News Studio-Ghibli-Trend: OpenAI setzt kostenlose GPT-4o-Bilderzeugung fort

theGucky schrieb:
Ich bin der Meinung, die jetzige KI kann selbst nichts erstellen, sie vermischt nur Muster anhand der gefütterten Daten.
Das ist keine Meinung, sondern genau die Funktionsweise der aktuellen System. Aber das ist ja auch nicht geheim.
theGucky schrieb:
Lass eine KI die ohne jedwede (Bilder-)Daten gefüttert diese Ghibli Bilder erstellen, dann sehen wir weiter.
Können sie nicht. Aber das wird doch auch nicht behauptet, oder?
 
Skaiy schrieb:
Warum? Auf Nachfrage, was genau denn nicht passt, kann er mir keine genauen Details nennen.
Eventuell, weil mir bei Deiner Bildbeschreibung spontan "Pipi Langstrumpf" eingefallen ist? Mädchen, rote Haare, Sommersprossen, Wohnzimmer blau und gelb, Bäume vor dem Haus... ?!? :confused_alt:
 
Hehe das mit dem Bild hat mich doch jetzt auch interessiert das sicher der Kinderschutz einfach das Kind viel älter machen - oder ersetzen - dann tut's :D
 

Anhänge

  • older.jpg
    older.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und M@tze
Einerseits beeindruckend wie gut das die KI hinbekommt, andererseits spricht es einfach dafür wie ikonisch das Ghibli Design ist und es direkt wiedererkannt wird.
 
Also irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ich habe ein Foto von meinem Hund hochgeladen und er verändert das Bild komplett. Es ist zwar in dem Stil, aber es hat nichts mehr mit dem Original zu tun.
 
Vorhandene Bilder in Anime-Stil konvertieren … dafür wird das also genutzt!?
Ich komme vor lauter Bestürzung nicht mehr in den Schlaf … ernsthaft!
Millionen und Abermillionen von Watt und Ressourcen in Storage, Berechnung und Verfügbarkeit und wir generieren Comics damit.

Und daheim läuft der Rechner für Folding@Home und Zooniverse, damit man die beschränkten, wissenschaftlichen Mittel kompensiert um Krebs zu heilen und Grundlagenforschung zu unterstützen.
Wann geht so etwas mal „viral“?

Halleluja ist der Planet kaputt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Auch im Bereich Proteinfaltung ist AI auf einem sehr starken Weg.

https://kinews24.de/microsoft-bioemu-1/

Auch Folding@Home war vielleicht rückblickend eine sinnlose Wattverschwendung - der "brute" Force Versuch alle Sandkörner der Welt mit einer Pinzette übereinanderzustapeln :D

BioEmu und Co das sind halt jetzt erstmal eher realistische Projekte auch wnen nicht sicher dass das funktioniert, der Brite Force Weg ist halt auch eher naja im Millionen Jahre Hoizont zu sehen.

Alles was AI voranbringt bringt halt als Nebeneffekt auch dass Infrastruktur ensteht mit der viele sinnvolle Dinge gemacht werden.
 
Uzer1510 schrieb:
Alles was AI voranbringt bringt halt als Nebeneffekt auch dass Infrastruktur ensteht mit der viele sinnvolle Dinge gemacht werden.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Verstehe mich nicht falsch ... ich bin auch enorm an der Weiterentwicklung jeder Technologie interessiert, die helfen können unsere hausgemachten Probleme zu lösen.
Aber mich beschleicht immer öfter das Gefühl, dass der Zeitpunkt in dem die "Menschheit in euphorischer Stimmung schwelgt" und ihrer Auslöschung blind und ignorant entgegensteuert, nah ist und immer näher kommt.
Ja, Animebilder sind jetzt nicht der Auslöser ... aber dieser teilweise völlig verkorkste Umgang mit Medieninhalten ist so absurd, dass ich nicht anders kann.
 
Zurück
Oben