Ghost_Rider_R
Lieutenant
Bei mit wird weiterhin nur mit DALL-E generiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ja, die Unternehmen sind alle schon sehr am Herumexperementieren. Der Dollar lacht, die Künstler weinen. Schöne neue Welt.habla2k schrieb:Ich auch nicht, aber Stil ist nicht patentierbar und so können die "Maschinen" machen was sie wollen.
Das Problem kommt mittlerweile bei fast allem, wo Menschen involviert sind. Ich wollte meiner Mutter ein realistisches Bild mit ihren Enkelkindern in San Franzisko generieren. (Sie hatte immer den Wunsch eines SF Urlaubs). Obwohl im ursprungsbild alle Personen nur von schräghinten mit Winterjacke zu sehen sind meckert ChatGPT durchgehend ..xerex.exe schrieb:
xerex.exe schrieb:Computer sagt nein
Eigenartig, ich konnte und kann weiterhin Bilder mit Personen hochladen und verändern lassen.JanJ schrieb:Das Problem kommt mittlerweile bei fast allem, wo Menschen involviert sind.
Was für ein Motiv hattest du denn im Kopf? Vielleicht sind nicht die Menschen sondern der Teil von SF das Problem? Vielleicht darf man die Golden Gate nicht darüber erzeugen?JanJ schrieb:realistisches Bild mit ihren Enkelkindern in San Franzisko
Wusste gar nicht, dass es das Geschäftsmodel von Sudio Ghibli ist, memes zu malen. Ich dachte die machen Filme.Balkoth schrieb:Ist doch ein super Geschäftsmodel. Erst mit den gestohlenen Daten die KI trainieren. Dann mit der KI die Firma von der gestohlen wurde aus dem Markt drängen.
Es ist echt erschreckend wie oft mir inzwischen KI Bilder unterkommen. Besonders krass finde ich die, wo auch Text drauf ist. Und wo man sofort sieht, das niemand, aber wirklich niemand, sich das Bild angeschaut hat bevor es hochgeladen wird, oder gar in Print geht.S.Evans schrieb:Ich würde mir ja echt wünschen, dass man diese Technik als rapid prototyping benutzen würde, aber das ist wohl ein Wunschgedanke.
Die Patente sind doch bereits öffentlich zugänglich. Man hat bloß als Patentinhaber ein exklusives Recht die im Patent beschriebene Sache auch zu verwenden.d3nso schrieb:Mit dieser Logik könnte man auf einen Schlag quasi alles was geschützt ist frei zugänglich machen: Medikamentenpatente?
Ich seh da auch nichts problematisches. Auch jeder mensch lässt sich inspirieren von allem möglichen und adaptiert die Werke anderer, interpretiert das in einem eigenen Stil und wird dafür auch nichts abgeben an seine Ursprünglichen "Musen".Rock Lee schrieb:Am Ende will dann jeder seine Extrawurst und dann wäre in ein paar Jahren nichts mehr von der eigentlich Fähigkeit übrig.
Wegen der Haare?habla2k schrieb:Mich wundert, dass Trump noch gar keinen Avatar als Super-Sayajin hat. Wäre doch passend.
Ein Mensch kann sich aber nicht millionen Werke von einem Künstler anschauen und hat dann auch nicht die Möglichkeiten das so genau zu duplizieren. Die Ghibli KI bilder sind, als hätte das Studio sie gemacht. Ich will mal sehen, wie irgendwelche Menschen sowas nachzeichnen in der kurzen Zeit.7hyrael schrieb:Auch jeder mensch lässt sich inspirieren von allem möglichen und adaptiert die Werke anderer, interpretiert das in einem eigenen Stil und wird dafür auch nichts abgeben an seine Ursprünglichen "Musen".
Das ist ne ziemlich krasse und beleidigende Aussage. Da fehlen mir echt die Worte.7hyrael schrieb:Und wer dabei von Kreativen und "Schaffenden" jammert:
Wenn eure Werke so einfach durch AI zu ersetzen sind, sind sie offensichtlich nicht viel wert. Waren sie nie, werden sie nie sein.
Genau der wurde hier gerade ersetzt. Und wenn du jetzt an die KI noch nen 3D Drucker anschließt, wirds auch für die anderen beiden eng.7hyrael schrieb:Ein Bildhauer, Töpferer, Maler wird schwerlich von AI ersetzt werden.
Weil du über ChatGPT jetzt Ghibli Bilder malen kannst? Wow.7hyrael schrieb:gegenüber gigantischen Vorteilen für eine überwiegende Mehrheit
Du glaubst also dass KI die Kunst quasi "demokratisieren" koennte?7hyrael schrieb:Das was da kritisiert wird sind die schwindenden Pfründe einer Minderheit die sich dem Fortschritt anpassen müsste, gegenüber gigantischen Vorteilen für eine überwiegende Mehrheit.
Schoene neue Welt...7hyrael schrieb:Und wer dabei von Kreativen und "Schaffenden" jammert:
Wenn eure Werke so einfach durch AI zu ersetzen sind, sind sie offensichtlich nicht viel wert. Waren sie nie, werden sie nie sein.
7hyrael schrieb:Wenn eure Werke so einfach durch AI zu ersetzen sind, sind sie offensichtlich nicht viel wert. Waren sie nie, werden sie nie sein