Suche 120 Hz Monitor

Die 120 Hz werden nicht die Lösung des Problems sein... sicherlich ein Treiberproblem, Grafikkarte gibt bald den Geist auf, zu warm?!? - keine Lüfter im System? Billiges Asia DVI Kabel oder Adapter dazwischen?

Bei Fifa 2011 sind die Bewegung wirklich sehr sehr schnell ^^ Ich finde das ist mehr als ein Beweis das was mit deinem System nicht stimmt... hattest du eigentlich schon immer Probleme dieser Art mit dem Monitor?

Falls es doch ein 120Hz Monitor werden soll, kauf dir den Acer GD245HQbid. Den Samsung kannst vergessen (hatte ich schon, sehr dunkel und klein), der LG Flatron hat keine Vorteile gegenüber dem Acer und LG hat gerne Pixelfehler - drei Kollegen haben den, alle Pixelfehler, LG interessiert es nicht, erst ab 5 Pixelfehler...

Auch habe ich noch keinen 3D Monitor mit einer 1680x1020 (meintest wohl 1680 x 1050) gesehen... stet haben die Geräte 1920x1080 ;)

* Edit: Bei Crysis 2 schon den DX11 und HighRes Patch installiert (wegen den niedrigen Frames)?
 
Zuletzt bearbeitet:
oSes schrieb:
Installier' den Treiber für deinen Monitor, die Syncmaster tearen ohne leider völlig krass!

'Ses

Gibts dafür eine Quelle bzw. kann das jemand anderes bestätigen?
Möchte mir demnächst einen SyncMaster von Samsung kaufen.
 
@Matze89: Unter den Windows Updates bekommt man den Treiber für Syncmaster.... wird bei Windows 7 automatisch angeboten ;)
 
@ Matze89: Hatte ich damals mit dem 3D Modell nicht, ca. ein Jahr her. Bei meinem vorherigen nicht 3D Syncmaster ebenfalls nicht - liegt allerdings schon 5-6 Jahre zurück.

Allerdings wurde ich mir zur Zeit keinen Syncmaster kaufen... sind zur Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei... andere Hersteller sind günstiger und besser...
 
Zuerst sei angemerkt, dass sog. lags nichts mit Computergraphik zu tun haben. Wenn ein Spiel bei Dir ruckelt, d. h. fps-Einbrüche aufweist, solltest Du die entsprechenden Spiel- und Treibereinstellungen bzw. die gesamte Systemkonfiguration überprüfen. Dass die vertikale Synchronisation notwendig ist, um das sog. tearing zu vermeiden, wurde bereits mehrfach erwähnt. Dieses wird übrigens nicht - wie fälschlicherweise behauptet wurde - dadurch verursacht, dass "der Bildschirm Bilder wiederholt", sondern dass gleichzeitig Teile unterschiedlicher sog. frames, welche der Monitor aus dem sog. frame-Puffer der Grafikkarte empfängt, angezeigt werden.
Absolut richtig und wichtig ist hingegen der Rat, den vom Monitorhersteller bereitgestellten Treiber zu nutzen. Den findet man i. d. R. auf dessen Internetseite oder einem mitgelieferten Datenträger.

Und falls es doch ein neuer Bildschirm werden muss, gibt es für Zocker nur eine Wahl: BenQ XL2410T - alles andere ist minderwertig. Ich besitze dieses Gerät seit über einem halben Jahr und bin diesbezüglich wunschlos glücklich. Dabei habe ich sehr hohe Ansprüche; so habe ich bis zum Kauf des BenQ einen Röhrenmonitor genutzt, weil ich mir die trägen 60 Hz der herkömmlichen LCD-Modelle nicht antun wollte. Weitere Vorzüge des BenQ sind u. a. LED-Hintergrundlicht und dadurch ein sehr niedriger Stromverbrauch und einwandfreie Bildqualität, eine ebensolche Verarbeitungsgüte, zwei ms Reaktionszeit, eine praktisch nicht vorhandene sog. input lag, eine direkt am Gerät vornehmbare Formatanpassung, die sinnvollste und praktischste Standfußkonstruktion, die ich kenne, sowie Höhenverstellbarkeit und Pivot.
Desweiteren wurde mir beim Lesen dieses Themas erstmal bewusst, dass während der gesamten Nutzungszeit meines BenQ kein einziges Mal tearing aufgetreten ist, obwohl ich sämtliche Spiele ohne vertikale Synchronisation laufen lasse. Dies schaffte nichtmal mein bisheriger Röhrenbildschirm, obwohl der über üppige 130 kHz hF verfügte.

Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber der XL2410T ist ihn definitiv wert. Man muss ja nicht unbedingt bei Alternate zu deren Mondpreisen bestellen! Aus eigener Erfahrung empfehle ich aktuell HOH http://geizhals.at/deutschland/a572031.html bzw. Computeruniverse für die Zowie-Version http://geizhals.at/deutschland/a597163.html, da beide Anbieter versandkostenfrei liefern.

Unter http://www.hardwareluxx.de/community/f111/benq-xl2410t-24-led-120hz-769325.html gibt's weitere Details und auch Empfehlungen für die Bildparameter, welche man beherzigen sollte, da einem die Werkseinstellung die Netzhäute wegbrennt.
 
Okay dann werde ich mir diesen BenQ XL2410T kaufen, aber leider erst für Mitte Juli, wenn mein Geld von der Firma drauf ist:( muss ich leider noch etwas warten, obwohl ich den am liebsten heute kaufen würde!
Kennt ihr ein Laden wo ich in raten bezahlen kann? dann könnte ich den heute kaufen


Aber jetzt noch ne frage für mein aktuellen Samsung Display, welche ist die beste Einstellung dieses Model, um das beste Bild zu bekommen?
Ist das richtig wenn es auf PC Modus ist? oder muss ich AV Modus machen?
bei Reaktionszeit habe ich schnellstens ausgesucht.
Welche einstellungen soll ich noch ändern (Kontrast, Farbe usw...)?
 
Hey, die zwei weiteren Wochen mit Deinem jetzigen Gerät wirst Du doch wohl noch überstehen, um nicht die ganzen Umstände eines Ratenkaufs auf Dich nehmen zu müssen! Währenddessen könntest Du ja hier http://www.mycrysis.com/dx11 noch ganz gemütlich die hochauflösenden Texturen für Crysis 2 herunterladen. ;)

PC-Modus ist korrekt. Für eine optimale Bildqualität sollte man möglichst immer die native Auflösung des jeweiligen Monitors nutzen, denn Interpolation wirkt sich äußerst negativ auf diese aus. Farbe, Helligkeit und Kontrast sind natürlich Geschmackssache, wobei weniger oft mehr ist. Dies gilt übrigens auch für Netzteile. So ist Deines extrem überdimensioniert: die halbe Leistung hätte vollkommen ausgereicht! :stock:
 
Zurück
Oben