Suche 2.1 Heimkino-Soundanlage

Herminator01

Lt. Commander
Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einer 2.1 Heimkino-Soundanlage für 250 €
Wichtig ist:

- Es soll am TV angeschlossen werden
- Die Anlage sollte Qualitativ hochwertig sein
- Die Anlage sollte sehr Stylisch aussehen
- Eine Endstufe sollte integriert sein (nicht als seperates Gerät)
- Gerne hoch stehende Boxen, die auf dem Boden stehen

Danke für eure Hilfe

Ich denke da ist Teufel kein schlechter Tipp. Ich denke damit wirst du etwas, deinen Ansprüchen angemessenes, finden. Du solltest nur arg aufpassen, weil stylish und qualitativ (guter Klang) sind hin und wieder zu komplementär, sodass man dort nicht wirklich etwas findet, solange es nicht BOSE, B&O usw. sein sollte.

Also schau dich da mal um.

Grüße

Gefällt mir schon mal sehr gut, allerdings wären StandBoxen schon deutlich lieber, da diese frei vor der Wand stehen.

Für Standboxen brauchst du dann gleich einen Verstärer mit und nicht den Subwoofer vergessen - das geht mit 250€ nicht wirklich :)

ich Frag mich immer wieder wieso hier fast alle Stumpf Teufel Empfehlen.
kennt ihr überhaupt deren Produktpalette?

Also ich kann da beim Besten willen Kein Heimkino System für 250€ Finden.
so wie ich das sehe, fängt dies bei 389€ an!
also nein23 und GuaRdiaN, welches Teufel System empfehlt ihr ihm für 250€?

@TE
da wird es wohl nur sowas ala Philips HTS6520 geben.

Du kannst die Teufel PC-Systeme auch überall anschliessen. Zudem verwende ich selbst Teufel Boxen und bin mehr als überzeugt. Das C100 oder C200 zum Beispiel. Zudem gibt es bei Teufel die Stanfüsse extra zu kaufen - das Paar für 58€

Zuletzt bearbeitet:
JA gut, ich will eigentlich kein PC system sondern eher ein 2.1 Heimkino-System ... das muss es doch was geben für 250,- (inkl 2 Standboxen, 1 Woofer und Endstufe, am besten intern)

nein23 schrieb:
Zudem verwende ich selbst Teufel Boxen und bin mehr als überzeugt.
Das ist in meinen Augen aber die Wurzel des "Übels".
Wie kann man etwas empfehlen, wenn man keinen Vergleich zu hochwertigen Produkten hat?
Die Meisten derer, die die Teufel Pc Systeme so in den Himmel jubeln haben doch wenn überhaupt Vergleichsmöglichkeiten zu Logitech, Creative, AEG, Clatronic, Aldi und anderen Duschradioherstellern.
Wenn man keinen Überblick hat, ist man nicht in der Position, Empfehlungen auszusprechen.

Wenn jemand 20 Jahre Trabi fährt, dann in einen Fiat Panda einsteigt und danach jedem, der ein Auto sucht einen Panda empfiehlt, macht er sich lächerlich.

Wenn jemand jahrelang einen Vtech Lerncomputer benutzt und danach auf einen Jay Tech 9901 Mininotebook umsteigt und danach jedem, der einen Laptop sucht das Jay Tech Teil empfiehlt, macht er sich lächerlich.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff werden, aber wäre es für Teufel und Bosejünger vielleicht ab und zu mal möglich, einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen?
In wirklich jedem verdammten Thread hier im HEIMKINO und HIFI Bereich wird mindestens einmal ein PCLautsprechersystem empfohlen.
Ich spam ja bei der PCKaufberatung auch nicht alles mit Duronkonfigurationen voll.

better sound through marketing...

@geislpxs

Dann empfehl doch einfach ein hochertiges Heimkinosystem für 250€ anstatt gut gemeinte Hinweise schlecht zu machen.
Mir ist klar das Teufen keine Premium Marke ist, aber im Mainstream Markt und auch im Preisleistungsverhältnis nicht zu verachten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich etwas für 250€ empfehlen, wenn ich mich in dem Preisbereich mangels Interesse nicht auskenne? Dann würd ich mich doch genauso auf Glatteis begeben wie die, die pauschal Teufel empfehlen.

