B
Bender Bieger
Gast
Hab mein Abitur an eine Berufl. Gymnasium mit Schwerpunkt "Maschinenbau"/Leistungskurs absolviert. In der Schule hat es mir sehr viel Freude bereitet, allerdings war ich in Mathe eine Niete. Allerdings hat sich das nicht so sehr auf Maschinenbau beeinflusst. Nach der Schule habe ich dann ein Studium angefangen "Maschinenbau", wusste aufgrund meiner Leistung( MATHE) abbrechen, nun stehe ich ahnungslos da und weiß nicht was ich Studieren soll. Hab mehrere Test im Inet gemacht und häufig kam Lehramt - Studium als Ergebnis :/
Was könnt ihr mir empfehlen. Ich interesse mich sehr für Computer/Hardwar, allerdings habe ich Informatik ab 11 abgewählt, da es zuviele Fächer sonst wären. Komischerweise interessieren mich genau d. Studiumgänge, welche ich die Fächer angewählt habe z.B. Bioinformatik.
Was haltet ihr von Wirtschaftsinformatik? Umweltenergie? Ich wollte mich an Viert Studiumgänge bewerben, zwei sollten leicht mit Technik/Mathe was zutun und zwei ohne z.B. Sozial Arbeit da ich mir auch Vorstellen kann später was mit behinderten zuarbeiten, quasi anderen Helfen.
Abgewählt: Informatik ( 2 Jahre ) /Biologie ( 2 Jahre )/Physik (1 Jahr )
Ach man, es dreht grad im Kopf:/
Was könnt ihr mir empfehlen. Ich interesse mich sehr für Computer/Hardwar, allerdings habe ich Informatik ab 11 abgewählt, da es zuviele Fächer sonst wären. Komischerweise interessieren mich genau d. Studiumgänge, welche ich die Fächer angewählt habe z.B. Bioinformatik.
Was haltet ihr von Wirtschaftsinformatik? Umweltenergie? Ich wollte mich an Viert Studiumgänge bewerben, zwei sollten leicht mit Technik/Mathe was zutun und zwei ohne z.B. Sozial Arbeit da ich mir auch Vorstellen kann später was mit behinderten zuarbeiten, quasi anderen Helfen.
Abgewählt: Informatik ( 2 Jahre ) /Biologie ( 2 Jahre )/Physik (1 Jahr )
Ach man, es dreht grad im Kopf:/
Zuletzt bearbeitet: