rdx2 schrieb:
Das ist doch falsch!
Natürlich braucht man als Student einen Laptop. Er wird ja in einem Jahr bereits voll abgeschrieben.
Außerdem kann der Laptop ja verloren gegangen sein und man kauft sich im nächsten Jahr einen neuen Laptop.
Dann ist das doch nicht "falsch!", sondern dann hast du eben, genau wie Simpson sagt, das glaubhaft gemacht, dass du ihn brauchst, oder gelogen 🤷 Dafür brauchst du doch nicht wirklich einen Rat hier, dass Betrügen ein Ding ist?
Deine Ergänzung, "Quatsch", leuchtet mir ebenso wenig ein, bestätigt aber einmal mehr den Charakter dieses Threads als reine Beschäftigungstherapie deinerseits. Wenn du meinst, dass das Quatsch wäre, weil so und so, was willst du dann hier noch wissen? Und was, wiederum, sollen wir dir hier mitteilen, was du nicht auch selber raussuchen kannst, der du dich offenbar, wie auch immer, damit befasst?
An der Frage, ob tatsächlich jedes Jahr ein neuer Laptop benötigt wird (und nur damit auch absetzbar ist), ändert das, was du da zitiert hast, meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Aber wenn du das so liest, wie gesagt, fein, was willst du dann noch wissen?