heizer887 schrieb:
aber ganz ehrlich diese großen Lautsprecher von der Solo 6c sehen nicht wirklich schön aus.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen - das hübsch furnierte Holz und die dunkle Abdeckung erwecken den Eindruck eines nochmal deutlich hochwertigeren Systems... aber jedem das seine.
heizer887 schrieb:
Es sollte schon ein 2.1 System sein, das finde ich zum Zocken Persönlich besser.
Warum?
Mehr Bass? -> bezweifel ich. Das bekommst du höchstens von einem gebrauchten Z-2300, aber sonst wird der SOLO 6C praktisch jedes 2.1-System der Preisklasse in Sachen Bass übertreffen.
Der einzige echte Grund, ein billiges 2.1-System statt einem günstigen 2.0-System zu kaufen ist, wenn der Platz nur für die kleinen Satelliten eines 2.1-Systems reicht.
heizer887 schrieb:
Ein gebrauchtes System würde auch in Frage kommen, vielleicht findet sich da was Preiswertes aber besseres System.
Ja, aber die wirklichen Schnäppchen die z.B. der Audioliebhaber dir vorschlagen können werden wieder 2.0-Systeme sein.
heizer887 schrieb:
Momentan tendiere ich zu dem 2 mal genannten Edifier S330. Hat jemand noch ne gute Alternative ? Sollte ich vielleicht doch etwas mehr ausgeben und das Teufel Concept c200 kaufen, dann würde ich mir eventuell die Soundkarte sparen ?
Naja, die Alternative von Logitech (das Z623) ist definitiv schlechter als das Edifier. Früher war in derselben Preisklasse das Logitech Z-2300, welches deutlich mehr drauf hatte.
Sonst sind die Alternativen was 2.1 angeht auch nicht prickelnd. Microlab hat in der Preisklasse nichts, und sonst fällt mir grade auch nichts mehr ein.
Das Teufel Concept C200 würde ich an deiner Stelle lieber meiden.
Kann mir jemand sagen ob das Edifier S330D von der Kabelbedienung aus ausschaltbar ist, oder muss ich hinten am Subwoofer ausschalten? habe eigentlich keine lust, zum ausschalten jedes mal unter den Schreibtisch zu Krabbeln.
Soweit ich weiss lässt es sich zwar so in einen Standby-Modus verlegen, verbraucht dabei aber immernoch ~10W (laut CB Testbericht).
Richtig abschalten lässt es sich nur hinten.