Suche 2,5 Zoll HDD mit Hardcase

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Wie der Titel schon sagt.

ich suche eine 2,5 Zoll HDD.
Dazu noch ein geeignetes Hardcase, damit die HDD dann auch relativ sicher verstaut werden kann.
 
wie viel GB soll die HDD haben?

Warum Hardcase? Du willst einen eventuellen Sturz abfedern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
in den Lacie Rugged drives waren recht viele recht kurzlebige Seagate Platten verbaut. So um 2014/2015.
Teuer weil wegen Design, aber der billigste Inhalt zumindest zu der Zeit. Hat in mir einen gewissen Bias erzeugt
 
Es gibt noch die Adata HD710 Pro und Silicon Power A60. Sind aber wahrscheinlich beide Wundertueten da keine Angaben ueber die verbauten HDD gemacht werden. Heutzutage wuerde ich aber fuer Kapazitaeten bis 2 TB eine SSD bevorzugen. Kosten zwar ein bisschen mehr aber dank USB 3.2 Gen 2 Support auch deutlich schneller.
 
Wieso HDD gibt es dafür irgend einen speziellen & besonderen Grund?
Das Gehäuse einer SSD ist im Grunde schon ausreichend Verpackung und zusammen mit jedem beliebigen Gehäuse für ein externes 2,5" Laufwerk absolut ausreichend, außer es ist geplant mutwillig mit entsprechendem nicht für Computerteile ausgelegtes Werkzeug eben dagegen vorzugehen (Vorschlaghammer, Planierraupe, Kranplatzverdichtungsgerät, ...).
Vor allem aber ist eine SSD einer HDD haushoch überlegen, wenn es um die Überlebensfähigkeit gegenüber den regulären Alltag geht (Tasche mit dem Laufwerk unachtsam in den Kofferraum geworfen und Dinge dieser art)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und tollertyp
CharlieBraun12 schrieb:
Dazu noch ein geeignetes Hardcase, damit die HDD dann auch relativ sicher verstaut werden kann.
Was bedeutet sicher verstauen? Welchen Gefahren sind die HDDs denn nach dem Verstauen ausgesetzt :-)
 
madmax2010 schrieb:
So um 2014/2015.
Teuer weil wegen Design, aber der billigste Inhalt
Seagate Rosewood, LaCie gehört halt zu Seagate das da das aktullste von denen gut wie schlecht drin ist brauch nicht wundern.

Ich habe auch viele Berichte von Datenrettern gefunden das sie extrem viele von diesen zu sehen bekamen, immer mit dem gleichen Fehler.
Bei den ersten Versionen hat der Setial Anschluss (die 4 Pins neben SATA) wohl auch nicht funktioniert für Datenretter, als er dann ging wusste man nichts mit den vielen Eigenheiten anzufangen etc

Meine beiden 2TB Rosewood waren in einem SSF Desktop verbaut und kammen beim Wöchendlichen Pendeln mit keine Probleme... (Das heißt die wurden wirklich nur ausgeschaltet Bewegt) Aber wenn man sich anschaut wie sehr die auf dünn Optimiert sind ist die Ausfallrate schon zu verstehen (z.B. der Aufkleber ist Teil des Seals entfernt oder beschädigt man ihn ist die Festplatte schon so gut wie kaputt)

Meine vier 5TB LaCie Mobile Drive laufen auch problemlos.
Aber wenn du schon sagst du brauchst ein Schock festes Gehäuse, nimm einfach ne SSD die kannst im laufenden Betrieb vor eine Wand werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieBraun12 Schlag dir HDDs aus dem Kopf SSDs können das, bei HDDs bleibt immer ein nicht grade kleines Restrisiko, ein LaCie Rugged ausgeschaltet dürfte noch am besten wegkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben