbannt. eMail is the way to go.
 
SMS - die eMail für Reiche. Seit meinem iPhone gleich vom Homescreen in einen Ordner verbannt. eMail is the way to go.
Du weißt aber schon, dass SMS in der Regel sofort gelesen werden, während der Empfänger für eine E-Mail vor dem Rechner sitzen muss?
 
Tomahawk schrieb:
Du weißt aber schon, dass SMS in der Regel sofort gelesen werden, während der Empfänger für eine E-Mail vor dem Rechner sitzen muss?

Du weißt schon, dass eine eMail an jeglichen Geräten wie PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Handys gelesen werden kann (sogar gleichzeitig -> IMAP), während der Empfänger für eine SMS auf sein Telefon angewiesen ist.

Ich glaube das Argument, dass man die eMails nicht überall und sofort lesen kann, kann heutzutage nicht mehr angeführt werden. Es werden doch keine bzw. kaum noch Handys ohne eMail Funktion hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Mich wundert es eh auch das Telefonieren nicht aufgezählt wird. Und das ist bestimmt nicht weniger als 7%.


Eine vom BITKOM in Auftrag gegebene Umfrage hat ergeben, dass drei von vier Handy-Besitzern ihr Gerät nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Versenden von Kurznachrichten verwenden.
jetzt kombinieren, die schnittmenge bilden, überlegen und nochmal posten ;)



@ unter mir, ihr beiden auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, was mache ich...


cb forum lesen
icq
zwischendurch mal telefonieren

das wars.
ich finds einfach geil den ganzen tag im forum zu cruisen^^
 
Du weißt schon, dass eine eMail an jeglichen Geräten wie PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Handys gelesen werden kann
Ist das Ernst gemeint? Hier hast du doch gerade eine Studie, die zeigt, dass E-Mails (im Gegensatz) zu SMS eben mit einem Handy nicht abgerufen werden. Es mag ja sein, dass dein Bekanntenkreis genauso schnell auf E-Mails reagiert wie auf SMS, meiner tut es nicht.

Eine E-Mail wie "Ich verspäte mich um 15 Minuten" wenn ich zu einem Treffen zu spät komme, würde in normalen Bekanntenkreis keiner abrufen. Eine SMS hingegen schon. Anschaulich genug?
 
sony22 schrieb:
Nutze mein iPhone4 nur zum telefonieren. Alles andere sind nur Spielerein und werden nicht genutzt.

Laut deinen Beiträgen hier im Forum (letzten 3) haste dein iP gejailbreaked, schon an die 120mb verbraucht und sonst nur mit wLan unterwegs. Aber du nutzt es nur zum telefonieren richtig? :rolleyes:
 
@Tomahawk
Seh ich auch so, meine letzten 4 Handys waren in der Lege mails abzurufen und zu versenden, nutzen tue ich es aber nicht (kenne auch kaum jemanden der es wirklich nutzt)
Warum?
es kosten Geld... auch wenn man keine Mails hat.
Anmelden, zum Server verbinden... und schon sind n paar Cent weg auch wenn keine mails da sind.
Und wenn man das z.B. einmal pro Stunde macht kommt schon was zusammen.
Da nutze ich unterwegs auch lieber die SMS, die Antworten kommen schneller und man kann relativ sicher sein, dass die Nachricht angekommen ist, egal ob derjenige unterwegs oder zu Hause war.
Das ist bei ner Mail einfach nicht der Fall.
 
Was ist mit Briefbeschwerer? Habe seit einem Jahr ein Handy, mein erstes, und ich benutze es wesentlich als Mittel gegen Durchzug. SMS kann ich eh nicht drauf lesen, die Staubschicht auf dem Display ist zu dick.
 
Hm wäre interessant zu wissen ob da wirklich nach Handys oder explizit nach Smartphones gefragt wurde.

Smartphones bieten halt so viel, dass da das Telefonieren eher Nebensache ist.

Wäre in dem Zusammenhäng (also auch konkret auf Smartphones und entsprechende Nutzer/Nutzung bezogen) auch interessant wieviele Minuten und SMS die Leute im Monaten nutzen.
 
Metalfreaky schrieb:
Ich wette auf dem ersten Platz mit großem Abstand wäre Uhrzeit nachschauen und auf dem zweiten Platz nochmal Uhrzeit nachschauen gewesen, weil man beim ersten mal nicht darauf geachtet hat :D

Freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzigste bin, dem es so ergeht :D

Bitkom geht in der Studie davon aus, dass jeder mit seinem Handy telefoniert, deshalb wurde es dort nicht aufgeführt.
 
Zurück
Oben