Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde bedeuten auf 30 PC die Software installieren und konfigurieren und es bleibt auf jeden Fall ein Bruch in der Bedienung, wenn ich von Browser zum Such Programm wechseln muss.
Bei Everything kann man einen Webserver aktivieren, über den der Rechner (File Server?) durchsucht werden kann, auf dem Everything läuft. Das müsste man dann nur noch irgendwie in euer Intranet integrieren, eventuell auf der index.html.
Wenn alle relevanten Dokumente über die selbe Domain/IP verfügbar sind, dann könnte sich ein Greasemonkey Script anbieten. Außerdem dürfen sich zwar die Inhalte, nicht aber die Anzahl der Seiten bzw. die URLs der Seiten ändern. Greasemonkey ist ein Browser Addon, damit kannst du auf ausgewählten Websites bei dir lokal zusätzlichen Code einbetten.
Einfach Textfeld+Button auf der Startseite hinzufügen und per javascript und einer Schleife über die Dokumente iterieren und eben eine Suche machen.
Die Aufgabe kann man mit etwas technischen Sachverstand hinreichend genau spezifizieren, dass man das jemandem auf fiverr einem freelancer geben kann der das dann für 200 Euro baut.
Muss aber dann auf jedem Rechner einmalig eingerichtet werden, das geht sehr schnell, aber ist jetzt auch nichts, was man Peter aus HR mal eben am Telefon erklären kann.
Ja, mag ja sein, trotzdem ist das vermutlich wohl nicht Deine Aufgabe.
Micha- schrieb:
Ja, bestimmt. Die versuchen seit 6 Wochen die Verbindung zu einer IP Kamera wieder herzustellen. Erfolglos. Einmal die Woche fällt der File Server, der Mail Server, die Telefon Anlage oder alles zusammen aus. Die IT schafft es nicht mal ihre eigenes Ticket System wieder zum Laufen zu bringen. Das ist das Niveau auf dem das hier abgeht.
Wie groß ist denn Deine Firma überhaupt? Wie gesagt, daß kann nach hinten losgehen, wenn Du außerhalb Deiner Kompetenzen und Zuständigkeiten handelst. Du darfst eben nicht nur das bei der IT ausführen, was Du unmittelbar kennst oder mitbekommst. Du weißt hier nicht, was im Hintergrund so abgeht. Wie gesagt, je nach Branche und Unternehmen darfst Du da nicht so einfach selbstständig eine eigene Lösung implementieren.
Filelocator (Agent Ransack) findet aber Text in HTML. @nutrix
Das ist fuer die Software nix weiter als eine Textdatei.
Bradley Hand ist die im HTML Code angegebene Schriftart fuer den Text.
Anyway.
Ich bin und bleibe dabei das der Anwendungsfall klassisch nach/in ein CMS/DMS gehoert. Schon allein das fuer die Zukunft weitaus kompfortabler zu haben.
Dem TE wird's wohl reichen, da es sich ja nur um ein kleines Intranet mit losen HTML- und Office-Dateien handelt. Für einen anderen Use-Case wäre vermutlich ein CMS oder DMS nützlicher. Allerdings wurde vom TE explizit darauf hingewiesen, dass kein CMS gewünscht wird.
Mag sein. Dennoch muss einer die "lose Blattsammlung" irgendwie am laufen halten.
Micha- schrieb:
Würde bedeuten auf 30 PC die Software installieren und konfigurieren und es bleibt auf jeden Fall ein Bruch in der Bedienung, wenn ich von Browser zum Such Programm wechseln muss.
So wie ich den TE verstanden habe, fühlt sich aktuell niemand dafür zuständig. Also hat er nach einer einfachen, schnellen und günstigen Alternative zum Durchsuchen der Seiten gesucht.
BFF schrieb:
Allerdings will er eigentlich auch den Browser nutzen zum suchen.
Kann man machen, indem man in der Index.html des "Intranets" ein iframe einbaut, welches die vom Everything-Webserver bereitgestellte Webseite einbettet. Dazu gibt es genug Anleitungen im Netz, zum Beispiel hier: https://www.w3schools.com/tags/tag_iframe.ASP
Ich habe jetzt man DocFetcher in der freien Version 1.1.25 und in der Demo Version mit 1.18 getestet. Es benötigt ein Java 11. Die freie Version kann viele alte Office 2013 Dateien nicht richtig verarbeiten. Die andere Version kann das sehr gut, bietet aber nur 5 Treffer an. Nur die Kaufversion für 40 € und mehr bringt es letztlich (auch für HTML), daher gut investiertes Geld. Ich habe nach Alternativen gesucht, die in einer protablen Version so einfach und effektiv zu installieren sind, und nicht über den gesamten PC sammeln, sondern nur einen bestimmten Bereich, und da ist leider fast bei allen anderen Programmen Fehlanzeige. Ebenso habe ich die OS-Variaten Terrier Search Engine\IR probiert, das ist leider nur ein reine Kommandozeilenool.
Daher, das einzig sinnvolle Programm ist hierfür wirklich DocFetcher, was mich doch sehr erstaunt.
War nur so mal als Anmerkung bzw. Erfahrungsberichts meinerseits gedacht, nicht weiter bezogen auf die Anfrage. Falls jemand mal hier sucht nach einem solchen Suchprogramm für Office und HTML. 😉