Decius
Lt. Commander
Lord_X schrieb:Und das nur, weil sich die Eltern selber nicht mit ihren Bälgern beschäftigen wollen und dafür lieber am Handy, PC etc. sitzen anstatt in die Natur zu gehen! Das Gesundheitssystem wird es uns noch danken.
Ersetz Handy und PC durch Schriftrollen, Bücher, Malbuch, Bausteine, Radio, Hörspiel, Fernseher, Videospiele und du hast die Grundbeschwerde jeder Generation darüber wie ihre Kinder nicht die Enkel schlecht erziehen seit min. den Griechen und Römern (und ich bin sicher Qing-Dynastie-Chinesen haben dasselbe gesagt). Seltsam, dass die Menschheit trotzdem nicht nur noch existiert, sondern das höchste Bildungs- Leistungs-, Wohlstands- und Friedensniveau aller Zeiten erreicht hat. Trotz der völlig verdorbenen Generation von Kindern.
xerox18 schrieb:Wenn ich so an meine Kindheit (frühe 80er) zurück denke da gab es auch solche Studien über den TV Konsum bei Kindern mit der Konsequenz das ich als Dreikäsehoch ein paar Wochen lang weniger fernsehen durfte.
Selbiges. Außer dass es meine Eltern Jahre durchgehalten haben. Eine Sendung am Tag, dann endlich zwei usw. Das war ein Kampf für mich und meine Schwester. Meine deutlich jüngeren Geschwister haben den dann nicht ausfechten müssen, sondern durften schauen was sie wollten. Aus uns allen sechs ist was geworden, egal wie viel wir ferngesehen haben.
Zuletzt bearbeitet: