Suche 24" bis zu 300€ ohne IPS-Glitzern

Sefer

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich gerne meinen HP w2448hc ablösen würde, suche ich nun nach einem neuen Monitor in der Größe von 24".

Mein Budget lege ich auf 300€ fest. Das wichtigste ist mir, das bei einem IPS Panel dieser Goating oder Glitzereffekt nicht auftritt. Damit kann ich gar nichts anfangen leider (also es stört mich).

Gibt es da etwas in der Preisklasse? Mein geplanter Crossover 27Q-P fällt ja wohl ins Wasser, da er scheinbar nicht mehr produziert wird oder werden soll :(

Spiele: GW2, LoL, Dota, vielleicht mal CS oder so. Natürlich laufen am Abend dann Filme...

Viele Grüße
Sefer

ist eine 3D Fähigkeit relevant bzw soll er 120Hz haben?

Dell U2412. Meiner Meinung nach der Monitor mit dem am Abstand besten Preis Leistungs Verhältnis. Vorteile: IPS, 16:10, seitlicher USB Hub, Ergonimisch verstellbar(!).
Dieser Goating Effekt ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

hab den 2412hm auch. der hat auf jedenfall dieses glitzern, weil beschichtet. ohne jeden zweifel.
aber - zumindest mir - fiel da nach n paar tagen GARNIX mehr davon auf. dummerweise is da jeder anders ;)
sonstig is der monitor sahne², aber der eizo is sicher die bessere wahl in dem fall.

kingsize1337 schrieb:
hab den 2412hm auch. der hat auf jedenfall dieses glitzern, weil beschichtet. ohne jeden zweifel.
aber - zumindest mir - fiel da nach n paar tagen GARNIX mehr davon auf. dummerweise is da jeder anders ;)
sonstig is der monitor sahne², aber der eizo is sicher die bessere wahl in dem fall.

Mir ist davon noch gar nichts aufgefallen, muss ich direkt mal aufpassen.

Der Dell S2740L sieht nett aus, aber 1920x1080 bei 27 Zoll? Hat mein 24iger ja schon. Wird da nicht einiges etwas verzerrt? Bei Prad.de erreicht das Teil ein befriedigend (testbericht noch nicht zugänglich).

Dell U2412HM habe ich desöfteren gelesen von fiesem Glitzern, deswegen fragte ich dann doch hier nach, sonst hätte ich wohl zugegriffen :)

Der Eizo FS2333 ist ganz nett, aber ich bin 24 Zoll verwöhnt beim Spielen und möchte ungern zurück. Zwar nur ein Zoll weniger sogesehen...

Achso, ich habe die wichtigste Angabe vergessen! Schande über mein Haupt!!!

Bei 24" wünsche ich mir 16:10 Format. Ich glaube damit wird es schwieriger oder.

EDIT: 120Hz oder 3D spielen keinerlei Rolle. Also nichts worauf ich direkt achten würde...

Wenn du mit einer unter Umständen nicht ganz perfekten Ausleuchtung leben kannst, hab ich hier wohl den perfekten Monitor für dich: Samsung SyncMaster S24A850DW

Hat ein PLS-Panel und 1920 x 1200. Einziger Knackpunkt: Der Preis (340€)

Zurück
Oben