Such ein kleines µATX-Gehäuse für Wasserkühlung

Haenger

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.275
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Gehäuse, da mein Lianli v351B doch sehr eingeschänkt ist was die Belüftung betrifft.
Es soll schlicht bleiben - demnach kein RGB oder auffallende Designs.

Darin soll Platz finden:
MSI B350M-PRO VDH (µATX)
Ryzen 5 3600 (Wasserkühlung)
GeForce 1070TI
240'er Radiator + EK-XRES 100
BeQuiet! Straight Power 11
----------
Keine Festplatten/Laufwerke!


Auf den üblichen Seiten fiel mir noch nichts ins Auge, aber vielleicht habt ihr Geheimtipps ? :D

Grüße!
 
Da ich mich derzeit ebenfalls mit einem neuen System mit ähnlichen Rahmenparametern beschäftige, habe ich mich u.a. über das Gehäuse Fractal Meshify C Mini informiert. Wäre das was?
 
Die Suche bei Geizhals.de sollte eigentlich weiterhelfen: Klick
Zur weiteren Einschränkung der Suchergebnisse z.B. zusätzlich die Länge der Grafikkarte eingeben, ob ein Fenster gewünscht ist usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
BeQuiet Dark Base 700
 
µATX Gehäuse, @Oelepoeto und du kommst gleich mit so einem Klopper. :daumen:

Grüße
 
Oelepoeto schrieb:
BeQuiet Dark Base 700
Das ist aber kein µATX-Gehäuse, wie vom TE gewünscht. Trotzdem gutes Gehäuse😊
 
Okay, leicht übertrieben :D
Bin selber beim Überlegen den zu kaufen aber passt vielleicht nicht zur Frage..
 
Das BeQuiet Dark Base sieht schon sehr nach meinem Geschmack aus, muss ich gestehen. Allerdings ist das mit seinen Maßen leider eine Nummer zu groß um auf dem Schreibtisch zu stehen :D

Beim Fractal Meshify C Mini sieht die Front leider etwas minderwertig aus, aber geht auch schon in die richtige Richtung :)
 
Eh falsch geschaut..
 
Oelepoeto schrieb:
Vielleicht ein Lian Li TU150, würde vor 2 Tagen hier vorgestellt und schaut Mal sehr schön aus!
Das ist ITX-Format :)
 
Haenger schrieb:
Beim Fractal Meshify C Mini sieht die Front leider etwas minderwertig aus, aber geht auch schon in die richtige Richtung :)

Ist sie aber nicht. ;)

Vielleicht das Define Mini C?
Ich kann dir aber nicht sagen, ob du deine Hardware inkl. Pumpe im Gehäuse unterbringen kannst.
Mit dem Thema Wasserkühlung habe ich mich bisher nie so wirklich befasst.

Grüße
 
so, nach den sinnlosen Beiträgen von mir vielleicht ein paar wirkliche Ideen:

Thermaltake Core V21 - finde ich recht schlicht und sollte genug Platz für Wasserkühlung haben
BitFenix Prodigy M - finde ich persönlich sehr schön, könnte laut Bewertungen aber etwas schwierig werde WaKü unterzubringen. Alternativ die Phenom M Serie, da ist auf jeden Fall mal Platz für ein 240mm Radiator vorgesehen

Was gefällt dir denn optisch? Eher wie ein 'standard' Gehäuse in Klein? Seitenfenster? So klein wie möglich oder darf es auch etwas geräumiger sein? Finde die NZXT H400i-Serie auch sehr ansprechend, wirkt sehr hochwertig, könnte mir aber vorstellen, dass dir das etwas zo groß ist?
Ergänzung ()

Haenger schrieb:
Beim Fractal Meshify C Mini sieht die Front leider etwas minderwertig aus, aber geht auch schon in die richtige Richtung
Ich hab momentan ein Fractal Design Define R6 und finde ihn tatsächlich nicht sehr hochwertig. Das ist aber auch eine recht günstigste Serie, so weit ich weiß. Hätte ich damals etwas mehr ausgeben sollen..
 
Oelepoeto schrieb:
Thermaltake Core V21 - finde ich recht schlicht und sollte genug Platz für Wasserkühlung haben
Find ich gar nicht schlecht, kommt dem LianLi V353 recht nah (welches leider nicht mehr Lieferbar ist :heul: )
Sollte es das werden, müsste ich aber definitiv das Logo von der Front popeln :D

Oelepoeto schrieb:
BitFenix Prodigy M - finde ich persönlich sehr schön, könnte laut Bewertungen aber etwas schwierig werde WaKü unterzubringen. Alternativ die Phenom M Serie, da ist auf jeden Fall mal Platz für ein 240mm Radiator vorgesehen
Das Phenom M - DAS ist mal ne gute Idee :daumen:

Oelepoeto schrieb:
Was gefällt dir denn optisch? Eher wie ein 'standard' Gehäuse in Klein? Seitenfenster? So klein wie möglich oder darf es auch etwas geräumiger sein? Finde die NZXT H400i-Serie auch sehr ansprechend, wirkt sehr hochwertig, könnte mir aber vorstellen, dass dir das etwas zo groß ist?
Ein kleiner Tower wie das NZXT ist auch ganz ansprechend. Das nehm ich mal genauer unter die Lupe :)
 
Ich hab mich gestern Nacht kurzfristig in das Lian Li PC-Q39 verliebt. Nachts komm ich immer auf die besten Ideen :freak:

Also direkt bestellt, zusammen mit 'nem ITX-Board :evillol::evillol:
 
Sehr schick! :lol:
Welches Mainboard wird eingebaut?
 
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac

Das war so ziemlich das einzige, was in frage kam. Ich seh es nämlich nicht ein 35 Euro für ein BIOS-Update zu bezahlen. Bei JZelectronic war es kostenlos :)

Hoffe das läuft genauso Problemlos wie mein bisheriges Board :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
Zurück
Oben