Subwoofer Aufstellung

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
HansvonderWurst schrieb:
Den Center solltest du direkt unterhalb des Fernsehers befestigen, oder wenigstens wieder nach unten auf den Schrank holen. Da oben wo er jetzt ist zerreisst es dir komplett das Klangbild bei 5.1 in Filmen.

Richtig. Der gehört neben den AVR bzw. unter den Fernseher. Und achte darauf, dass er mit der Kante des Unterschranks abschließt.

HansvonderWurst schrieb:
Den Center solltest du direkt unterhalb des Fernsehers befestigen, oder wenigstens wieder nach unten auf den Schrank holen. Die Variante ohne den einen unteren Schrank gefällt mir am besten. Versuch jetzt mal die beiden Standlautsprecher noch 20-30cm zur Mitte zu schieben und genausoweit von der Rückwand wegzuholen

Ok den Center pack ich wieder runter. Würde es an dem Klangbild was ändern wenn ich den AVR genau mittig aufstelle und den Center daneben? Die Front LS kann ich noch ein stück vorziehn aber wenn ich den rechten LS vorziehe dann verdecke ich ja damit den Subwoofer, der brauch doch auch etwas Platz und Abstand!?
Ergänzung ()

Ich muss mir das doch etwas anders überlegen. Optisch ohne den unteren Schrank sieht es ehrlich gesagt nicht so gut aus. Deswegen würde ich gerne von euch wissen ob es da noch eine andere Lösung gibt. Schaut euch bitte nochmal das Bild auf Seite 1 an. Wenn es sein muss tausche ich die Boxen auch um wenns unbedingt nötig ist. Für den Subwoofer werde ich schon irgendwo Platz finden. Aber zuerst muss ich ein Platz für die Front LS finden bevor ich mich mit dem Sub und den Sur Sp. beschäftige...

mAiKrOo schrieb:
Wenn sich keine bessere Lösung findet, als einen kleineren Sub auf das Lowboard zu stellen, dann nimm das Möbelstück unter die Lupe. Denn irgendwie musst du den Sub anständig entkoppeln... soll heissen, die Schwingungen sollen sich nicht auf's Möbeldtück übertragen.
Wenn es das Lowboard aushält, dazu einfach ein Filztuch (hast du ja) un darauf dann ein Granitplatte legen. Darauf kannst du dann den Sub stellen. Natürlich sollte der auch nochmal Gummifüße, o.ä. bekommen.

Ist nur fraglich, ob du so einen kleinen Sub findest ???

Ist das wirklich ein gangbarer weg?

Würde gerne einen Sub auf mein Lowboard stellen (http://www.kolonialmoebel24.de/prod...Grey---Longboard---42--Palisander-geoelt.html).

Ich denke mein Lowboard sollte das aushalten. Also Filztuch, Granitplatte und Gummifüße dürfte kein Problem sein.

Zurück
Oben