Such guten Sound im ganzem Zimmer für 550€

Megatron schrieb:
Achtung!! Die genannten Verstärker haben alle keinen Digitaleingang. Bei reinen Stereoverstärkern gibt es kaum mehr einen mit Digitaleingang zumindest nicht in dieser Preisklasse. Auch haben diese Geräte keinen Subwooferausgang.

Da brauchst du dann einen AVR.

Kannst du mir dann sagen was ich da holen soll ?

Also als AVR würde ich den Onkyo TX SR 508 nehmen. ;) Selber nutze ich den 608 und bin sehr zufrieden.

das is natürlich nicht toll. schade. der verstäker hätte 154 gekostet mnit versand da du den ja eh woanders bestellen müsstest könntest du wie gesacht die 40 euro für die kabel sparen und wenn etwas drauflegst gäbe es für ca. 200-220 glaub ich brauchbar einsteiger avrs. die würden denke ich auch für die nuberts reichen aber wenn du bei 2.0 oder 2.1 bleiben möchtest wäre glaube ich ein stereo verstäker für das gleiche geld effektiver.

oder wie mad gesacht hat der onkyo 508. ein guter avr. sehr beliebt da er sehr günstig ist weil der keine video upscaling besitzt welches die meisten eh nicht brauchen. damit könntest du dir direkt die 5.1 offenhalten für später mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon bei 700€ also soviel Geld kann ich jetzt auch nicht ausgeben für so ein AVR der über 250€ kostet :(

Scrush schrieb:
das is natürlich nicht toll. schade. der verstäker hätte 154 gekostet mnit versand. für ca. 200-220 gibs glaub ich brauchbar einsteiger avrs. die würden denke ich auch für die nuberts reichen aber wenn du bei 2.0 oder 2.1 bleiben möchtest wäre glaube ich ein stereo verstäker für das gleiche geld effektiver.

Ja würde bei 2.0 bleiben und vielleicht Später noch ein Sub holen.

Naja, der 508 ist das zweitgünstigste Einsteigergerät. Hat aber auch gleich Radio und die Möglichkeit auf 5.1 aufzurüsten.

egal was du vorhast. mit den 2 standlautsprechern bist du ja schon bei 510/550. du hattest glaub ich dein budget etwas aufgestockt oder?

bei den standlautsprechern vor allem bei der preisklasse bräuchtest du evtl erstmal keinen sub für musik. ich hab standlautsprecher für 140 euro das stück und mir würde sogar der bass reichen ohne sub.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, verwechsel ich immer mit einem alten Modell. :)

alexj schrieb:
Ist des da links der Toslink anschluss? Und da oben Rechts schließe ich dies 4mm² Lautsprecher Kabel an oder ?

ja das is der toslink anschluss. und jo die lautsprecher kommen in die roten und schwarzen dinger.^^ hatte vor 2 monaten das selber problem uznd war völlig überforder mit den ganzen anschlüssen an so einem avr. mittlerweile geht das wie geschmiert.^^

Die Stereoverstärker beschränken sich mittlerweile auf den reinen Analogbetrieb, selbst hochpreisige Geräte besitzen keine Digitaleingänge mehr. Dies ist scheinbar eine Folge davon das alle die ihre Anlage auch für die Filmwiedergabe nutzen gleich zu einen AVR greifen.

Den 308er von Onkyo gibt es schon für knapp über 200 €

Der 508er ist bereits ein 7.1 Receiver, das ist aber gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Die Stereoverstärker beschränken sich mittlerweile auf den reinen Analogbetrieb, selbst hochpreisige Geräte besitzen keine Digitaleingänge mehr. Dies ist scheinbar eine Folge davon das alle die ihre Anlage auch für die Filmwiedergabe nutzen gleich zu einen AVR greifen.

Den 308er von Onkyo gibt es schon für knapp über 200 €

Der hat aber einige Features des 508 nicht, beispielsweise das sehr gute Einmessystem.

Mad316 schrieb:
Der hat aber einige Features des 508 nicht, beispielsweise das sehr gute Einmessystem.

Also was soll ich jetzt holen?

--------------------

Werde jetzt das bestellen das geht in Ordnung oder ?

3 Meter nuCable LS Studioline (M)
Lautsprecherkabel - Meterware
Querschnitt: 2 x 4 qmm
2,99 € 8,97 €

2 Stück nuBox 481
Standbox
Gehäuse-Farbe: Schwarz (Front Silber)
249,00 € 498,00 €

1 Stück nuCable Opto Black
Glasfaser Opto-Kabel
Länge: 2,0 m
14,90 € 14,90 €

Den AV Reciever bestelle ich mir dann am Freitag da der sowieso dann am Dienstag bei mir sein solte.

