DJMadMax
Fleet Admiral
Du meinst so ähnlich wie das hier?JeGe schrieb:Und bringst du auch mal konstruktive - sprich themenrelevante - Antworten?
Ich lass mich da gern auf unsachliche und themenfremde Bestandteile meinerseits hinweisen und korrigiere diese auch gerne.
Ja, deshalb wundere ich mich, wieso du meinen ersten Beitrag als direkte Antwort an @Momo-CN so vehement wegignorierst. Von dir kam hingegen - außer einer kleinen Teilkopie meines Textes (die Frage, wie die LS betrieben werden) bisher sonst nichts weiter, was dem TE bei seiner Subwoofer-Frage auch nur annähernd weiterhelfen würde.JeGe schrieb:Aber die Frage bzw. das Anliegen im Eingangspost habt ihr schon verstanden @DJMadMax u. @Captain Mumpitz?
Niemand hat behauptet, dass der TE Nahfeldmonitore sucht. Wieso es für dich klanglich jedoch scheinbar einen solch großen Unterschied zu machen scheint, ob ein Kompaktlautsprecher nun aktiv oder passiv betrieben wird, ist mir (und vermutlich allen anderen hier auch) ein Rätsel. Fakt ist nämlich, dass es dem Lautsprecher vollkommen egal ist, ob das Verstärkermodul im Gehäuse integriert ist oder nicht, lediglich mit dem Unterschied, dass das für den Verstärker verdrängte Volumendurch ein geringfügig größeres Gehäuse kompensiert werden muss.JeGe schrieb:Ich kann da nämlich nichts lesen, dass da irgendwelche anderen LS (und sicher schon nicht irgendwelche aktiven Nahfeldmonitore) gesucht werden...
Oder dürfen deiner Meinung nach jetzt nur noch Menschen mit ELAC Carina BS 243,3 in Schreibtisch-Anordnung antworten? Dann bin ich bei dir und muss hier abbrechen, denn mein Setup sieht anders aus.