Such guten Sound im ganzem Zimmer für 550€

alexj

Cadet 3rd Year
Ich bitte um eure Hilfe den ich will eine Anlage für mein Zimmer mit starkem Bass und gutem sauberen Sound. Mein Zimmer ist ca. 20m² groß. Habe an E400 gedacht aber vielleicht gibt es was besseres? Die zweite frage ist wo soll ich die Satelliten anbringen. Mein Zimmer ist wie ein Quadrat also hätte ich gedacht eins in jede Ecke doch da gibt es ein kleine Problem und zwar weil es auf dem Dach ist ist da halt so eine schiefe Wand (Nur ein kleiner):

|--------------|
|--------------|
|--------------|
|------------- |
|::::::::----- |

Die Doppelpunkte sind die schiefe Wand wegen dem Dach ansonst ist es normal. Am besten wäre eine 5.1 Anlage ich will es für Musik, Filme und Spiele benutzen. Meine Musikrichtung ist:

House, Rap also ist mir Bass auch ziemlich wichtig dabei soll der Klang auch sauber bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kannst du mal Fotos vom Raum machen? Wegen der Dachschrägen. ;)

Wenn du Standlautsprecher stellen kannst, würde ich erst einmal nur ein 2.0 kaufen. ;)

Ich kann dir das Logitech Z-5500 empfehlen! Höre die selbe Musik und achte wirklich überall auf Qualität! ;)

Ich würd auch eher in Richtung 2.0 Standboxen gehen. Wenn du dann die 550€ ausschöpfst wirst du schon nen etwas (< Vorsicht Untertreibung) besseren Klang haben als mit den Logidreck Boxen.

Mad316 schrieb:
Dann hast du mit den Brüllwürfeln das Falsche gekauft. ;)

Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Der Sound ist absolut super! Kommt vielleicht noch auf die Wahl der richtigen Kabel an. Außerdem sollte die Bitrate der abzuspielenden Medien stimmen. Gut ist, dass ich PC, Sky/TV, Konsole, MacBook gleichzeitig dran habe. Des Weiteren stimmt das Design.

Kommt vielleicht noch auf die Wahl der richtigen Kabel an.
You made my day! Kabel haben nur einen äussert geringen Einfluss auf den Klang. ;) Vielleicht solltest du mal 1.1 mit echtem Hifi vergleichen. Dann fällt es dir wie Schuppen von den Ohren.

schicktdesdich schrieb:
:lol::lol::lol:

sowas in der Art lag mir auch auf der Zunge . (Brüllwürfel :D )

Und auch du hast diese "Brüllwürfel" schon gekauft und selbst getestet. Sicherlich. Wie man bei der Form der Lautsprecher auf Würfel kommt ist mir ebenfalls suspekt. Aber das passt einfach zum Gesamtbild! :)

Und auch du hast diese "Brüllwürfel" schon gekauft und selbst getestet.
Satellitensysteme können schon rein physikalisch nicht wie gut klingen wie große Lautsprecher.

Ja ok, aber die Logitechboxen, (hab selber nen 2.1 Boxen Sys von Logi) ist halt sehr Basslastig und gibt Höhen nicht so gut wieder.

Allerdings wäre das für die Musikrichtung genau das richtige, den aus meienr sicht höhren sie sich schon gut an.

Aber für 550 Euro kann man auch in Vernünftige 2 Boxen investieren die in allen Bereichen gute Leistungen bringen.

Mad316 schrieb:
You made my day! Kabel haben nur einen äussert geringen Einfluss auf den Klang. ;) Vielleicht solltest du mal 1.1 mit echtem Hifi vergleichen. Dann fällt es dir wie Schuppen von den Ohren.

Dann darf ich mir bestimmt jetzt auch direkt anhören, dass meine Beats by Dre Studio auch totaler Mist sind. Nur Bose, Teufel oder Sennheiser sollten es sein!

Die Logitechboxen sind wahrlich nicht schlecht, aber es gibt (viel)besseres, v.a. wenn man über ausreichendes Budget verfügt.

@foxX

Nein, das hängt definitiv nicht mit den Kabeln zusammen. Logitech baut einfach keine guten LS.

Hier ist mein Zimmer hoffe ihr könnt euch jetzt entscheiden :P

3TzmDZMl0tv9.jpg

DhA9d4WnVI3G.jpg

U9UEtWAwQC9e.jpg

Nur Bose, Teufel oder Sennheiser sollten es sein!
Du wirst immer lustiger. Bose ist eigentlich nur der selbe Schrott wie Logitech, aber zum zehnfachen Preis. Teufel kommt kurz dahinter und mit Sennheiser bin ich auch durch....

Bei dem Raum würde ich erstmal zwei Regallautsprecher für ~400€/paar + Receiver anschaffen und später noch um einen guten Sub erweitern. ;)

Zurück
Oben