News Stühlerücken in AMDs Führungsetage geht weiter

DinciVinci schrieb:
...und warst auf einmal weit in der Vergangenheit...

Ja natürlich, man muss doch bei der Wurzel all diesen Übels anfangen.

Oder sollte man das wieder nur in Tagesabständen betrachten?

DinciVinci schrieb:
Im Übrigen hätte ich erwartet, dass sich jemand in Deinem Alter nicht mehr zu solchen Beleidigungen herablässt. Ich denke, das spricht für sich.

Sorry, aber ich glaube bei Dir herrscht eine gewisse Fehl-Einschätzung Deiner eigenen Person vor.

Jetzt schauen wir mal wer damit anfing hier die Leute mit "schwachsinniger Kommentar" zu betiteln und damit für nachfolgendes quasi den Nährboden zu säen, und dann schauen wir mal wie die Reaktion daraufhin erfolgte.

Ev. absolut Deiner Gangart angemessen, und zudem noch nicht einmal so direkt persönlich werdend wie Du?!

Oder treffen wir hier mal wieder auf einen aus der Gattung "gerne austeilen, aber nur ungerne einstecken wollen"?

Und von einem angeblichen Dipl.-Ing. hätte ich auch mehr erwartet, nun ja.

Damit ist dieses alberne Gezanke bei mir aber auch durch, denn dafür bin ich nicht hier.

xrayde schrieb:
Ja natürlich, man muss doch bei der Wurzel all diesen Übels anfangen.

Oder sollte man das wieder nur in Tagesabständen betrachten?
Irgendwie beißt sich das dann aber ganz gewaltig mit der vorherigen Aussage
Ich lasse mal jetzt lieber Intel ganz bewusst als Gegenbeispiel raus, sonst kommen wieder die alten Leiern mit dem verzerrten Wettbewerb etc. pp.
Dann fangen wir doch mal bei der Wurzel diesen Übels an.... :rolleyes: Und der Marktmissbrauch hat nicht nur die 10 Jahre stattgefunden, zuvor hat ja Intel auch in den 90igern genügend illegalen Methoden versucht der Konkurrenz das Leben schwer zu machen.

Also entweder - oder. Aber nicht nur so einem was zusammenkramen wie es einem in den Kram passt.

Ich habe den Kommentar verurteilt und keine Person. ^^

Mir gings halt darum zu zeigen, dass zumindest seit dem FAD vor einer Woche eine leichte Erholung zu beobachten ist, da jetzt klar geworden ist, wo es hingehen soll und dass es eben _keine_ zusätzliche Panik gibt, wenn da noch einer den Konzern verlässt. Ist doch klar, dass man verlorenes Vertrauen erst langsam wieder aufbauen muss.

Wenn AMD mal aus dem Knick kommen würde und ihre XGP Technik für jedes Notebook mit AMD Basis kompatibel anbieten würden, dann könnte das AMD richtig gut tun. Dazu dann separate externe Grafikkarten, mit dem man dann auch das Bild auf dem Notebookbildschirm ausgeben kann.

Und fertig wäre die Notebook / Gaminglösung . Die Grafiklösung dann wie eine externe Festplatte mitführen und fertig wäre der potente Gamingrechner. Studenten und Co. müssten dann keine zwei Systeme mehr kaufen. Geschäftsleute könnten auf ihre Dockingstation verzichten, oder man bringt gleichzeitig eine Lösung mit Dockingstation auf den Markt. Keine Daten mehr syncronisieren, mehrere Lizenzen für das Betriebssystem oder Office wären überflüssig.

Dabei würden dann Intel und Nvidia den kürzeren ziehen, Nvidia hat keine passende Plattform / Chipsätze und Intel hat keine potenten Grafikkarten. Wenn dann der Llano noch etwas mehr in Richtung der Performance des Sandy Cores hochgedrückt würde, dann hätte AMD eine Gelddruckmaschine. ;)

Und dann geht man den Weg Rückwärts, sprich man baut potente Gaming- oder Officerechner, die nur so wenig Strom brauchen wie ein Notebook. ( Stichwort, Abschaltung der ded. Grafikkarte im 2D Betrieb ) [PCI Express Slot stromfrei schalten und das ziehen der Karte im Betrieb simulieren.] => Virtual Hot-plugged :cool_alt:

Ein Desktopsystem bei 20 Watt im Idle wäre doch mal was. ( Ohne untervolten )

*Edit*
Und eine Anti-Hyperthreading Technik für den Bulldozer, sprich AMD müsste einen Scheduler in ihren Prozessor einbauen. Dieser verteilt dann im Prozessor selbst die Aufgaben auf die einzelnen Integerkerne.

1 Modul = 1 Kern im Betriebssystem, somit würde jedem Thread zwei echte Integerrecheneinheiten zur Verfügung stehen um Aufgaben abzuarbeiten. Das sollte Singlethread Anwendungen wie Spiele etwas nach oben pushen.

