Stylischen Kopfhörer mit gutem Klang für ~300€

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
422
Moin!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer für maximal 300 Euro.
Wichtig ist natürlich ein guter Klang, da was zu finden ist eig nicht weiter schwierig. Genau so wichtig ist mir aber die Optik der Kopfhörer. Und nun wird die Sache schwieriger :D Es gibt einfach kaum Kopfhörer, die mir designtechnisch wirklich zusagen, bzw. ist bei denen der Klang dann wieder schlecht. Bekanntes Beispiel sind ja die Beats-Kopfhörer. Find ich designmäßig echt super, aber was da klangmäßig rauskommt, reicht leider hinten und vorne nicht.
Was ich designmäßig nicht möchte ist z.B. sowas http://blog.alltechrelated.com/wp-content/uploads/2010/08/ATH-M50.jpg oder http://www.bonedo.de/typo3temp/GB/Shure_SRH940_014FIN_075fb88f87_a0675010e3.jpg oder http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...TF8&qid=1369763283&sr=1-27&keywords=kopfhörer oder http://www.amazon.de/Beyerdynamic-P...TF8&qid=1369763283&sr=1-16&keywords=kopfhörer
Nur um mal so einen Eindruck zu bekommen.
Ich bin sogar bereit, für das Design klangtechnisch gewisse Kompromisse einzugehen, diese dürfen aber nicht so groß sein wie bei erwähnten Beats-Kopfhörern...


Wichtig ist mir, dass die Kopfhörer für den mobilen Einsatz geeignet sind, d.h. irgendwie eine Steuerung am Kabel oder direkt am Kopfhörer haben und z.B. entweder leicht sind oder sich eben die Ohrmuscheln drehen lassen (damit sie besser in ne Tasche passen). Zu klein sollen sie aber nicht sein, die Ohrmuscheln sollen schon recht großflächig auf dem Ohr aufliegen (umschließen muss nicht unbedingt sein), vllt wisst ihr wie ich das mein. :D

Letztlich bestellt hatte ich mir dann den Sennheiser Momentum im schwarz.
http://www.amazon.de/Sennheiser-Mom...369761044&sr=8-2&keywords=sennheiser+momentum

Eigentlich sehr gute Kopfhörer, optisch natürlich sehr genial. Zwei Sachen störten mich aber: Die äußere Beschichtung der Ohrmuschel, das ist so ein gummierter Kunststoff. Da sieht man jeden Fingerabdruck drauf und unglaublich hochweitig wirkt das auch nicht. Außerdem haben sie mich klanglich nicht restlos überzeugt, irgendwie fehlt mir der letzte Kick im Bass. Sicher meckern auf hohem Niveau, aber naja.

Deshalb will ich mir jetzt noch ne Alternative bestellen, um dann zu vergleichen. Bin nach langem Suchen jetzt nur auf die Sony MDR1RBT gekommen. http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Bei dem ist natürlich gut, dass die Ohrmuscheln drehbar sind, außerdem ist die Bluetooth- und NFC-Funktion seeehr interessant, auch optisch ist er eigentlich sehr nett: http://www.electrobeans.de/bilder/20121212-sony-mdr-1rbt-kopfhoerer.jpg

Allerdings gibts auch hier ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, daher wollte ich wissen, ob ihr Kopfhörer kennt, die nen guten Klang haben, obige Eigenschaften besitzen und gleichzeitig gut aussiehen? :D

Falls relevant, mein Musikgeschmack bewegt sich zum Großteil im Indie-Rock-Pop, Soul, a capella, Rock und Acoustic-Bereich, seltener auch mal Electro, Reggea und Hip Hop.

Danke euch!
 
Stylisch, guter Klang, mobil... Du könntest dir mal die V-MODA genauer ansehen. Ich trage selber die M80 (Rated #1 in On-Ear) in weiß. Für die größeren M100 soll es demnächst auch Aufsätze für große Ohren geben. Sennheiser Momentum hatte ich auch in der Auswahl.

A Basshead's Delight: The V-Moda Crossfade M-100
Styling Pure sex.
Build Quality The M-100, like all V-Moda cans, are built like a tank.
Sound Quality These headphones rock!

V-MODA M-100: Discussion/Feedback, Reviews, Pics, etc.

Ich hab mich dann für die M80 entschieden, da meine Ohren für die M100 wohl zu groß waren, die M80 gerade bei einer breiteren Musikauswahl den ausgewogeneren Klang haben und es da öfters mal ein Schnäppchen gibt (hab meine für 120€ bei Amazon bekommen).