Klar. Ein kurzer Blick auf Geizhals zeigt mir, dass es von Pioneer einen Stereovollverstärker für ~100€ gibt. Ob der was taugt kann ich nicht sagen. Es gibt auch Standlautsprecher für 150€ /Paar. Kenn ich auch nicht.
Deshalb empfehle ich es auch nicht.
Im Eingangspost wird nach qualitativ hochwertig, "sehr stylisch" und 250€ gefragt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas neu möglich ist.

Ich "kenne" nur genug von diesen Teufelsystemen, um behaupten zu können, dass unter dem Theater 1 keines davon in diesem Bereich des Forums etwas verloren haben sollte.

Lieber @TE, in deiner Welt würde ich auch gerne leben wollen, wo es Zitat
"... das muss es doch was geben für 250,- (inkl 2 Standboxen, 1 Woofer und Endstufe, am besten intern) "
gibt :)

Sollte es sowas wirklich geben, dann schlage ich derjenigen der sowas findet, für den Wirtschaftsnobelpreis vor

Warum nicht? Du weißt jetzt wenigstens, was Sache ist :)

Du hast folgende Optionen:

- Du ignorierst deine Forderungen qualitativ hochwertig und Hifi/Heimkino und kaufst PC Lautsprecher

- Du kaufst einen neuen Stereoverstärker und neue Standlautsprecher/Regallaussprecher und hoffst, dass sich das wenigstens von den PC Lautsprechern distanziert

- Du kaufst einen neuen Stereoverstärker und gebrauchte Stand- oder Regallautsprecher (bei ebay hab ich gerade, inspiriert durch diesen Thread mal alle Sofortkauf-Standlautsprecher bis 150€ durchgeklickt und bin auf Dali und Elac gestoßen)

- Du kaufst Stereoverstärker und Standlautsprecher gebraucht und hast dadurch mehr Budget für die Lautsprecher und einen vermutlich besseren Verstärker

- Du kaufst Aktivlautsprecher bei ebay (und erfüllst dir damit den Wunsch nach integrierter Elektronik)

- Du kaufst Stereoverstärker neu oder gebraucht, bestellst dir einen Bausatz im Internet, fährst in den nächsten Baumarkt, kaufst 12Bretter, eine Tube Leim und 2 Rollen d-c-fix und hast Hifi und hast deiner Freundin sogar was gebastelt

- oder du erklärst deiner Freundin, dass sie bei 250€ Budget qualitativ hochwertig, stylisch und mit integrierter Elektronik nicht bekommen kann.

das aulux system ist ja wohl nen witz, und das 2. System ist Passiv, es fehlt also noch ein verstärker

Immer wieder süß sowas lesen zu dürfen. "Qualitativ hochwertige Heimkinoanlage für 250€" :p

Ich hatte vor einigen Wochen von einem Freund ein sehr ähnliches Anliegen. Nach kurzer Recherche musste ich ihm sagen das es faktisch nicht möglich ist. Ich denke der Grund, warum wir immer wieder solche posts lesen dürfen, ist das sehr viele Menschen einfach noch nie etwas hochwertigere Lautsprecher hören durften.

Bei mir steht übrigens auch ein Teufel System. Was mich jedoch genauso ärgert, wie die Leute die immer und generell Teufel schreien, sind die Leute die generell sagen Teufel taugt nix. Das stimmt halt einfach nicht. Natürlich haben die Teufel PC-Systeme nichts mit wirklichem Heimkino, geschweigeden HiFi zu tun, aber ich glaube es kann niemand behaupten das ein Teufel System 8 ein schlechtes Heimkinosystem ist. Es ist mit Sicherheit kein überragendes HiFi-System, aber das will es ja auch garnicht sein.

Möglich ist das schon aber halt nicht neu.
Da kann man sogar schon in der oberklasse wildern mit etwas glück und geduld.

Kallisto schrieb:
IWas mich jedoch genauso ärgert, wie die Leute die immer und generell Teufel schreien, sind die Leute die generell sagen Teufel taugt nix.

Teufel verkauft durchaus brauchbare Heimkinosysteme (ab etwa Theater 1). Nur hat Teufel mehr als genug Konkurrenz und zieht bezogen auf die Musikwiedergabetauglichkeit ganz gerne den Kürzeren.

guck doch mal auf teufel.de vorbei. brillante quallität zu wirklich annehmbaren preisen!
Solche Kommentare sind eben fernab der Realität

Zurück
Oben