Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStudio-Ghibli-Trend: OpenAI setzt kostenlose GPT-4o-Bilderzeugung fort
Eventuell, weil mir bei Deiner Bildbeschreibung spontan "Pipi Langstrumpf" eingefallen ist? Mädchen, rote Haare, Sommersprossen, Wohnzimmer blau und gelb, Bäume vor dem Haus... ?!?
Hehe das mit dem Bild hat mich doch jetzt auch interessiert das sicher der Kinderschutz einfach das Kind viel älter machen - oder ersetzen - dann tut's
Einerseits beeindruckend wie gut das die KI hinbekommt, andererseits spricht es einfach dafür wie ikonisch das Ghibli Design ist und es direkt wiedererkannt wird.
Also irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ich habe ein Foto von meinem Hund hochgeladen und er verändert das Bild komplett. Es ist zwar in dem Stil, aber es hat nichts mehr mit dem Original zu tun.
Vorhandene Bilder in Anime-Stil konvertieren … dafür wird das also genutzt!?
Ich komme vor lauter Bestürzung nicht mehr in den Schlaf … ernsthaft!
Millionen und Abermillionen von Watt und Ressourcen in Storage, Berechnung und Verfügbarkeit und wir generieren Comics damit.
Und daheim läuft der Rechner für Folding@Home und Zooniverse, damit man die beschränkten, wissenschaftlichen Mittel kompensiert um Krebs zu heilen und Grundlagenforschung zu unterstützen.
Wann geht so etwas mal „viral“?
Auch Folding@Home war vielleicht rückblickend eine sinnlose Wattverschwendung - der "brute" Force Versuch alle Sandkörner der Welt mit einer Pinzette übereinanderzustapeln
BioEmu und Co das sind halt jetzt erstmal eher realistische Projekte auch wnen nicht sicher dass das funktioniert, der Brite Force Weg ist halt auch eher naja im Millionen Jahre Hoizont zu sehen.
Alles was AI voranbringt bringt halt als Nebeneffekt auch dass Infrastruktur ensteht mit der viele sinnvolle Dinge gemacht werden.
Verstehe mich nicht falsch ... ich bin auch enorm an der Weiterentwicklung jeder Technologie interessiert, die helfen können unsere hausgemachten Probleme zu lösen.
Aber mich beschleicht immer öfter das Gefühl, dass der Zeitpunkt in dem die "Menschheit in euphorischer Stimmung schwelgt" und ihrer Auslöschung blind und ignorant entgegensteuert, nah ist und immer näher kommt.
Ja, Animebilder sind jetzt nicht der Auslöser ... aber dieser teilweise völlig verkorkste Umgang mit Medieninhalten ist so absurd, dass ich nicht anders kann.