Und noch was: Ich hab bisher noch niemand mit V-MODA auf der Straße gesehen. Beatsträger :freak: hingegen sehe ich bestimmt 20 Stück am Tag - außer Bumm Bumm können die aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_johannes schrieb:
Genau so wichtig ist mir aber die Optik der Kopfhörer.
Schaust du dir die Kopfhöhrer an, oder setzt du das Teil auf?
Zudem ist das was du als schick empfindest auch reine Geschmackssache und da kann dir leider keiner wirklich die Empfehlung machen.

Beim Ton ist das übrigens in der Preisklasse auch so. Es gibt Studio Kopfhöhrer die den Ton so wiedergeben sollen, wie er ist. Es gibt andere Kopfhöhrer, die mehr Höhen oder mehr Tiefenlastig sind. Diese Kopfhöhrer haben eine "Stimme", je nach persönlichen Geschmack und der Musikrichtung ist das auch eher persönliche Vorliebe und da gibt es auch kein Richtig.
Ich habe zum Beispiel AKG K401 Kopfhörer und die neueren K701, eine Preisklasse höher, sind wirklich gut Kopfhöhrer, die allerdings ziemlich unverfälscht wiedergeben, also für Elektronik fehlt da die Betonung auf den Tiefen.

Was noch ein Thema ist, ist übrigens ob die "offen" oder "geschlossen" sein sollen. Meine AKG sind "halb offen", das heißt ich höre noch durchaus, was da um mich herum passiert. Bei "geschlossenen" Kopfhöhrern hört man von seiner Umwelt fast gar nichts mehr (was im Straßenverkehr übrigens grob fahrlässig ist)

Zum Thema einpacken, hast du dir auch schon mal In Ears angesehen/gehört? Da gibt's auch Preisklassen deutlich über den 20€ Wühltisch Teilen, die einen guten Klang haben.
Allerdings sind die dann wieder "geschlossen" und das Thema mit den "Kabelgeräuschen" ist auch so ein Kritikpunkt, an dem viele Leute sich aufregen.
 
NyuChan schrieb:

Gratulation du hast nicht mal die ersten 7 Zeilen gelesen.


Ich würde zu AKG greifen wenn dir ein Modell davon gefällt, da kommen fast alle hochpreisigen Modelle gut weg.
Habe noch ein bisschen im Hifi-Forum gestöbert und der Philips Fidelio L1/00 ist anscheinend ein sehr guter Allrounder für 150€ (und schick!^^)
 
Kauf dir nicht die Beats ,, Minderwertiger Marketing-schrott ...

hier mal ein paar gute , die auch klanglich alles beats und co zu Grund und Boden spielen...

AudioTechnica ATH-M50
Beyerdynamic DT-770 Edition oder auch 880 990
SHURE SRH 840
ULTRASONE HFI 2400
ULTRASONE HFI 780
HiFiMAN HE-300
AKG K702

zur Zeit sind meine Favoriten die ATH-M50 und DT 770 ;)
 
@Audioliebhaber

Beitrag #5 überlesen?;)

Gruß, Eisholz
 
Ja, ist mir entgangen. :)
 
meine custom One pro habe ich nach 2 tagen wieder zurück gegeben ,,, ich war total entäuscht ,, beim MP3 Player fand ich den klang ganz okay ,, aber an der anlange kannst du den vergessen ,, bei sehr tiefen bässe , hatte ich so rappel Geräusche und habe den sofort umgetauscht und wieder das gleiche ... dem fehlte es auch an Räumlichkeit und Auflösung ,,, beyer will den beats konkurrenz machen*jetzt habe ich ein DT 770 pro mit 80 Ohm und er ist einfach nur perfekt*
 
Auf welche Stufe hattest du den Bass?
 
Ob komplett zu oder offen der bass ist ja trotzdem da,,, wenn der komplett zu ist hört man deutlich das die Membran schwingt aber kein bass da ist bei grosser lLautstärke ,, ich denke mal das die 16 ohm einfach nur für die mobilen Geräte ist.

Ich selber hatte den auf der mittleren Stufe. .
 
SavageSkull schrieb:
Schaust du dir die Kopfhöhrer an, oder setzt du das Teil auf?

Ja warum denkst Du, sind die "Beats by Dr. Dre", trotz des hohen Preises, so beliebt bzw. sieht man oft auf den Straßen?
Genau, Style over Substance hat hier gesiegt. Leute möchten sich nunmal individualisieren (was sie dadurch gerade aber nicht tun), präsentieren und definieren. Und das tun sie nunmal mit teuren, "hübschen" Accessoires.