Ja, kannst du so bestellen. :)

Dazu noch den Onkyo 508 und fertig. :)

Wenn du noch etwas Geld sparen willst kannst du auch zu den 381er Nuberts greifen. Für deine Zimmergröße müssten diese genauso reichen. Bei großen Boxen besteht eher die Gefahr das der Bass durch Raumresonanzen überbetont wird.

Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon zur 381er ansieht wird dort die Basswiedergabe der Boxen sehr gelobt.

Meine KEF IQ5 haben "nur" einen 13cm Basslautsprecher bringen aber einen Bass das man es kaum für möglich hält. Kann mir einen Subwoofer locker sparen.

Die 381 klingen etwas neutraler, die 481 etwas verfärbter. Allerdings gehen die 481 auch kräftig nach unten und spielen da trotzdem detailliert und konturiert. Die Klangfarbe ist eben etwas anders. 381 etwas heller, 481 etwas dunkler.

In dem Raum wirst du mit den Teilen aber nicht glücklich werden ^^ Selbst in unserem 30m² Wohnzimmer dröhnen die 481er je nach Lautstärke und Wandabstand heftig. Wenn sie nur rumstehen, schieben wir sie an die Wand, bei Nutzung zieh ich sie immer 20 cm weiter nach vorne.

Tiefe Wellen brauchen Raum um erklingen zu können. Ebenso ist ein gewisser Abstand der Box zu allen Seiten notwendig, sonst hast du von Anfang an nen netten Dröhnbass ^^

Ebenso sind die 481 relativ tief mit ~ 85 cm. D.h. die Hochtonabstrahlung ist je nach Sitzhöhe nicht wirklich optimal.

Wenn ihr jetzt noch die Überschrift anpassen würdet, wär das ganze noch erträglich, denn anscheinend sind die 550 EUR nicht mehr ausschlaggebend.

Auch wenn ich mich immer wie ein Miesepeter anhöre, verstehe ich das Prinzip von diesem Forum absolut nicht.
Der Threadersteller gibt ein Budget vor und das was er sich vorstellt. Ob das jetzt so machbar ist oder nicht, sei jetzt mal in erster Linie dahingestellt. Ich jedenfalls gehe so vor, dass ich mir immer erstmal im Kopf durchgehe, was für das Budget vom Threadersteller möglich ist und ihm nenne oder empfehle (da ich es selbst habe) was eben möglich ist.

HIER IM FORUM geht man anscheinend so vor, dass man erstmal alles was im "niedrigen" Budget möglich ist, schlecht redet, auch wenn mans in der Praxis noch nie erlebt hat. Diese Vorgehensweise finde ich sowas von zum KOTZEN!!

Er hat klar ein Budget von 550 EUR vorgeben, was empfehlt ihr ihm Standboxen die das Budget schon längst sprengen? Wenn ich zu nem Fiat Händler fahre mit der Absicht, mir für 15000 EUR ein Auto zu kaufen, er mir aber keins verkaufen will, da ein Ferrari für 500000 EUR soviel besser ist. Wer nimmt diesen Fiat Händler denn bitte noch für voll?

Aber was reg ich mich auf, es wird sich nicht ändern. Ich kann nur den Leuten mit gesunden Menschenverstand empfehlen, hier im Forum bzw. auch beim Fachhändler keine Empfehlungsanfragen zu starten, dessen Budget unter 1000 EUR ist (bei Hifi).

*Achja allein mit Standlautsprechern und Verstärker wirst du bei deiner Musikrichtung den Bass vermissen. Aber bestells ruhig... die paar Hundert Euro für nen zusätzlichen Sub werden dir ja nicht weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Jacka$$:
Bei den 481 bestimmt nicht. Die spielen basstechnisch besser und sauberer auf, als so mancher "Subwoofer". Manchen reicht es dann doch nicht, da muss dann ein "richtiger" Sub her - aber bis man die Knete dafür hat, stirbt man mit den 481er mit Sicherheit nicht den bassarmen Märtyrertod. ;)
Am Ende hat man ein weiter ausbaubares Topsystem. Alexj kann auch erst 381er nehmen, dann ist er wieder im Budget, so er den Amp günstig bekommt.

@ alexj

In welches muss ich dann das Kabel reinstecken vom Toslink?

An einer der beiden Buchsen links bei "Digital In". Beide sind gleichwertig, musst dann nur den entsprechenden Eingang an der Front auswählen.

Für deine Zimmergröße würde ich die 381er empfehlen, damit wirst du auch kaum unter Bassmangel leiden.

Zurück
Oben