Suche 2 Boxen als PC-Lautsprecher

CC 2

Ensign
Hi,
ich suche für meinen PC noch Lautsprecher. Sollten 2 Boxen sein, brauche keinen Subwoofer. Müssen nicht sehr laut werden können, sollte halt ne gute Qualität bei Musik und so haben. Was würdet ihr mir da raten?

Da bist du hier wohl im falschen Unterforum, hier gehts um Hifi und Heimkino, nicht um PC-Boxen.

Bitte einen Moderator deinen Thread hierher zu verschieben:
https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-streaming-setups-podcasting-etc.131/

Ansonsten wär halt schon wichtig, wie teuer und wie groß das ganze sein soll.
Hertseller für PC-Boxen wären unter anderem Logitech und Creative, wenns doch mit Subwoofer sein soll, dann auch Teufel.

Falls, du Hifi-Boxen mit eigenem Stereoverstärker willst, dann ignoriere das bisher geschriebene.
Da wären Regalboxen von Heco oder Nubert wohl nicht schlecht, die solltest du aber dann selber probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal. habe um Verschiebung gebeten.

Hat vielleicht jemand noch etwas genauere Tipps?
habe mir mal diese hier angeschaut, was haltet ihr von denen:
-Labtec spin 95, 2.0
-Creative I-Trigue 2300, 2.0
-JBL Duet 2.0 System
-Philips SPA3200, 2.0

Die mittleren beiden sind mit ca. 40€ ein bisschen teuer. Sollte nach Möglichkeit unter 30€ bleiben.

Bin noch auf folgende gestoßen:
-Logitech S100, 2.0
Allerdings bin ich mir bei denen und bei den Labtec spin 95 und den Philips SPA3200 net so sicher, ob die auch wirklich guten Klang bieten?

Habe nochmal geschaut und folgende sind zur Auswahl dazu gekommen:
-Logitech X-140 (habe darüber allerdings negative kritiken gelesen)
-Creative Inspire 280

Also, könnt ihr mir eins von den genannten empfehlen oder hättet ihr noch andere Ideen welches gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Anhören Anhören Anhören. Geh doch einfach mal in ein Computer Geschäft wie Media M oder so und höre die Systeme an.

Von meiner Seite aus kann ich aber sagen das dass Logitech S100 und das Creative I-Trigue2300 nich besonders klingen. Haben Stechende höhen und Wabbelige Mitten. Die anderen Systeme hab ich leider noch nicht gehört.

Hmm, sonst noch tipps?
Sollten halt auch nicht zu groß sein, weil ich mir die auf den Schreibtisch stellen will (Grundfläche vor allem sollte net so groß sein; Höhe is relativ egal).

So, kam leider immer noch nicht dazu mir Boxen zu holen.
habt ihr noch weitere Tipps oder Empfehlungen?

Hat sich den finanziell etwas getan?

Könnte von mir aus jetzt auch bis ca. 50€ gehen, aber mehr sollte es nicht sein.

@baXus1: Hast du zu den Edirol, die du mir vorgeschlagen hast vielleicht 'nen Testbericht oder so? Will eigentlich nach Möglichkeit keine Boxen kaufen ihne sie davor zu hören oder zumindest 'nen Bericht drüber gelesen zu haben.

@iron_monkey: Hmm, will schon Boxen haben; habe als Kopfhörer Sennheiser PX 100, die sind auch ganz gut, aber is halt was anderes...

edit: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich im moment eben entweder die kopfhörer benutze oder die Lautsprecher die im Monitor integriert sind, und die sind ja nie so besonders. Aber die, die ich mir dann besorg, sollten schon 'ne gute Qualität haben, das is schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben