Subwoofer auf Pc stellen?

Tim1992

Cadet 1st Year
Nabend zusammen,

kurz eine Frage, und zwar ist heute mein neuer PC eingetroffen (:)).
Da es auch an der Zeit für ein neues 2.1 Lautsprechersystem war, habe ich mir folgendes von der Marke Logitech gegeönnt:

http://www.amazon.de/Logitech-980-0...JXIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352494055&sr=8-1

Der Ton gefällt mir wirklich gut und auch der Bass "bumst" ganz schön. Da ich allerdings keinen Platz für den Subwoofer habe, habe ich diesen auf den PC gestellt (Gehäuse: Fractal Define Designe R4).

Kann es zu Problemen dadurch kommen bzw. sollte ich den Sub schnell umpositionieren oder geht das klar?

Danke im Voraus!;)

Ich würde den Subwoofer auf jeden Fall vom PC wegstellen! Alleine durch die vibrikationen könnte vorallem die Festplatte auf dauer Schaden nehmen vorallem da der Subwoofer ja auch nicht der kleinste ist.

und auch wegen der vermutlich nicht vorhandenen magnetischen schirmung würd ich das nicht machen

Auf keinen Fall! Das wäre wie ein Belastungsprüfstand für die feine Elektronik in deinem Rechner. Im Lautsprecher sind große Magneten verbaut, zudem wird ja der elektromagnetische Effekt genutzt, um die Membranen auslenken zu lassen, du könntest dir also nicht nur die Festplatten ruinieren, sondern auch andere Teile zerschießen!

also mein tower steht auf nem tischlein unter dem mit ca 4cm unter der glasplatte ein teufel concept G subwoofer steht. die platten sind im käfig von nem corsair obsidian 800D gehäuse und ich hab seit dem ich diese kombi von tisch und sub hab nie probs mit den platten gehabt und ich hör gern und viel musik. allerdings rock und metal hat nicht gar soviel bumms wie hiphop und elektro.

allerdings würd ich auch KEINEN kontakt von sub und pc empfehlen.

ein direkter schlag von oben auf das gehäuse hat bei nem kumpel mal 3 festplatten zerschossen. headcrash is nicht lustig. aber der blödmann hat auch mit der faust von oben draufgeschlagen...

ausserdem könnten durch die vibes lötstellen abvibrieren.

Zurück
Oben