Suche 24 Zoll im 16:10 Format für Gaming

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor habe jetzt nen 22Zoll 16:10 mit 1680x1050 der ist aber nun ganz schön in die Jahre gekommen ausserdem war das schon zu der Zeit nicht der beste Monitor wünsche mir was mit besseren Kontrast gutem Schwarzwert und vernünftiger Reaktionszeit.

Falls es einen interssiert ist der LG W2242T den ich zurzeit benutzte.

So das alles ist ja auch nicht all zu schwer finden heute aber ich hätte wie schon oben geschrieben gerne wieder 16:10 ich komm einfach mit 16:9 nicht klar beim Zocken ein 24 Zoll in 16:9 errreicht ja noch nichtmal die höhe meines 22 Zöller´s

Deshalb suche ich 24Zoll 16:10 mit 1920x1200 Pixel leider habe ich dort nicht wirklich viel gefunden das waren alles ältere Geräte gibt es noch neuere Geräte die dieses Format benutzten?

Ist ja echt schrecklich wie man mit diesen 16:9 Mäuse Kinos zugeballert wird nur damit man FullHD drauf Pinseln kann :freak:

Ahja schwer Punkt des Bildschirms wird Gaming sein

Ich setz mal ein Budget von 200-300€ an.

Danke im vorraus :)

Dell U2412M ausser du bist Twitch Gamer.

Fällt die Reaktionszeit mit 8ms nicht negativ auf beim Spielen von Shootern schnellen Games?

der dell hat schon 3 jahre auf dem buckel und schönes pwm flimmern

guck dir den benq bl2411pt:

"Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim BL2411PT messen wir mit nur 0,8 Millisekunden eine extrem kurze Signalverzögerung – weniger ist kaum möglich. Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit 4,7 Millisekunden (AMA Premium) gleichfalls sehr kurz, was die Gamer freut: 5,5 Millisekunden für die mittlere Gesamtlatenz werden nur noch von wenigen TN-Monitoren unterboten."

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2411pt-teil8.html#Bildaufbauzeit

"Input lag was very low and grey to grey acceleration (AMA, Advanced Motion Acceleration) well implemented to provide a level of motion blur and overall responsiveness on par with the fastest 60Hz LCD monitors out there. With this sort of performance there is absolutely no need to opt for a 60Hz TN panel to seek superior responsiveness."

http://pcmonitors.info/reviews/benq-bl2411pt

Hallo, habe seit einigen Wochen den LG24EB23 PW und bin sehr zufrieden. Auch bei Shootern astreines Bild (spiele allerdings nicht online).

Was Reaktionszeiten angeht hab ich beim Dell keine Bedenken. Wär vllt drauf zu achten wenn du Q3 oder CS in der ESL spielst...wer macht das schon.
Zum Glitzern muss ich sagen, das ich das nur auf weißen/sehr hellen Flächen wahrnehme. Und auch da stört es mich nicht. Aber es soll auch Leute geben die davon Kopfweh bekommen.

Solange du nicht 120/144Hz brauchst, und auf ein schönes Bild wertlegst würde ich auch zum Dell U2412M raten.

Danke erstmal für die Antworten:)

Nun auf ein schönes Bild lege ich sehr viel Wert und gute Farbe nicht so wie viel LED Monitore so Kagummi Bonbon Farben da bekommt man ja Kopfweh von:D

Hatte nur mal nachfragt wegen der 8ms vom Dell weil hatte nur Angst das,das dann irgendwie nachziehen oder nicht flüssig wirkt bei schnellen schwenken bewegen mit der Maus.

60Hz reichen mir völlig hatte ich oben auch vergessen zu sagen

Ich habe mir vom Weihnachtsgeld diesen hier geleistet - und habe es nicht 1/1000 Sekunde bereut. Der Monitor war nach einigen Jahren wirklich ein gefühlter Quantensprung. Die Frage kommt in den letzten Wochen ja immer wieder auf. :)

Ganz hervorragendes Gerät mit tollen Features. DVI, HDMI, DisplayPort, 24", 16:10, Höhenverstellbarkeit, saugute, subjektive Bildbeurteilung. Liegt aktuell ca. 20 Euro über Deinem Budget.

NEC EA244WMi-BK

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181643
bei dem Link siehst du wie strategietitel meist mit anderen Formaten umgehen, nämlich so, dass man weniger vom Game sieht!!

Hier noch ein Beispiel bei Skyrim (etwas runterscrollen)
http://www.gamestar.de/spiele/the-e..._skyrim_im_technik_check,45309,2562001,3.html

ich hab mir auch gedacht, dass 16:10 ideal wär... aber als ich diese zwei Links gesehen hab und dazu noch gelesen, dass das bei den meisten Spielen so ist, hab ich 16:10 augegeben. Der Unterschied ist zwar nicht viel, aber doch schon etwas... und beim Filme gucken hab ich auch noch den Nachteil der schwarzen Streifen! Nur mal zum überdenken, obs wirklich 16:10 fürs Gaming sein soll!

Grüße
CyBoS

Zurück
Oben