Das ist doch mal eine sehr positive Nachricht fürs Team. Und dass das Team sehr fleißig war, kann man ja direkt an Subnautica 2 sehen, was ich bis jetzt sehr geil finde. Vor allem die Überarbeitung des Bausystems, ein Traum was Möglichkeiten angeht, verglichen mit dem alten System. Dann ein kompletter Engine Switch, inclusive alle Assets neu erstellen, was auch unfassbar viel Arbeit ist.
Ein Punkt macht mir aber dennoch etwas Sorgen.
Aktuell gibt es so einige wirklich geschäftsschädigende Eula Einträge bezüglich Subnautica 2.
Nun, wie ist es denn aktuell, hat Unknown Worlds selbst die Macht über die Eula, oder Krafton als Publisher?
Denn wenn Krafton die macht über die Rahmenbedingungen und Eula hat, könnte theoretisch Krafton als Publischer sich an Unknown Wolds rächen, einfach indem sie die Eula und alles verhunzen, und damit Subnautica 2 dennoch runterziehen, um Unknown Worlds eine Lektion zu erteilen, und ja, leider sind solche niederen Beweggründe wie Rache etwas, das ich Krafton nach all dem, was die veranstaltet haben schon zutraue. 🧐😬🤑