Das bei manchen dieser Accessoires eigentlich eine Funktion dahinter steckt, ist oft zweitrangig. Denn das nimmt man eher nur selbst war (z.B. den Klang der Kopfhörer), aber das Aussehen, das sehen alle Freunde und anderen Menschen auf der Straße.

Und so lange dieses Denken bei den Menschen drin ist, solange dieses Image wichtig ist, so lange sind Beats by Dr. Dre Kopfhörer oder Apple-Produkte so erfolgreich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin bisher nicht zum Antworten gekommen hier. Danke euch für das ganze Feedback!

Werde mir dann wohl voraussichtlich den Sony, den ich eingangs erwähnte, kaufen und entweder den AKG AKG K550 oder den Philips Fidelio L1/00 und dann vergleichen. Es sei denn jemand hat noch den ultimativen Tipp. :D


SavageSkull schrieb:
Schaust du dir die Kopfhöhrer an, oder setzt du das Teil auf?
Zudem ist das was du als schick empfindest auch reine Geschmackssache und da kann dir leider keiner wirklich die Empfehlung machen.

Alliyah schrieb:
J
Das bei manchen dieser Accessoires eigentlich eine Funktion dahinter steckt, ist oft zweitrangig. Denn das nimmt man eher nur selbst war (z.B. den Klang der Kopfhörer), aber das Aussehen, das sehen alle Freunde und anderen Menschen auf der Straße.

Das find ich Quatsch. es geht mir nicht darum, was irgendwer darüber denkt (glaubt einem zwar eh nie einer, ist aber die Wahrheit). Es geht mir darum, was ich darüber denke. Ja, mir ist es wichtig, dass die Kopfhörer gut aussehen, das gehört für mich zu einem "Komplettpaket". Natürlich würde ich sie nicht kaufen, wenn sie nur gut aussehen aber nicht klingen, gleichzeitig reicht es mir aber auch nicht, wenn sie nur gut klingen. Ich will einfach, wenn ich sie sehe, denken können "Jap, die sehen gut aus". :D
 
Einerseits muss Du Dich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn ich allgemein über das "Image der Menschen durch teure Accessoires" spreche. Andererseits ist Geschmack auch sehr verschieden. Schließlich gibt es Menschen, denen z.B. die Koss Porta, die Beats oder Skullcandy gefallen.

Das der Geschmack aber hier deutlich aufgrund von Image, Marke, Marketing und Selbstwertgefühl definiert wird, kann man wohl eher nicht abstreiten. Sei es der "Trend" zu Weiß aufgrund von Apple oder diese gerade/glatte Außenfläche bei Kopfhörern dank den Beats. Das letztere so Populär sind, ist einerseits dem Design geschuldet, auch natürlich HTC und der Werbung dafür und dem Markennamen Dr. Dre (der hat gerade mal 2 Musik-Alben gemacht, das letzte 1999 ... und hat letztes Jahr $110 Millionen Jahreseinkommen gehabt. Den überteuerten Kopfhörern sei Dank.

Und da unterhalten sich Leute und behaupten, die Beats klingen richtig gut ... und haben sie noch nie gehört. Wow, so funktioniert Werbung, Marketing und Image. Und wenn das Schulkind schon nicht mit einem iPhone kommt, dann wenigstens Beats Kopfhörer. (Exemplarische Beispiele aus erster und zweiter Hand)
 
Alliyah schrieb:
Und da unterhalten sich Leute und behaupten, die Beats klingen richtig gut ... und haben sie noch nie gehört. Wow, so funktioniert Werbung, Marketing und Image...
Naja, dafür gibt es ja auch genug Leute die die Dinger Sch*** finden bzw. vom Kauf abraten und sie auch noch nie gehört haben, also passt es ja im Mittel wieder;)
 
Einerseits war das nur ein Beispiel von vielen (als ob nur die Beats die einzigen sind, die Marketing betreiben würden), andererseits würde ich nicht sagen, dass wir uns im Mittel wiederfinden. Denn man darf meines Erachtens nicht von allen Menschen ausgehen (denn da gibt es wohl genügend, die gegen die Beats wettern, siehe allein dieses Forum), sondern nur die Menschen betrachten, die einen Kopfhörer kaufen wollen. Und da wird ein Großteil (sicherlich weit über 50 %) die Beats toll finden. Nur werden es sich nicht alle leisten können bzw. wollen, so dass er nicht seine von den Menschen her als Wunsch Verbreitung findet, aber dennoch sehr oft zu sehen ist.
 
Zurück
Oben