Zuletzt bearbeitet:
@xrayde

Mir klingen deine Aussagen, aus dem Munde eines eingefleischten Nvidia und Intelfanboys, recht lächerlich. Es ist vielleicht der Wunsch deines Gedankes, das AMD vom Markt verschwindet. Ich sehe durch den neuen CEO und durch die Änderungen in der Hirarchie, das bei AMD neue Strukturen geschaffen werden soll und das finde ich richtig. Was du hier betreibst ist nur billige Miesmacherei. Ich bin mir sicher, das AMD durch frischen Wind, neuen und besseren Produkten der Konkurrenz in absehbarer Zeit das Fürchten lehren wird. Nvidia wird der Anfang sein und Intel wird auch noch sein Erwachen bekommen. Wurde nicht auch damals Apple für fast tot erklärt?

Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
mal was anderes: die Lisa Su sieht aus wie ein Kerl :P

Wieviel genau sagt das über ihre Qualifikation aus?

AMD sollte sich mal im Bereich Marketing richtig gute Leute an Land ziehen und vernünftige Werbung machen. Ein Versäumnis, das inzwischen schon Jahrzehnte währt und unverzeihlich ist.

Frühstücksdirektoren dürfen gerne gehen.

ein kommen und gehen .. auf aussenstehende macht das einen leicht verzweifelten eindruck. AMD hat wie es scheint einen enormen handlungsdruck, aber neue technologien die sich dann auch noch gegen die doch recht starke konkurrenz durchsetzen können, schüttelt man nicht eben mal so ausm ärmel. zumal amd einen kleinen entwicklungsrückstand zu haben scheint. ob sie den jemals wieder aufholen können ist fraglich.

die konkurrenz steht auch finanziell besser da, Intel ist ein ungleich grösserer fisch wie AMD. mal sehen ob sie im mobil devices markt endlich mal fuss fassen können, intel ist da ja auch nicht grade ein glanzlicht was mobile prozessoren angeht für smartphones, tablets etc ...

ich hab schonmal aus nächster nähe miterlebt wie sich wechselnde manager noch schnell die taschen vollgestopft haben, weil sie wussten das daß schiff eigentlich unaufhaltsam am sinken ist, aber bei amd ist es wohl noch nicht so weit.

@ kollo

das mit dem marketing ist verdammt wahr, wer nicht wirbt der stirbt und wer gut wirbt der wird reich .. sounds simple, is es auch, siehe z.B Apple. man muss nicht die besten produkte haben, aber wer es versteht die werbetrommel zu rühren, der spielt ganz oben mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD einen Industrie Designer, bisher tätig im
Projektmanagement+Visualisierung im Bereich Forschung,
Entwicklung und Innovation, braucht, ich bin bereit! :D

Kollo schrieb:
AMD sollte sich mal im Bereich Marketing richtig gute Leute an Land ziehen und vernünftige Werbung machen. Ein Versäumnis, das inzwischen schon Jahrzehnte währt und unverzeihlich ist.

Und woher das Geld nehmen?

Irgendwo muss das Geld für Marketing herkommen. Gehen wir doch mal ins Jahr 1999 zurück. Prozentual gesehen hat AMD (16% vom Umsatz) mehr Geld für Marketing investiert als Intel (11,7% vom Umsatz). Nur jetzt kommt der große Haken an der Sache. Die 11,7% bei Intel beziehen sich auf 29,39 Milliarden US-$. Also hatte man 1999 bei Intel 3,44 Mrd. $ für Marketing, bei AMD beziehen sich die 16 % auf 2,86 Mrd US-$, also hatte man 0,46 Mrd. $. Das ist 7,5 mal weniger Geld als bei Intel. Marketing mäßig stand AMD schon immer auf verlorenen Posten, selbst wenn man den kompletten Umsatz ins Marketing gesteckt hätte, hätte man immer noch weniger Mittel als Intel gehabt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern warum Intel ubiquitär erscheint.

Ich finde es gut, was da grade passiert. RR räumt rigoros den Müll weg.
Aber zum Thema Stühlerücken.. Soweit ich weiss Findet bei Intel auch derzeit Stühlerücken statt, stand was zumindest in der C'T drinne

Dirk Meyer hat AMD groß gemacht, das stimmt. Aber er hat sich einfach übernommen und Trends verschlafen. Das ist das was sich nun rächt. Intel hat aber auch das Problem, dass sie nun neben Nettops auch Smartphones verschlafen haben. Vllt schafft es Intel ja diesmal die Parallelisierung nicht zu verpennen

Ich weiß wie das abläuft, der Rory kommt unangekündigt rein ins Büro.
Nachdem der peinlich berührter überbezahlte "Manager" seinen Golfschläger aufseite legt, wird er gefragt, Was machen sie eigentlich im Unternehmen? , nachdem dann eine wenig oder noch weniger gute antwort kam, werden die Typen mit Arschtritt rausgeschmissen.

Rory übernimmt die Arbeit anschließend selbst, weil die Arbeiten fast garnicht vorhanden ist.
Praktisch kein mehr aufwand, kann aber 50-80% der Bezüge des entlassenen zu seinen Gunsten aufteilen, weil ja immernoch Plausibel gespaart wird.

Naja, wer weiß es schon :D
Aufzuräumen ist sicher das richtige, inwieweit er das Gut macht, bleibt abzuwarten.

Ich wär für eine Casting-Show auf RTL^^ Mega Publicity da kann der neue dann noch so schlecht sein die Verkaufszahlen werden sicher besser XD

Zurück
Oben