News Studie zu häufigst genutzten Handy-Funktionen

Das meiste was ich mache ... ist die Uhrzeit nachsehen!

Scheinbar bin ich immer noch nicht Handyverseucht genug.
Mag vielleicht am Handyblocker liegen! :evillol:

Meine Hauptnutzung (Iphone 3GS):

1. Telefonie - ca. 80% (davon 95 % geschäftl. u. 5% privat)
2. EMails - ca. 5 %
3. Kalender - ca. 5%
4. Spielchen z. Zeitvertreib auf´m Klo - ca. 5%
5. Uhr - sehr selten, da Armbanduhr (so was soll´s auch noch geben!!)
6. SMS - ultraselten, 2-3 Stück pro Jahr (macht kein Sinn, auf´m Bau dem Handwerker eine SMS zu schreiben)
7. Sonst. Apps wie Wetter, Nachrichten, TV.....

MMS u. SMS sind in meinem Beruf und Altersumfeld kein Thema. Entweder schickt man sich eine Email oder man telefoniert.

Naja, ich habe noch garnicht gesagt was mein Handy überwiegend macht.

Und zwar:
Akku leersaugen und wenn Akku leer, Strom aus dem Stromnetz entwenden :D

Ich werde so wenig angerufen und besimst, dass mein Handy sich langweilt. Dennoch ist es so gut wie immer an. Nur nachts habe ich es aus. Aber das auch nur in 5 Tagen die Woche ;)

Ich lasse es auch schonmal nachts an aber dann lautlos, wer will denn bitte von besoffenen Idioten, die einen anrufen, geweckt werden ?! o.O

ein Punkt wurde vergessen: aufs TatschScreenhäändi glotzen, um anzugeben. (obligatorisch mit einer Hand in der Hosentasche und ein Fuß lässig vorn)

Habe die Allround Flat für mein HTC HD2.
Davon wird aber nur das surfen im Internet und das Telefonieren richtig benutzt.

Internet surfen im Monat mit Handy ca. 1Std pro Tag.
SMS sind im Monat gerade mal um die 90-200stk, man muss auch bedenken nicht jeder den man eine SMS schickt hat gleich auch eine Flat, daher ruf ich die Leute lieber an und bekomm sofort eine Antwort. ;)
Telefonieren dagegen bin ich im Monat bei 35-45Std.
MMS garnicht..

Ich kann zwein Postern davor nur zustimmen.

Es wird nicht mehr telefoniert (was ich nicht verstehen kann bei nur 9 ct pro Minute, da spar ich mir ne SMS).

2. Das Handy wird immer mehr zum Uhr-Ersatz, nur dass 90% alle Paar Minuten aus Langeweile drauf schauen.

Tuetensuppe schrieb:
Das Leben findet bei vielen anscheinend nur noch im Internet und bei Handy-Spielereien statt...

Und wie genau liest du das aus der Studie ab?

Wundert mich allerdings, dass "Telefonieren" mal einfach so als "das macht doch eh' jeder" nicht in der Statistik auftaucht. Abgefragt ist das doch schnell und interessant wärs ja schon, obs Leute gibt, die ihr Handy gar nicht zum Telefonieren nutzen.

The_Jackal schrieb:
Es wird nicht mehr telefoniert (was ich nicht verstehen kann bei nur 9 ct pro Minute, da spar ich mir ne SMS).

Eben, genau das würde mich mal interessieren wie viele Leute SMS einem Telefonat prinzipiell vorziehen etc.

Grüße

Giessl

Ich könnte mir das gut vorstellen, dass manche gar nicht telefonieren.

Wenn der Trend weiter zu Internet / UMTS Flats geht, dann wird vllt sogar weniger SMS geschrieben, sondern mehr Mails verschickt, die man als SMS auch lesen kann. Gibt da ja scheinbar Funktionen für. Hab da keine Ahnung. Kann dazu jemand was sagen?

Ich seh bei einigen, dass die Musik drauf hören, Radio, Videos gucken und im Netz surfen. Glaub es telefoniert sich auch nicht so schön mit so großen klobigen Handys wie dem iPhone.

Zurück
Oben