Such auch ein neues Handy mit viel Leistung und guter Kamera

ChrizShaddiX

Commander
Hallo liebe Community,

da ich mein LG G5 abgeben musste weil die es nicht gebacken bekommen ein GPS Problem zu lösen (schade war ein tolles Gerät), suche ich nun einen Ersatz weil mein LG G2 langsam in die Knie geht mit dem Akku und dem Display ;).

Anforderungen:

- Aktuelle Android Version (NUR Android Handys)
- Hohe Leistung (kein Ruckeln oder Hängen) auch für Games und viele Apps gleichzeitig
- um die 5,2 bis 5,5 Zoll je nach Gehäuse
- Akku sollte einen Tag gut überstehen
- Entweder 64GB Intern oder 32 und erweiterbar
- Gute Kamera
- Wenn es geht Wasserdicht (zumindest dass man es abspülen kann unter Wasser)

Was ich mir im Media Markt angeschaut hab bisher:

- LG G6 (würde ich lieber erstmal von Abstand nehmen, aber an sich gute Oberfläche, sehr schnell, liegt gut in der Hand)
- Xperia XZ Premium : Sauschnell, sehr gute Hardware und Verarbeitung Top allerdings extrem Klobig, weiß nicht ob ich damit zurechtkomme
- Huawei P10 Plus : Gefällt mir nicht so sehr ehrlich gesagt...obwohl es an sich nicht schlecht sein soll...
- Galaxy S8 : Gefällt mir an sich ganz gut und es erfüllt denke ich die Kriterien auch, allerdings hab ich bisher nie ein Samsung gehabt, sind die wirklich so gut?
- HTC nein Danke

Am meisten tendiere ich bisher zum S8 eigentlich....was haltet ihr davon?
Es soll entweder im Vertrag mit dem O2 Free 15 sein oder einzeln gekauft wenn es ein gutes Angebot gibt.

"sind die wirklich so gut"

Wer sagt das? O.o :lol:

Deren Topmodell ist natürlich irgendwie schon "gut", man muss halt immer schauen, wie wichtig einem P/L-Verhältnis etc. ist...

Was ist denn dein Budget?

Mit im Vertrag oder einzeln gekauft sind ja alle Smartphones, oder? :D

Nach einigen samsung und huawei handys kommt nur samsung in frage schau dir mal das s7 an ist noch top und guenstig

Oneplus 3T oder jetzt das neue 5

aber bitte mit fest verbautem akku damit schön die wegwerfgesellschaft unterstützt wird.

Ich hab zum Beispiel ein Galaxy S7 und das ist großartig. Rundum. Mir ist bisher nichts aufgefallen, was ich kritisieren würde.

Ich hab zum Beispiel ein Galaxy S7 und das ist großartig. Rundum. Mir ist bisher nichts aufgefallen, was ich kritisieren würde.

warum sollte man auch auf die idee kommen einen fest verbauten akku zu kritisieren?

spätestens wenn die niederlande unter wasser steht, wird man sich dann doch noch mal rückwirkend gedanken machen...

Ich kann das OnePlus 3T empfehlen. Da OnePlus den Verkauf allerdings eingestellt hat, musst du wohl zum Nachfolger greifen. Außer für dich käme ein Gebrauchtkauf infrage. Das 5er ist sicherlich für zukünftige Anforderungen mehr als geeignet.

Ob ich jetzt 30 Euro für einen wechselbaren Akku zahle oder 70 für einen fest verbauten ist mir auch Wurst wenn ich das Handy weiter behalten will....habe mein LG g2 zur Zeit wo auch der erste Akku drin ist von 2014...klar hält der nicht mehr so lange aber übersteht schon noch einige Zeit..im Notfall gibt es tragbare Akkus.

Das One plus wäre ne Option allerdings kann ich mir das nirgendwo vorher anschauen...und ich mag es nicht etwas zu bestellen und zurück zu schicken nur weil ich mal gucken wollte.

Ich melde mich mal zurück. Ich hab mich schlussendlich für das galaxy s8 in Silber entschieden. Habe es jetzt erst 2 Tage bin aber bisher begeistert. Muss mich aber mit den vielen Funktionen noch zurecht finden...
Aber Leistung, Kamera und Akku sind Top bisher

super dass du richtig entscheidung getroffen hast ;) klar Samsung S8 oder S8+ Top und super.;)
ich werde bald kaufen und habe noch Frage : Wie lange halt Akku von Samsung Galaxy S8?
Danke.

Hallo. Das kann ich noch nicht sagen. Habe das s8 erst seit 2 Tagen. Schau dir doch ein paar Tests an. Gruß

M-R-S schrieb:
super dass du richtig entscheidung getroffen hast ;) klar Samsung S8 oder S8+ Top und super.;)
ich werde bald kaufen und habe noch Frage : Wie lange halt Akku von Samsung Galaxy S8?
Danke.
S8 plus akku halt 2Tage bei mir

Guck mal in die aktuelle (oder die eine davor) c't, ist ein diesbezüglicher Test drin.
OP5 schneidet sehr gut ab.
Meiner Mutti gestern auch erst das Mi6 128GB bestellt, ist nicht ganz wasserdicht meinte IP67, aber das ist wiederum ein Feature wo man unterm Strich 500 CHF spart wenn man darauf verzichtet (Vergleich zum S8 mit 128GB).

Das 64er s8 reicht mir völlig. Gibt ja noch Speicherkarten und Cloud im Notfall ;)

Oh, ok, ich habe beim OP2 damals zur 64GB Version gegriffen, und bereue es ziemlich, dass ich kein Smartphone mit mehr Speicherplatz habe.

Danke für Info über Akku. oh S8 plus finde ich besser.
Test von Anbieter nicht echt Akkulaufzeit da Software Akku Test nicht genau.
Man muss LIVE per Hand nutzen und wie lang halt Akku -> sehr genau als Testsoftware (Quatsch) mein Meinung grins...
Danke .

Beim S8 kommt es wirklich drauf an wie sehr eine App vom Optimizer optimiert wurde.
Am Anfang hab ich mich gewundert warum die Laufzeit nicht soo toll ist aber eine Woche später war sie merklich länger.

Darf ich mal fragen warum "HTC nein danke"? :) Nur aus Interesse... schlechte Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben