- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Such guten Sound im ganzem Zimmer für 550€
- Ersteller alexj
- Erstellt am
VYPA
Lt. Commander
Mad316 schrieb:Du wirst immer lustiger. Bose ist eigentlich nur der selbe Schrott wie Logitech, aber zum zehnfachen Preis. Teufel kommt kurz dahinter und mit Sennheiser bin ich auch durch....
Bei dem Raum würde ich erstmal zwei Regallautsprecher für ~400€/paar + Receiver anschaffen und später noch um einen guten Sub erweitern.
Bose ist Schrott? Jetzt wird es aber Skuril! Frage mich doch wirklich warum wir uns nur eine Bose-Anlange in den AUDI Q7 einbauen lassen konnten. Wahrscheinlich weil die alle keine Ahnung haben!
ghettokn00b
Lt. Junior Grade
Mist sind die nicht, aber in der Preisregion eine der schlechteren Wahlen! Da gibts welche von Beyerdynamic, die kosten 50€ weniger und lassen den Monster Beats keine ChanceDann darf ich mir bestimmt jetzt auch direkt anhören, dass meine Beats by Dre Studio auch totaler Mist sind.
Wäre wirklich sher freundlich wenn ihr mit so einer Diskussion aufhören könntet und mir helfen könntet
Ich kann es ja an die Wand schrauben
Stoane schrieb:Nach den Bildern währen wohl Stereoboxen das beste, da Hinten sowieso kein Platz für Satelliten ist. (komisch obwohl die nur so klein sind)
Ich kann es ja an die Wand schrauben
IWSNX
Lieutenant
Mein Kumpel hat die Anlage in seinem Zimmer stehen , ich denke für jeden Menschen , der sich sonst nicht mit Musik beschäftigt , ist das Sounderlebnis sensationell .
Aber ein brachilaer Bass ist eben nicht alles , ich gebe dem System eine gute 3 .
Aber ein brachilaer Bass ist eben nicht alles , ich gebe dem System eine gute 3 .
Tulua
Lt. Junior Grade
Hol dir ein Soundsystem von Edifier. Die bauen die besten Systeme und haben auch den saubersten Bass. Das Edifier S550 5.1 zB. Hier ist der Test von Computerbase:
https://www.computerbase.de/2009-04/test-edifier-s550/5/#abschnitt_fazit
Ich habe selbst eine Edifier C2, ein 2.1. System, das beste was ich bisher hatte.
https://www.computerbase.de/2009-04/test-edifier-s550/5/#abschnitt_fazit
Ich habe selbst eine Edifier C2, ein 2.1. System, das beste was ich bisher hatte.
BlackNoir
Lt. Commander
@Mad316
ist ja schön das du so jede aussage "korrigiert" hast aber lässt du dich dann gütiger weise mal zu einer aussage herab mit der der fragende was anfangen kann? -.-
@alexj
ich persönlich betreibe einen satz nubert, kannst dich auf deren seite mal umgucken aber für 5.1 werden 550 euro ned reichen
ist ja schön das du so jede aussage "korrigiert" hast aber lässt du dich dann gütiger weise mal zu einer aussage herab mit der der fragende was anfangen kann? -.-
@alexj
ich persönlich betreibe einen satz nubert, kannst dich auf deren seite mal umgucken aber für 5.1 werden 550 euro ned reichen
Mad316
Banned
foxX schrieb:Bose ist Schrott? Jetzt wird es aber Skuril! Frage mich doch wirklich warum wir uns nur eine Bose-Anlange in den AUDI Q7 einbauen lassen konnten. Wahrscheinlich weil die alle keine Ahnung haben!
Tja, da habt ihr euch verarschen lassen. Für die Kohle gibt es zig Hersteller die besser klingen.
VYPA
Lt. Commander
ghettokn00b schrieb:Mist sind die nicht, aber in der Preisregion eine der schlechteren Wahlen! Da gibts welche von Beyerdynamic, die kosten 50€ weniger und lassen den Monster Beats keine Chance
Gut, gibt Leute, die dann auch noch auf Design Wert legen. Jetzt kommt ein schlechtes Beispeil: Warum tragen hunderte überbezahlte Profisportler, sowie sehr sehr viele Berühmte Musiker die Kopfhörer mit sich herum?
Aber naja, schon besser wenn man nicht nur drüber philosophieren muss!
Ergänzung ()
Mad316 schrieb:Tja, da habt ihr euch verarschen lassen. Für die Kohle gibt es zig Hersteller die besser klingen.
Und eigentlich gibts in dem Preissegment auch viel bessere Autos. Das ist schon eine doofe Welt, da geb ich dir Recht.
ghettokn00b
Lt. Junior Grade
alexj: Stell deinen Beratungsthread mal in ein Mac-Forum ala Mactechnews. Da treiben sich audiophile User rum, die wesentlich mehr von der Materie verstehen als die hier. Fakt ist, das Systeme wie das Logitech Z5500 oder wie sich das auch nennen mag nicht wirklich die Spitze des Eisberges sind.
Ich hab übrigens ein Bowers&Wilkins Zeppelin. Kein 5.1, THX, Dolby irgendwas Scheiss sondern einfach nur guter Stereosound.
Ich hab übrigens ein Bowers&Wilkins Zeppelin. Kein 5.1, THX, Dolby irgendwas Scheiss sondern einfach nur guter Stereosound.
Da muss ich ja fast lachen. Design okay, schlecht sehen die nicht aus, aber das Profisportlerargument ist in der Tat wirklich schlecht. Für das Geld gibts in jedenfall besseres. Stichwort. B&W P5 Mobile oder Beyerdynamics T5pZitat:Zitat von ghettokn00b
Mist sind die nicht, aber in der Preisregion eine der schlechteren Wahlen! Da gibts welche von Beyerdynamic, die kosten 50€ weniger und lassen den Monster Beats keine Chance
Gut, gibt Leute, die dann auch noch auf Design Wert legen. Jetzt kommt ein schlechtes Beispeil: Warum tragen hunderte überbezahlte Profisportler, sowie sehr sehr viele Berühmte Musiker die Kopfhörer mit sich herum?
Zuletzt bearbeitet:
meisterglanz42
Commander
Logitech, Bose, Beats by Dre und ihr redet von gutem Sound...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
MfG
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
MfG
Mad316
Banned
Marketing. Man muss die Dinger nur oft genug verschicken und ein paar Berühmtheiten Geld für die Promotion geben und naive Menschen lassen sich davon blenden.Warum tragen hunderte überbezahlte Profisportler, sowie sehr sehr viele Berühmte Musiker die Kopfhörer mit sich herum?
Zudem ist Carhifi nochmal ne andere Baustelle.
Man kann nicht sagen das Bose generell schlecht ist, aber eigentlich können die ihre Preise nur so hoch fahren, weil die wirklich ein geniales Marketing haben. In jeder Auto motor Sport und was weiß ich wo ist Bose werbung. Irgendwann denkt man dann wirklich das sind die einzigen und die besten ^^.
Mein Tipp Canton GLE 490. http://geizhals.at/deutschland/a371801.html
dazu nen Stereo Vollverstärker http://geizhals.at/deutschland/a252846.html
Man kann nicht sagen das Bose generell schlecht ist, aber eigentlich können die ihre Preise nur so hoch fahren, weil die wirklich ein geniales Marketing haben. In jeder Auto motor Sport und was weiß ich wo ist Bose werbung. Irgendwann denkt man dann wirklich das sind die einzigen und die besten ^^.
clezi1988
Lt. Commander
jetzt hört doch endlich auf damit. wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr hilfe sucht und in eurem thread nur gestritten wird?
du suchst wohl etwas in dieser richtung http://geizhals.at/deutschland/a371801.html
dazu noch einen schönen verstärker. am besten gehst du zum mediamarkt oder saturn. da kannst du dir einige boxen anhören.
EDIT: ein paar sekunden zu langsam
du suchst wohl etwas in dieser richtung http://geizhals.at/deutschland/a371801.html
dazu noch einen schönen verstärker. am besten gehst du zum mediamarkt oder saturn. da kannst du dir einige boxen anhören.
EDIT: ein paar sekunden zu langsam
Wenns dir um starken Bass geht kann ich auch gebrauchte Canton Gle 70,100 oder QUinto 530,540 empfehlen. Habe selber die Quinto 530 gebraucht bei ebay für 110€ geschossen und dank der großen Tieftöner kommen die für Kompaktlautsprecher ziemlich weit runter im Bass und sind auch sehr Bassstark
Mad316
Banned
BlackNoir schrieb:also da hier im mom nur Grundsatzdiskussionen geführt werden die hier NIX ZU SUCHEN HABEN!
gab ich dir mal nen tipp, kauf dir 2 nuBox 481 und leg noch bissel was für nen anständigen verstärker drauf
Die 481er kann er offensichtlichnicht gut aufstellen. Deswegen auch mein Tipp mit den Regallautsprechern und Sub.
VYPA
Lt. Commander
Gobin90 schrieb:Zudem ist Carhifi nochmal ne andere Baustelle.
Frage ich mich doch, warum die "Ach-so-guten" und besseren Hersteller kein Marketing haben. Über selbiges Thema könnte über Mode und tausend andere Dinge diskutiert werden. Ohne Ende. Lassen wir das.
Skyforger
Lieutenant
@FoxX
Ja, ich habe das Z5500 gehört.
Außerdem kann ich deine Meinung ja auch nachvollziehen. Wenn man nie etwas besseres gehört hat, dann kann Logitech im Vergleich zu noch schlechterem natürlich gut klingen.
Ich hatte früher auch erst 2 10€-Billig-LS für den PC und als mir dann irgendwann ein Creative Inspire gekauft hatte war ich von dem Klang begeistert, obwohl das Creative Inspire natürlich auch Schrott ist, aber ich kannte damals halt nur noch Schlechteres.
EDIT: Und ja, Bose ist totaler Müll und nur weil Bose so teuer ist denken alle ,dass es ja einfach gut sein muss, wobei sie aber einem Trugschluss aufsitzen.
Ja, ich habe das Z5500 gehört.
Außerdem kann ich deine Meinung ja auch nachvollziehen. Wenn man nie etwas besseres gehört hat, dann kann Logitech im Vergleich zu noch schlechterem natürlich gut klingen.
Ich hatte früher auch erst 2 10€-Billig-LS für den PC und als mir dann irgendwann ein Creative Inspire gekauft hatte war ich von dem Klang begeistert, obwohl das Creative Inspire natürlich auch Schrott ist, aber ich kannte damals halt nur noch Schlechteres.
EDIT: Und ja, Bose ist totaler Müll und nur weil Bose so teuer ist denken alle ,dass es ja einfach gut sein muss, wobei sie aber einem Trugschluss aufsitzen.
Zuletzt bearbeitet: