Subwoofer wird nicht erkannt

proFane

Ensign
Hey Community,

habe mir diesen Receiverzugelegt.
Angeschlossen daran habe ich meine alte Anlage. Nun habe ich meinen Subwoofer mittels eines Y-Cinch Kabel über den AUX-Eingang an den Preout-Anschluss des Receivers angeschlossen. Nun gibt der Subwoofer allerdings keinerlei Ton von sich.
Der Aux-Eingang ist ja der Line-Eingang, der erforderlich ist, um diesen Aktiv-Subwoofer an den Receiver anzuschließen. Ich habe den Subwoofer eingeschaltet und auf AUX Modus geschaltet. Wie gesagt kein Ton vom Subwoofer

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Über den Receiver den Subwoofer konfiguriert?

Inwiefern konfiguriert ?

das wird so nicht klappen, denn der Teufel Sub erwartet ein Vollbereichssignal, Du gibt ihm aber nur das gefilterte Sub Signal
und Dein Pioneer hat keine PRE OUTs

ps
Bitte immer Links zu den Herstellerseiten nutzen (nicht von irgendwelchen Verkäuferns)

Zuletzt bearbeitet:
warum an nen Eingang und nicht am Sub out angeschlossen...?

warum an nen Eingang und nicht am Sub out angeschlossen...?
Wenn du mir sagst wo ich es anschließen muss ?

das wird so nicht klappen, denn der Teufel Sub erwartet ein Vollbereichssignal, Du gibt ihm aber nur das gefilterte Sub Signal
und Dein Onkyo hat keine PRE OUTs

ich habe kein Onkyo; schau dir bitte den Link an, dort wirst du sehen, dass der Receiver 2x Preout für den Subwoofer hat
Da das System schon älter ist, ist es auf der Herstellerseite nicht mehr vollständig verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
oh,wieder ein Receiver ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert -das ist schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Digital In gibts hier nicht an dem Sub .... Nur "Aux" "VCR" "PC" "Optical" und "Coaxial" IN

Im Handbuch ist ja nicht beschrieben, welcher Anschluss des Subwoofers benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
nochmals - es geht nicht, Du hast SUBWOOFER pre out's am Pioneer, die geben nur ein gefiltertes Signal aus. und zwar genau die Frequenzen die im Pioneer eingestellt sind.
dein Sub hat aber keinen Line IN Eingang für ein gefiltertes Signal, er braucht das volle Spektrum, erkennt man auch gut daran, daß man weder Pegel noch Trennfrequenz einstellen kann

XN04113 schrieb:
nochmals - es geht nicht, Du hast SUBWOOFER pre out's am Pioneer, die geben nur ein gefiltertes Signal aus. und zwar genau die Frequenzen die im Pioneer eingestellt sind.
dein Sub hat aber keinen Line IN Eingang für ein gefiltertes Signal, er braucht das volle Spektrum, erkennt man auch gut daran, daß man weder Pegel noch Trennfrequenz einstellen kann

oh ,ist das so ein komisches Teufelteil ,bei dem der Verstärker aller LS im Sub eingebaut ist...? Dann mea culpa -da müsstest du recht haben.

..... Hmmm dann wurd ich in diesem Forum falsch beraten :/

Hmm könntest du mir denn einen Subwoofer empfehlen ? Notgedrungen werde ich dann ja meinen aktuellen verkaufen müssen...

Da anscheinend keine Profis anwesend sind, musste ich mich ja auf seine Aussage verlassen....

Hmm ? kann mir keiner etwas empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:

Kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen.
Der Woofer bekommt Signale, welche Frequenzen ist doch vollkommen Toastbrot.
Das erledigt die interne Verstärkereinheit + Frequenzweichen des Woofers.

Ich vermute, dass hier der Hund wo anders begraben liegt.

Hmm könntest du bitte überlegen, woran das liegen könnte ?

proud2b schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen.
Der Woofer bekommt Signale, welche Frequenzen ist doch vollkommen Toastbrot.
Das erledigt die interne Verstärkereinheit + Frequenzweichen des Woofers.

Ich vermute, dass hier der Hund wo anders begraben liegt.

Du vergißt wohl ,dass der Hersteller Teufel ist...:evillol:
So weit denken die nicht.

Zurück
Oben