Suche 120 Hz Monitor

thommy86

Commander
Hallo Leute,

da ich mit manchen Spielen wie mit Crysis 2 nach den Patch von DirectX 11 probleme habe bei Vsync wegen FPS Probleme und ohne Vsync ich verschwommene Bilder habe beim zocken, will ich mir endlich ein guten Monitor mit 120 Hz kaufen, damit ich nie wieder Vsync einschalten muss und immer schön ohne Bildflimmern und ohne FPS Probleme zocken kann.
3D will ich nicht nutzen und brauche ich auch nicht, was ich brauche sind einfach mehr Hz als die 60Hz:D
Am besten wäre wieder 1920x1080, weil wie ich gelesen habe haben die meisten 120 Hz Monitoren noch 1680x1020 leider
Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Verschwommene Bilder ? Was für einen Monitor hast du ?

120Hz Monitore

Würde aber hier diesen Empfehlen mit IPS Panel. Bessers P/L Verhältnis bekommt man nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nimm am besten zum zocken die gute alte Röhre :)
da gibts wenigsten keine Probleme mit der Bildwiederholungfrequenz

ich meinte bildflimmern, es kommen immer so balken beim schnellen bewegen:) das nervt mich schon!

Ich habe den Samsung SyncMaster P2450

Nee danke, die Röhren Monitore brauche ich nix mehr^^ :D

Racehead schrieb:
Meinst du in etwa so ?
Oben die Liste und die Empfehlung angeguckt ?

ja so ungefähr, einfach nur striche beim schnellen bewegen, was ja eigentlich Vsnyc verbessert, aber was nun wenn Spiele mit Vsnyc damit probleme haben? Dann lieber ein 120 Hz Monitor um nie wieder Vsnyc ein zuschalten:)

Dein "Bildflimmern" nennt sich Tearing und kommt vor, wenn man kein Vsync. an hat. Es werden Bilder vom Bildschirm wiederholt, da keine 60 Bilder pro Sekunde an den Bildschirm gesendet werden.

In Just Cause 2 habe ich extreme Laggs mit VSync. ohne tritt bei schnellen Bewegeungen auch das Tearing auf.

Aber denkst du das Problem mit ist mit einem 120 Hz Monitor behoben ?

Ja das ist das. Das ganze Bild wird dann einmal durchteilt oder ?
Nennt man Tearing und sollte eigentlich schon durch V-Sync behoben werden.
Ich würde den hier empfehlen, welcher sich noch vorzüglich für 3D Gaming eignet, da er eine hohe Helligkeit aufweist.

siCk66 schrieb:
stell mal lieber die bewegungsschärfe bei crysis 2 aus :D

Meinst du, das bringt was?

Aber bei fifa 11 und andere Spiele habe ich das auch, wenn Vynsc komplett ausgeschaltet ist!

wie wäre dieser Monitor LG Electronics Flatron W2363D?

ist der zu empfehlen? oder lieber paar euro mehr ausgeben?

Das ist kein Monitor Problem du hast ein Treiber / Software Problem ist hier alles auf nem aktuellen stand?

Egal welchen Monitor du kaufst dein "Problem" löst du damit nicht.

Installier' den Treiber für deinen Monitor, die Syncmaster tearen ohne leider völlig krass!

'Ses

Zwischenfrage: Wie bekomme ich denn die Laggs bei aktiviertem VSync weg ?

MFG Midium

ich sitze vor dem LG Electronics Flatron W2363D und er ist vom bild her gut :) das einzigste was ich zu meckern habe das der standfuß net so dolle is deswegen empfehl ich dir den Benq :p

Treiber sind alle auf den neuesten Stand!
wie kann man denn ein Monitor updaten? habe ich noch nie gemacht:)

Versuchs doch mal mit aktivierter vertikaler Synchronisation. Die sollte das Tearing theoretisch unterbinden. Du brauchst wohl eher keinen neuen Monitor.

refLye schrieb:
Versuchs doch mal mit aktivierter vertikaler Synchronisation. Die sollte das Tearing theoretisch unterbinden. Du brauchst wohl eher keinen neuen Monitor.

habe ich ja immer aktiviert eigentlich, aber manche Spiele wie Crysis 2 haben damit ein problem, dann habe ich immer meist unter 20 FPS und ruckelt mal ganz stark, dann laggs es immer so, das mag ich nicht

Zurück
Oben