Subwoofer für bestehendes 5.1 System

Zwenner schrieb:
Die Messung zum Jamo, resultiert nicht aus identischen Bedingungen, daher (für diesen Zweck) unbrauchbar.

Wie ich schon gemeckert hatte: Es gibt kaum Messungen und wenn dann nicht mit standartidierten Bedingungen :(
Bei Industrie-Pumpen oder so ist das viel einfacher, eine Pumpenkennlinie ist eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so zum Vergleich ein 10-Zöller. EQ getrieben dann auch runter bis 20Hz.

Was das schöne an dem XTZ ist, man kann´s nach eigenen Vorlieben anpassen. Also keine Frage, 20Hz gehen auch mit 10 Zoll ganz stramm und ordentlich.

Frequancy%20response%2099%20w10_16.png

wenn man den Platz dafür hat

Und das Budget keine Rolle spielt.... ein hübsches Array :D

SVS betreibt massives DSP tuning (die können das auch)

Und das sagt der Feind aller Klangregelungen ;) Das soll aber jetzt weder was gegen Dich noch gegen den Woofer heissen. Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
 
Erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten herzlich bedanken! :)

gerade bei FooFighter für seinen sehr interessanten und aufwendigen Post!



Ich habe mich jetzt für den Jamo 660 entschieden. Zwar liegt er deutlich über dem eigentlich angepeilten Budget, aber bei Lautsprechern hat man von der richtigen Wahl ja vorraussichtlich noch viele Jahre tollen Klang.

Der Grund warum ich mich für den Jamo statt der SVS Subwoofer entschieden haben?

1: Der Preis : 400 EUR sind schon wirklich das oberste Limit.
2: Das Design gefällt und passt bestens zum bestehenden System
3: Der Jamo wird von so gut wie jedem gelobt, gerade für die Preisklasse in der er mit 400 EUR antritt.


Trotzdem danke nochmal an alle :)
 
Danke für´s Feedback - Entscheidung ist vollkommen nachvollziehbar. Viel Spaß mit dem 660er!
 
Zurück
Oben